E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

Wenn es so wird wie Ratchet & Clank dann isses um Lichtjahre besser als die letzten Spinnenmann Filme. ;)

Mal net übertreiben. Die optische klasse der planeten schwankt ziemlich von wunderschön hin zu "etwas trist" und das Gameplay hätte ruhig mehr Tiefgang und Umfang vertragen. Aber im grossen und ganzen wars ein feines Spiel.

MS hat glaube ich kein Interesse mehr an Zukäufen, hat ihnen auch nie etwas gebracht bzw. die wurden alle grandios heruntergewirtschaftet.

Aber vielleicht wird Nintendo den Sega-Weg gehen. Sie wiederholen ja auch schön sämtliche Fehler. Sie haben der amerikanischen Dependance sämtliche Eigenständigkeit geraubt (vielleicht auch aus falsch verstandenem Stolz, Konkurrenzgehabe. Wie Japaner manchmal nunmal sind), und zunehmend wird sich eingeigelt und der Fokus verstärkt auf Japan gesetzt.

Was bringt es das Nintendo eine Konsole bringt? Auf anderen Plattformen würden sie viel mehr Käufer erreichen.

Zudem kommt es ja nicht immer auf das lassen an, wenn es dauerhaft scheiße läuft und man am Ende ist, hat man teilweise keine Wahl mehr. Nur ob sie dann noch die Power hätten ihre tollen Ips auf andere Plattformen zu bringen?

Ja, aber bevor sie sich kaufen lassen, probieren sie es doch selbst nochmal als 3rd Party Entwickler.

MS hat glaube ich kein Interesse mehr an Zukäufen, hat ihnen auch nie etwas gebracht bzw. die wurden alle grandios heruntergewirtschaftet.

Aber vielleicht wird Nintendo den Sega-Weg gehen. Sie wiederholen ja auch schön sämtliche Fehler. Sie haben der amerikanischen Dependance sämtliche Eigenständigkeit geraubt (vielleicht auch aus falsch verstandenem Stolz, Konkurrenzgehabe. Wie Japaner manchmal nunmal sind), und zunehmend wird sich eingeigelt und der Fokus verstärkt auf Japan gesetzt.
Minecraft ist so beliebt wie nie.

Ja, aber bevor sie sich kaufen lassen, probieren sie es doch selbst nochmal als 3rd Party Entwickler.

Ich hoffe doch mal. Hardware und damit 3rd support ist bei Nintendo seit dem N64 eigentlich eher immer ein Krampf (hatte jede Konsole seit dem NES) aber die Software ist halt Super.

Wenn Nintendo seine ressourcen nur noch für Titel auf einer stärkeren Hardware konzentrieren würde, wäre das imo ein Traum.

Partnerschaften mit 3rd Partys scheint der Weg zu sein, aber wie das laufen soll Ende nächsten Jahres keine Ahnung. Aber wird MS schon auf Biegen und Brechen schaffen.

Nintendo ist ein Buch mit mehr Fragezeichen, da haben sie jahrelang keine Ambitonen in ihren Titeln (wohl auch wegen technischen Umbruch ins HD Zeitalter) und hauen auf der Begräbnisrede der Wii U Zelda Breath of the Wild raus. Finde ich wünderschön, Interaktivität hui und spricht mich allgemein an und ich bin kein Zelda Fan.

Aber dann halt die Aussicht Wii U ist so gut wie weg vom Fenster und NX ist nicht bekannt und kann wieder so ein merkwürdiges Hardware/Peripheriemonster werden.

Jemand daran interessiert mir eine NX zu schenken. :v: ;)

Wenn Nintendo seine ressourcen nur noch für Titel auf einer stärkeren Hardware konzentrieren würde, wäre das imo ein Traum.

Ist eben immer nur ein nettes Gedankenspiel. Die Frage ist, ob sie sich dann SW-technisch ähnlich ausrichten würden wie als Hardwarehersteller. Das fängt schon bei der Frage an, ob man dann all die Talente, die man aktuell noch auf der eigenen Seite weiß, halten kann. Auf anderen Plattformen ist auch die Konkurrenz größer, was wahrscheinlich zwangsläufig dazu führen wird, dass Nin sich auf weniger Titel konzentrieren müsste und dabei wahrscheinlich auch fast ausschließlich auf die starken IPs, was durch den wegfallenden HH-Markt zusätzlich verstärkt werden würde.

Aber wäre immer noch besser als von MS aufgekauft werden, weil deren 1. Schritt wäre es gleich einmal die wenig profitablen Studios dicht zu machen. Monolith Soft gleich einmal weg vom Fenster.
(wie viele Sony-Studios MS wohl direkt dichtmachen würde? :v:)

Aber wäre immer noch besser als von MS aufgekauft werden, weil deren 1. Schritt wäre es gleich einmal die wenig profitablen Studios dicht zu machen. Monolith Soft gleich einmal weg vom Fenster.
(wie viele Sony-Studios MS wohl direkt dichtmachen würde? :v:)

Hat Sony denn noch unprofitable übriggelassen?

find ich genau umgekehrt. früher war er zu androgyn und ein richtiger hungerhaken. jetzt kann man beim ersten blick sehen dass link männlich ist, mit seiner breiteren fresse ;-)

Bin immer noch enttäuscht, dass man nicht die Wahl hat ob Linkle oder Link.:keks:

Aber das Gleichgewicht des Triforce muss gewahrt bleiben, was immer es bedeutet. XD ;)

Hat Sony denn noch unprofitable übriggelassen?

Die gesamten Japan Studios. Bend und Cambridge hätten bei MS wohl nichts mehr zu melden. Ob im Fall von San Diego die MLB-Zahlen reichen würden? MM würde sich wohl nach Dreams erledigen (gut, vielleicht auch bei Sony). London Studios? Schon lange weg. Da gäbe es gerade bei Sony noch viel für den Mülleimer.

Bin immer noch enttäuscht, dass man nicht die Wahl hat ob Linkle oder Link.:keks:

Aber das Gleichgewicht des Triforce muss gewahrt bleiben, was immer es bedeutet. XD ;)

habe davon erst in jims videos gehört ....sowohl die ausrede als auch die, "was link machen würde", wenn man zelda spielte, haben mir die augen rausgehauen.

team trico und große teile vom hauptjapanstudio und ob polyphony gemessen an den ausgaben mehr einspielt?

im westen gebe ich dir recht.

Aber Japan Studios hat sich gemacht, seit Allan Becker das Ruder übernommen hat und den Laden auf Vordermann gebracht hat, gibt es wieder einen regelmäßigen Output und mit The Last Guardian und Gravity Rush 2 ein gutes Output.

PD schafft auch schon ein GT nach 3 Jahren. Klingt auf Kurs, auch wenn ich auf die Verkaufszahlen von GT gespannt bin und TLG 100% gespielt wird und GR2 wird gesuchtet. :D

Zurück
Top Bottom