PS4/XOne/PC Prey

Alex (den dicken) kann man doch gar nicht spielen bzw im Charakter Bildschirm auswählen. Nur zwischen männlich und weiblich. Man spielt doch immer Morgan yu.

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass je nach Auswahl der andere dann als Bruder/Schwester im Spiel erscheint. Wusste nicht, dass beide Morgan heißen. Hab ich dem Spiel wohl zu viel zugetraut :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch. Ansich ein großartiges Spiel, gegen Ende sehr frustig aufgrund der Menge an Gegner und Unübersichtlichkeit im All.

Die Weber bei der Koralle (beim 1. scannen) z.B. und die ganzen Militär-Operator

Ich bin gegen Ende einfach nur noch von A nach B gerannt. Und natürlich die Ladezeiten, hab von den letzten 3 Stunden gefühlt 30 Minuten mit Ladebildschirmen verbracht, weil man so oft die Gebiete wechseln muss.


Das Ende kam in dieser Form ziemlich überraschend, obwohl...
nach dem 1. Ende (dem Fluchtversuch) ja schon klar war, dass es sich um eine Simulation handelt.
 
Weiss einer wie gut der Patch geworden ist? Also was die Rückler und stottern bei der PS4 Fassung angeht?
 
Das ging mMn wieder viel zu lange mit so einem Patch.
Ich werde es zwar erst nächstes Jahr zocken, aber der grossteil hat nun bereits mit der schlechteren Performance spielen müssen :hmm:
 
Bin jetzt durch. Ansich ein großartiges Spiel, gegen Ende sehr frustig aufgrund der Menge an Gegner und Unübersichtlichkeit im All.

Die Weber bei der Koralle (beim 1. scannen) z.B. und die ganzen Militär-Operator

Ich bin gegen Ende einfach nur noch von A nach B gerannt. Und natürlich die Ladezeiten, hab von den letzten 3 Stunden gefühlt 30 Minuten mit Ladebildschirmen verbracht, weil man so oft die Gebiete wechseln muss.

Hab ich dann auch gemacht. da man mehr munition verbraucht als man die wieder herstellen kann.
 
Hab ich dann auch gemacht. da man mehr munition verbraucht als man die wieder herstellen kann.
Ihr habt falsch gespielt... Die Bots am Ende einfach nicht komplett zerstören, dann spawnen keine neuen...

Allgemein hab ich bei meinem Durchlauf öfter die Erfahrung gemacht dass ich bei (vermeintlich) frustenden Szenen einfach nicht genug experimentiert habe. Wie zum Beispiel auch bei den Zysten. Die haben mich erst tierisch genervt bis ich herausfunden habe dass man nur die Feuerlöscher rumzuschmeißen braucht und der die dann wie ein Magnet anzieht. Danach war jede Passage mit denen super easy,

Sieht man mal wie verwöhnt man geworden ist. Braucht man sich nicht wundern wenn die Games nicht mehr so komplex sind.

Prey ist einfach perfekt. Da der Patch jetzt scheinbar die technischen Probleme gefixt hat werd ich wohl bald nochmal angehen und die Platin holen. Dann kauf ichs nochmal fürn PC. :)
 
Bin auch mittendrin im Spiel finde es bislang großartig! :goodwork:

Das Spiel zeigt über 20h Spielzeit bisher an aber kA wie viel davon Idle Zeit ist. Schade, dass das Spiel und Deus Ex HR so gefloppt sind. Habe die Befürchtung, dass das Genre wieder verschwinden wird. Auch von Bioshock hat man lange nix gehört, auch wenn das nur ein "light" Vertreter des Genres sein mag.
 
Bin auch mittendrin im Spiel finde es bislang großartig! :goodwork:

Das Spiel zeigt über 20h Spielzeit bisher an aber kA wie viel davon Idle Zeit ist. Schade, dass das Spiel und Deus Ex HR so gefloppt sind. Habe die Befürchtung, dass das Genre wieder verschwinden wird. Auch von Bioshock hat man lange nix gehört, auch wenn das nur ein "light" Vertreter des Genres sein mag.

man merkt wie sehr deus ex: mankind divided gefloppt ist, weil die leute immer den namen vergessen :v:
 
Ich spiels auch grad.

Hab lange bevor ich der mainquest ins Psychotronic Labor gefolgt bin schon den Plan für Neuromods gefunden und stehe jetzt hier als halbwegs brauchbarer Schleich-Mechaniker vor der Möglichkeit mir Alien-Zeugs in die Rübe zu pumpen

...

Ich glaub ich verzichte erstmal :ugly:

Gefällt mir bisher jedenfalls richtig gut! Hab mich kaum informiert und bin von der Freiheit und Tiefe total geflashed :O
 
Gefällt mir bisher jedenfalls richtig gut! Hab mich kaum informiert und bin von der Freiheit und Tiefe total geflashed :O
Jo, ist wirklich der Hammer.

Kann mich noch gut an eine Stelle bei meinem Durchlauf erinnern... War da in dem Zero Gravity Durchgang und da sind ja diese großen Ventillatoren. Hatte mich irgendwie "verlaufen" und dachte ich muss da irgendwie bei denen durch oder so. Da nehm ich so ne Waffe (oder wars ne Fähigkeit?) und probier die abzuschalten, denk mir aber im Hinterkopf "Ne, das geht sicher nicht." - und dann gehts doch. Ich buchstäblich so... :eek3: :lol:

Oder ähnlich wo ich nen Eisblock hab schmelzen lassen als ich ein Rohr daneben abgeschossen und ihn damit zum schmelzen gebracht habe. Genau die gleiche Reaktion meinerseit... So... "WFT? Das geht wirklich?" :lol:

Wers gerade spielt... Denkt immer dran... Wenn ihr an ne nervig Stelle kommt die unfair oder bescheuert erscheint, PROBIERT einfach rum. Ich hatte oft so Stellen und JEDES Mal gabs irgendwo ne einfache Lösung für das Problem. Man muss nur ein bisschen experimentieren.

Geniales Spiel. Glaub nicht dass es noch ein anderes als mein GOTY toppt. Wirklich schade dass es sich so schlecht verkauft hat. Naja, Immersive-Sim ist halt wohl echt ein krasser Nischen-Markt. Jetzt heißt es wieder jahrelang warten bis sich mal wieder jemand dran versucht. :neutral:
 
Mir hat die Probefassung, die ich mir via Steam zu Gemüte geführt habe, leider gar nicht zugesagt. Was nicht zuletzt auch an der ziemlich biederen Präsentation liegen mag... die Assets, der Detailgrad etc. wirken wie aus dem Jahr 2007 ?.
 
Der Grafikstil hat imho viel von Bioshock 3 (najaaaa grob) das fand ich optisch iwie auch komisch xD aber man gewöhnt sich dran. Hübsch ist es dennoch.

Und gerade die ersten Spielstunden sind ein gänzlich anderes Gefühl, als die späteren, wenn man das Spiel kennengelernt hat und sich selbst verbessern konnte. Anfangs bin ich nur zaghaft voran und wollt gar nich weiter, weil ich jeden Gegner fürchten musste. Jetzt klatsch ich die einfach weg x'D

Wäre die relativ zähe, erste Hälfte nicht, würde meine (vorläufige) Wertung zu dem Spiel sehr viel besser ausfallen. Mal sehen, was zum Ende hin noch kommt.
 
Bin jetzt durch. Hab mir wirklich Zeit gelassen, viel schon besuchte Gebiete mit neuen skills abgesucht und allgemein versucht möglichst viel mitzunehmen.

Trotzdem habe ich ein paar Bereiche wohl verpasst. Die map ist echt ausladend :D

Ich habs doch nicht ganz ohne Typhon-powers durchgehalten. Nachdem der Nightmare mich ganz ohne das Zeugs in mir trotzdem angegriffen hat, dachte ich mir "fuck it". Aber nur das nötigste aka Fernmanipulation und Mimic-matter1.

Schade das es kein ng+ gibt. Trotzdem von vorne angefangen :awesome:

In meinen goty top 3 ist es aber sicher! Vielleicht Arkanes bestes Spiel bisher.
 
Bin jetzt durch. Hab mir wirklich Zeit gelassen, viel schon besuchte Gebiete mit neuen skills abgesucht und allgemein versucht möglichst viel mitzunehmen.

Trotzdem habe ich ein paar Bereiche wohl verpasst. Die map ist echt ausladend :D

Ich habs doch nicht ganz ohne Typhon-powers durchgehalten. Nachdem der Nightmare mich ganz ohne das Zeugs in mir trotzdem angegriffen hat, dachte ich mir "fuck it". Aber nur das nötigste aka Fernmanipulation und Mimic-matter1.

Schade das es kein ng+ gibt. Trotzdem von vorne angefangen :awesome:

In meinen goty top 3 ist es aber sicher! Vielleicht Arkanes bestes Spiel bisher.

So viel this :banderas:
 
Ich spiel eigentlich seit Anfang an mit dem Kinetischen Projektil als Typhoonwaffe... die hab ich auf Level 2 und das ist alles, was in ich die Alienfertigkeiten investiere. Ab Stufe 3 werd ich leider schon als Alien erkannt. (obwohl bei 2 Investitionen die Warnmeldung erst halb aufgeladen scheint und ich daher immer dachte, dass ich mindestens 4 Punkte dafür investieren müsste) ... ist aber auch so eine gute, starke Fähigkeit, die einen oftmals den Alltag erleichtert.
 
Zurück
Top Bottom