Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 80.535
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Resident Evil 7 Biohazard: Geschichte stammt von F.E.A.R.-Autor Richard Pearsey / Interview mit Produzent Masachika Kawata
17.06.16 - Autor Richard Pearsey wird die Geschichte von Resident Evil 7 Biohazard (PS4, PS VR, Xbox One) entwerfen. Das teilt Pearsey auf Twitter mit.
Er hat als Autor u.a. an Spec Ops: The Line (PS3/Xbox 360/PC), F.E.A.R.: Perseus Mandate (PC) und F.E.A.R.: Extraction Point (PC) mitgearbeitet. Es ist das erste Mal in der Geschichte von Resident Evil, dass ein westlicher Autor sich um Handlung und Hintergrundgeschichte kümmern wird.
Gamespot führte indes noch ein Interview mit Masachika Kawata, dem Produzenten von Resident Evil 7 Biohazard bei Capcom. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Im fertigen Spiel wird es auch Kämpfe geben, die in der Demo nicht zu sehen waren. Zu den Waffen werden Pistolen gehören.
- Kawata sagt, dass es aber nicht ständig ums Herumballern geht. Es könnte im Kampf auch sinnvoll sein, zu flüchten oder Gegenstände gegen die Feinde einzusetzen.
- Die First-Person-Ansicht ist die einzige Perspektive im Spiel.
- Die Entwickler wenden sich von der Action-Formel in Resident Evil 5 und 6 ab, um sich wieder dem klassischen Horror-Spielgefühl widmen zu können. Die Fans haben sich laut Kawata lange gewünscht, dass wieder der Horror im Mittelpunkt steht und nicht die Action.
Wer unbedingt ein reines Geballer spielen will, der sollte zu Umbrella Corps (PS4, Xbox One) greifen.
- Das Spiel dreht sich nur um Survival Horror. Der Spieler wird deshalb nicht irgendwann ein magisches Item kriegen und superstark sein. Der Spieler steckt in der Situation, dass er denkt 'Wie schaffe ich es nur, aus dieser furchteinflößenden Situation herauszukommen?'.
- Das "Grüne Kraut" (Herb) aus den Vorgängern ist als Heilmittel vorhanden.
- Das R&D Team von Capcom spielt viele der Indie-Horrorspiele und schaut sich sehr viele Genre-Vertreter genau an.
- Kawata sieht in Resident Evil 7 Biohazard kein AAA-Spiel. Die Spielerfahrung gleicht eher einem B-Horror-Film. Der Grund für diese Denkweise ist, dass die Entwickler nicht wollen, dass das Spiel vom Marketing angetrieben wird, was bei AAA-Titeln oft der Fall ist. Stattdessen sollen die Schöpfer des Spiels die Richtung vorgeben.
Verfolgt man die B-Movie-Route, kann man sich besser auf den Horror und eine intime Spielerfahrung konzentrieren, die so viel Spaß macht wie möglich, anstatt etwas zu schaffen, das enorm "bombastisch" ist. Als Resident Evil 1 damals erschien, hatte es auch diesen B-Movie-Anspruch.
Deshalb waren früher die Verpackungen der Spiele irgendwie kitschig, wie bei VHS Videokassetten. Genau das wollen die Entwickler erhalten, den typischen "billigen" B-Movie-Look.
- Release: 24.01.17 (Europa)
-Quelle Gamefront.de