Xbox One Xbox One X

Dieses jahr war halt die chance, kam aber nicht viel. Auch für nächstes Jahr wurde ausser den bekannten games wie sot nichts angekündigt. Rechne noch mit halo 6 2018. Fragt sich halt noch wie lang ms die one mitschleppen tut.

Denke das man 2018 auch noch einen weiteren Sprung bei den Multis im Gegensatz zur Konkurrenz herausheben wird (alleine das, wird mir nächstes Jahr als Kaufgrund schon reichen). Die ersten (imo) gröberen Unterschiede sind ja bereits erkennbar. Da wird bei OW Games wie RDR2 noch wesentlich mehr kommen... die Gap wird hier sicher wesentlich größer werden (RAM).

Auch von Battlefield 2018 sowie Anthem erwarte ich hier doch ein Showcase was das MS Gerät gegenüber der Konkurrenz leistet.

Exklusiv rechne ich mit H6 in Holiday 2018.

In wie weit man sich künftig noch mit der One und One S abgeben wird ist fraglich... der Fokus wird sicher künftig auf der X liegen, da man damit die Konkurrenz vorführen kann.
 
Ok
Aber die Xbox one kann doch gar kein HDR.
Aber die S schon z.b bei Horizon 3.
Also gibt es Unterschiede
Die S hat nen UHD BluRay Player, einen 4K Scaler für Spiele (der mal so mal so funktioniert) und HDR.

Gerade bei Angeboten ist das Preis Leistungs Verhältnis der S nur schwer zu schlagen, wenn du aber wirklich das Maximum aus denem 4K TV rausholen willst führt kein Weg an der X vorbei. Die S für 100 Euro mitzunehmen und dann später für 150 Euro zu verkaufen um die X zu finanzieren ist aber sicherlich einen ökonomisch vernünftige Entscheidung
 
Project Scorpio hat heute den Geist aufgegeben... war natürlich kein Austauschmodell verfügbar und hab eine One X Standard genommen inkl. Gutschrift und was soll ich sagen! Unfassbar flüsterleise das Teil - meine Scorpio war deutlich lauter! Man hört die One X nur, wenn man direkt mit dem Ohr an der Konsole klebt! Unter den Umständen verzichte ich doch gerne auf die Scorpio!
 
Project Scorpio hat heute den Geist aufgegeben... war natürlich kein Austauschmodell verfügbar und hab eine One X Standard genommen inkl. Gutschrift und was soll ich sagen! Unfassbar flüsterleise das Teil - meine Scorpio war deutlich lauter! Man hört die One X nur, wenn man direkt mit dem Ohr an der Konsole klebt! Unter den Umständen verzichte ich doch gerne auf die Scorpio!

Bei Amazon getauscht?
Ich hab meine Scorpio Edition heute zu Microsoft geschickt, kommt morgen bei denen an.
Der Lüfter war sogar um einiges lauter als bei meiner PS4.
Scheint ne große Serienstreuung zu geben.
 
Eigentlich sollte man denken Microsoft hätte aus vergangenen Tagen gelernt. Offenbar leider nicht. Naja bisher läuft meine One X 1A und meine alte S dreht seit heute bei einer bekannten fröhlich ihre Runden.
Nächste Woche kommt dank der Gamestop Aktion zur One X noch eine PS4 Pro, dann hab ich das volle Kraftpaket für die 4k Glotze.
 
Project Scorpio hat heute den Geist aufgegeben... war natürlich kein Austauschmodell verfügbar und hab eine One X Standard genommen inkl. Gutschrift und was soll ich sagen! Unfassbar flüsterleise das Teil - meine Scorpio war deutlich lauter! Man hört die One X nur, wenn man direkt mit dem Ohr an der Konsole klebt! Unter den Umständen verzichte ich doch gerne auf die Scorpio!

Meinst du jetzt im Dashboard oder auch wenn du ein 4K Titel spielst?
 
Man hat die Scorpio grundsätzlich gehört... im Dashboard war es zwar nicht so störend aber jetzt höre ich gar nichts im Dashboard. Bei 4k Titeln wie Battlefront 2 gibt sie lediglich ein sanftes Rauschen von sich, was man mit aktivierten TV Ton gar nicht wahrnimmt. Das Rauschen übertönt noch nicht einmal die Geräusche der HDD - unfassbar!
 
Man hat die Scorpio grundsätzlich gehört... im Dashboard war es zwar nicht so störend aber jetzt höre ich gar nichts im Dashboard. Bei 4k Titeln wie Battlefront 2 gibt sie lediglich ein sanftes Rauschen von sich, was man mit aktivierten TV Ton gar nicht wahrnimmt. Das Rauschen übertönt noch nicht einmal die Geräusche der HDD - unfassbar!

So ist es bei meiner Scorpio auch.

Das macht mir alles ein wenig Angst. Ich will meine Scorpio nicht tauschen müssen. Aber naja, bei der XBOX one S war es ähnlich, hatte ich auch die erste 2TB Version und die läuft bis heute ohne Probleme... musste aber dreimal tauschen bis ich ein wirklich leises Gerät hatte.

Wie lange hat sie denn gehalten? Also was schätzt Du, wie viel Spielstunden? Das Stromkabel war es dann bei Dir wohl nicht, wirst Du ja gecheckt haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die scorpio hätte, hätte ich die schon längst gegen eine normale X ausgetauscht. limitiert hin oder her.
soviele scorpio editions die kaputt gehen. da is iwas schief gelaufen.
die könnte jederzeit den geist aufgeben. immer angst zu haben die konsole anzumachen is auch nich das wahre.
umtauschen und das zocken in frieden genießen :tinglewine:
 
Schwer zu sagen... würde sagen um die 20 Stunden. Hat sich einfach ausgeschaltet. Stromkabel war noch das von der One S und das war ein Jahr lang in Gebrauch. Lüfter wurde mit zunehmenden Betriebsstunden immer lauter. Hat auch nicht gesurrt sondern leicht gebrummt bzw. gerattert.
Interessant finde ich die leichte Geruchentwicklung meiner neuen X... dieser typische frische Elektro-Geruch beim ersten Einschalten. Hatte die Scorpio überhaupt nicht. Ich vermute einfach mal, dass die Scorpio aus einer früheren Charge ist.
 
So ist es bei meiner Scorpio auch.

Also im Dashboard ist meine Scorpio auch absolut leise man hört nichts.

Bei non 4kGames im Grunde das selbe aber bei 4K Games merke ich schon das der Lüfter mehr zu tun hat... zwar nicht laut oder unangenehm und es muss auch sehr Still im Raum sein um es bewusst wahrzunehmen aber hörbar. Ich halte das allerdings für normal.

Das Geräusch definiere ich auch als ob es windig draußen ist und an deine Fenster vorbei zieht ... also nicht von der Lautstärke sondern von der ART :lol:

@Voldemort-360
Na das habe ich definitiv nicht Gott sein Dank....

Danke für die Antwort(en)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen ja auch mal annehmen, dass nicht alle Konsolen davon betroffen sind. War halt blöd, dass es mich erwischt hat aber so ist das nun mal. Für die Gutschrift habe ich mir AC Origins gegönnt und so für 499,- ein feine One X Bundle erhalten. Dann doch lieber ein Game als ein Aufdruck.
 
wenn ich die scorpio hätte, hätte ich die schon längst gegen eine normale X ausgetauscht. limitiert hin oder her.
soviele scorpio editions die kaputt gehen. da is iwas schief gelaufen.
die könnte jederzeit den geist aufgeben. immer angst zu haben die konsole anzumachen is auch nich das wahre.
umtauschen und das zocken in frieden genießen :tinglewine:

Das ist leider auch falsch. Das Internet ist auch mit der Standard Edition "voll" mit den selben Fehlern. Laute Lüfter, Dead usw.. das dies nur die Scorpio oder auch nur vermehrt die Scorpio betreffen soll ist im Quatsch.

Das sich Leute in Videospiele Foren aber oftmals die Scorpio bestellt haben, trifft es schon eher... Deine Aussage stimmt also nicht, habe ich gestern schon mal überflogen.

Ich würde eine funktionierende leise Scorpio ganz sicher nicht umtauschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen... würde sagen um die 20 Stunden. Hat sich einfach ausgeschaltet. Stromkabel war noch das von der One S und das war ein Jahr lang in Gebrauch. Lüfter wurde mit zunehmenden Betriebsstunden immer lauter. Hat auch nicht gesurrt sondern leicht gebrummt bzw. gerattert.
Interessant finde ich die leichte Geruchentwicklung meiner neuen X... dieser typische frische Elektro-Geruch beim ersten Einschalten. Hatte die Scorpio überhaupt nicht. Ich vermute einfach mal, dass die Scorpio aus einer früheren Charge ist.

Von wann ist denn deine neue XBOX One X?`

Meine gute Scoprio ist vom 02.09.2017. Und ich habe wirklich keine Problem bisher.
 
@ com

lol auf die Idee bin noch noch gar nicht gekommen was das Produktionsdatum betrifft.... ; xD
Wo steht denn die bei der XOX ?

Hinten bei der XOX oder auch auf dem Karton ?
 
Schönen guten Abend. Ich bin mittlerweile auch einer der glücklichen Besitzer einer X und super zufrieden damit. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist der Umstand, dass ich die Lüftersteuerung nicht so recht verstehe. Im Dashboard unhörbar und während dem spielen auch kaum.

Interessanter Weise ist mir aber beim Spielen von Gears 4 und AC: Origins aufgefallen, dass die Konsole nach einiger Zeit in schneller Abfolge die Lüfterdrehzahl hoch und runter reguliert (teilweise innerhalb von Sekunden hoch, runter, hoch usw).

Bei der Konsole meines Kumpels ist es exakt das Selbe. Deswegen halte ich es nicht per se für einen Defekt.

Ist euch auch schonmal sowas aufgefallen? Man muss schon sehr genau hinhören, da die Konsole so super leise ist, komisch finde ich es aber trotzdem.

Oder liegt das an der Wasserkühlung? Vielleicht fixt MS das ja noch....

Wo wir gerade beim Thema Lüfter sind....achtet doch mal bitte darauf ?

Ich muss mich auch korrigieren, es ist eher das „Rauschen“ der Luft, die hinten aus der Konsole kommt, was sich periodisch ändert. Man muss schon beim Spielen den Ton ausmachen und dann mal mit dem Kopf in der Nähe der Box sein. Zudem muss man einige Minuten im Spiel sein. Ist mit zufällig aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom