PS4/XOne/PC Prey

Ich empfehle "psychoshock" um Fähigkeiten der Gegner zu unterdrücken (und Nullwellen-Ladungen zu sparen) und die Wirbelsturm-Falle. Wenn du damit ein Phantom erwischst ist es 15sek lang völlig hilflos.

Außerdem sind beide skills rltv. psi-kostengünstig.
 
Hab sooo viele Nullwellen etc. übrig, weil ichs kaum nutze ^^ und noch ne Investition würde mich halt als Alien identifizieren, darauf hab ich kein Bock :D
 
Durch eine Gewisse Nebenquests hat man quasi sowieso unendlich Psi... :nerd:
 
Bin nun auch endlich dazu gekommen mit PREY anzufangen. Hab ca. 2,5h gezockt und bin im Maschinenraum. Das Spiel bockt bis jetzt richtig! Echt schade dass das Spiel wohl nicht so einen Anklang gefunden hat, man verpasst wirklich was.

Einfach nochmal irgendwie was besonderes.
 
Bin nun auch endlich dazu gekommen mit PREY anzufangen. Hab ca. 2,5h gezockt und bin im Maschinenraum. Das Spiel bockt bis jetzt richtig! Echt schade dass das Spiel wohl nicht so einen Anklang gefunden hat, man verpasst wirklich was.

Einfach nochmal irgendwie was besonderes.

Sehe ich genauso, ist wirklich schade. Habe jetzt tatsächlich nochmal ´nen zweiten durchgang gestartet obwohl ich es ja eigentlich schonmal durch hatte aber irgendwie macht Prey wirklich laune. Hatte beim ersten durchgang so gut wie keine Trophäen bekommen, jetzt will ich das ändern und noch die ein oder andere mitnehmen.....sofern möglich.
 
das game ist seit heute im psn halloween sale mit einer preisreduktion von 60%.

nachdem ich ausschliesslich nur positives zum spiel vernommen habe, muss ich als system shock veteran wohl spätestens jetzt zuschlagen, was ich auch getan habe.

ich merke gerade wie viel bock ich auf diese art von spiel habe. :lick:
 
das game ist seit heute im psn halloween sale mit einer preisreduktion von 60%.

nachdem ich ausschliesslich nur positives zum spiel vernommen habe, muss ich als system shock veteran wohl spätestens jetzt zuschlagen, was ich auch getan habe.

ich merke gerade wie viel bock ich auf diese art von spiel habe. :lick:

Habs auch erstmal im Warenkorb .
Aber wenn ich die Spiele sehe die ich noch zocken muss ^^
Na mal gucken
 
Durchgespielt zuletzt, habe ca 26 Stunden benötigt und wurde bestens unterhalten und habe gleich mal die Trophäen für alle E-Mails und Transcibes mit genommen.
Muss aber gleich sagen, dass Spiel ist mehr Systemshock als Deus Ex oder Bioshock., also ein richtiges RGP Unterbausystem.


Machen wir es kurz ohne Spoiler, da das Spiel tatsächlich zwischen Meisterwerk und em drögen Spiel schwankt:

Positiv:
- vielfältige Weise voranzukommen
- sehr große Spielwelt und Entdecker werden vielfach belohnt
- Glookanone
- Augmentierung bzw. Customization ermöglichen eigenen Spielstil
- Rohstoffe/Recyceln/Baupläne System

Negativ:
- dröge Hautgeschichte
- langweilige Nebenquests, die man abarbeitet
- Ende, welches nicht zum erneuten Spielen verleitet
- im Weltall schweben ist ein Atmokiler (Dead Space hat sowas viel besser umgesetzt auf PS360)


Neutral:
- kein HUB als Zentrale (Weltall nach dem Entriegeln mal außen vor)
- Q-Beam Waffe ist dringend nötig für Telepathen/Technopathen
- teils Backtracking nötig mit neuen stärkeren Gegnern
- angeforderte Operator sterben gerne mal oder verschwinden
- PS4 Pro Unterstützung -> ja ne klar.....


Würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben.
Es gibt schlicht keinen Grund es ein 2. Mal durchzuspielen, da alle Entscheidungen ziemlich wurscht sind.
Backtracking mit teils neuer Gegnerplatzierung war wirkich nicht meins.
Und wieso ich 6 Mal auf einen Alptraum treffen, obwohl ich nicht ein TyphoonMod installiert habe, ist wohl einschlechter Witz.
Habe zum Ende einfach Kampfokus mit Q-Beam,Elektropistole und Schraubschlüssel alles platt gemacht, leider hat sichd as KS nicht befriedigent angefühlt das ganze Spiel über.
 
Ich hab den Q-Beam nicht gebraucht, um die Viecher zu besiegen. :)

Die meisten deiner Punkte passen aber, abgesehen davon, dass ich - gameplaytechnisch - durchaus die Movitation habe es mehrmals durchzuspielen.
 
Ich hab den Q-Beam nicht gebraucht, um die Viecher zu besiegen. :)

Die meisten deiner Punkte passen aber, abgesehen davon, dass ich - gameplaytechnisch - durchaus die Movitation habe es mehrmals durchzuspielen.
Hätte schreiben sollen, dass ich keine Typhoonmods genutzt habe und soweit möglich alle Menschen bei mir überlebt haben.
Leider schweben die Telepathen/Technopathen oft zu hoch in der Luft für die Schrotflinte bzw. Eisenrohr und kommt man zu nahe machen die kontrollierten Menschen Selbstmord.


Respekt für deine erneuten Durchgänge, zumindst dir sagt das Gameplay zu, um dich weiter zu motivieren trotz dieses Endes. :goodwork:
 
Hab auch komplett ohne Alien-Kräfte gespielt. :sorry:

Zur Story stimme ich dir zu. Sie ist nich schlecht, letzten Endes dann aber doch sehr egal.
 
habe, obwohl ich in meinem backlog ertrinke, inzwischen auch ca. 4h gespielt, und habe etwas mühe in dem game anzukommen.

es spielt sich wirklich wie system shock, was supertoll ist, jedoch fehlt an dem ganzen drum herum einfach etwas. es vermag mich (noch?) nicht wirklich zu packen. es fehlt mir der antrieb um durch die leere raumstation zu rennen und mich der schwammigen steuerung auszusetzen.

ich werde sicher weiter spielen, aber hoffe, dass da mal so was wie ein höhepunkt kommt, bzw. ein ereignis das mir motivation verleiht.
 
Bester Shooter dieser gen imo. Da es, warum auch immer, noch kein neues Bioshock gibt. Prey kommt da nah ran.
 
Bioshock ist eher ein kommerzieller Hochglanzshooter und Prey mehr ein Schraubenschlüssel in deinem Gesicht.

Ich mag beide Spiele/Serien sehr gern. Aber der Vergleich passt nur oberflächlich.
 
Prey is mehr oder weniger eine Bioshock/ Systemshock Kopie und es sind beides Immersive Sims?!...der Vergleich passt imo sehr gut :ugly:
 
Nur dass bei BioShock ziemliche viele Systeme aus System Shock stark zurückgefahren und vereinfacht wurde. Ich sehe den Vergleich zu BioShock, es ist dann aber deutlich näher an System Shock
 
Bioshock ist eher ein kommerzieller Hochglanzshooter und Prey mehr ein Schraubenschlüssel in deinem Gesicht.

Ich mag beide Spiele/Serien sehr gern. Aber der Vergleich passt nur oberflächlich.

sehe ich genau so. prey könnte genau so gut system shock 3 heissen, so nahe ist es dran.

bioshock ist wiederum ne seichtere egoshooter version von system shock, die ihre stärken in der präsentation ausspielt.

und system shock, oder auch prey, würde ich nicht ins ego shooter genre pflanzen, da das shooten nicht den mittelpunkt des spielgeschehens ausmacht. ich habe prey noch nicht durch, aber zumindest system shock konnte man durchspielen, ohne einen einzigen schuss abzufeuern.
 
Habe nun auch zugeschlagen (20€ im PSN Store) und als erstes muss ich sagen, dass ich von der Atmo wirklich sehr beeindruckt bin :o Holy Moly hat Arkane da eine gute Arbeit geleistet.

Bin nun ca. 2 Stunden im Spiel, einige „wtf“ Momente gehabt und auch sonst gefällt es mir ganz gut. Das einzige was mich nervt ist das Kampfsystem. Hoffe das legt sich mit der Zeit.

Ansonsten gefällt es mir wie gesagt sehr gut, keine Ahnung warum ich so lange gewartet habe. Wahrscheinlich weil das Spiel 20-30 Stunden dauern soll und ich einfach keine Zeit und auch kein Bok mehr auf lange Spiele habe xD Geht es nur mir so, oder sind dieses Jahr so viele Games erschienen die einen locker mehere Wochen beschäftigen?
 
Zurück
Top Bottom