PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Borderline Windows Mode - case closed.
Ne die sehen solange kein Geld bis das von Entwickler Seite gelöst ist.

Und freut ihr euch nicht über das erste Tekken auf dem PC nach 30 Jahren?
 
Borderline Windows Mode - case closed.
Ne die sehen solange kein Geld bis das von Entwickler Seite gelöst ist.
Square Enix ist halt wieder inkompetent und langsam, erschreckend dass Sega sich zum besseren Publisher hochgearbeitet hat
Und freut ihr euch nicht über das erste Tekken auf dem PC nach 30 Jahren?

day1 gekauft bzw vorbestellt :nix:
 
bin mal gespannt wie der Input Lag auf PC aussieht, der dürfte sowieso niedriger sein, dank TFT. Wenn man die PS4 Version auf 720p spielt, dann ist der INput Lag übrigens auch niedriger, und ich dachte bei Konsole herrscht parity :v:


und jup, diverse Experten aus der Communityy (darunter maximilian) sagen, dass die PC Version im netcode x mal besser ist.

Wenn das so weitergeht, wissen wir ja wie das Ergebnis ausfällt. Es bleibt nur offen wie stark zugunsten der PC-Version. Wird Tekken eigentlich noch kompetitiv gespielt?
 
Und freut ihr euch nicht über das erste Tekken auf dem PC nach 30 Jahren?

Ehrlich gesagt: Tekken ist nur ein Titel zum mitnehmen, anstatt Konsole hab ich nun halt die PC Version gekauft, bin aber trotz der niedrigen Erwartungen an die Reihe trotzdem enttäuscht. Tekken 6 bot einfach so viel mehr und Tag Tournament spielt sich witziger.
 
Wenn das so weitergeht, wissen wir ja wie das Ergebnis ausfällt. Es bleibt nur offen wie stark zugunsten der PC-Version. Wird Tekken eigentlich noch kompetitiv gespielt?

imho gibt es für kompetitive Prügelspiele deutlich bessere Kandidaten (SFV) aber ja, Tekken wird auch noch kompetitiv gespielt und hat sich (dank den offline casuals) ja auch immer besser als SF & Co verkauft.
Ich denke dass Tekken 7 auf der Evo und anderen Turnieren lange erhalten bleibt, zumindest um einiges länger als Mortal Kombat und/oder Injustice.

Tekken läuft auf PC gut wie kein anderes Prügelspiel in den letzten Jahren: 18k User gleichzeitig online, das hat nichtmal SF4 geschafft (aber gut, das gab es auch vorher nicht auf Steam sondern GfWL und da dürfte es mehr Spieler gleichzeitig online gehabt haben - aber das ist nur eine Schätzung von mir).

Ka wieviele Spieler die Konsolenversion hat (Xbox wohl dead :ugly:) aber auf PS4 ist der MP Modus aktuell wohl ein wenig kaputt
 
Hat das klasse Game Nier Automata auf PC nun sowas wie ne Auflösung?

musste man nur im maximierten Window Mode spielen, Fullscreen ist aber von offizieller seite her noch immer nicht gepatcht glaube ich, da hat 1080p PS4 Auflösung, fiel mir natürlich sofort auf und habe dann auf maximierten Windowmode umgeschaltet, da lief alles bestens. (bis auf ein paar Abstürze, weil scheiße programmiert)
 
XSEED kündigt Zwei: The Ilvard Insurrection für den Westen an.[/SIZE]
https://www.rpgsite.net/news/5608-zwei-the-ilvard-insurrection-announced-for-the-west

XSEED Games announced today during their E3 2017 lineup reveal they'll be localizing developer Nihon Falcom's Zwei II Plus (released back in 2009) as Zwei: The Ilvard Insurrection for the west. Here are the full details from the press release:

Originally released in Japan as Zwei II Plus and developed by acclaimed RPG developer Nihon Falcom, Zwei: The Ilvard Insurrection is a charmingly presented action RPG featuring a unique food-based experience system, a colorful cast of characters, and a quirky, standalone narrative. When the haughty vampire princess Alwen du Moonbria saves the life of brash, treasure-hunting pilot Ragna Valentine in exchange for a blood contract, the unlikely duo must set off to recover Alwen’s stolen magic and usurped castle.

The game’s real-time combat is tied to a unique leveling system that allows players to choose when to apply experience toward leveling up or whether they should save it for extra perks later on, and pets can fight alongside players to help take down some of the massive bosses encountered on this lengthy adventure through the land of Ilvard. Fans of vampires, treasure-hunting, fairies, ninjas, luchadores, cat-people, vintage airplanes, magic castles, robots, chickens that lay bombs, and more will find lots to love! ©Nihon Falcom Corporation. All Rights Reserved.

Zwei: The Ilvard Insurrection will be released for Windows PC sometime this summer.
 
Tekken läuft auf PC gut wie kein anderes Prügelspiel in den letzten Jahren: 18k User gleichzeitig online, das hat nichtmal SF4 geschafft (aber gut, das gab es auch vorher nicht auf Steam sondern GfWL und da dürfte es mehr Spieler gleichzeitig online gehabt haben - aber das ist nur eine Schätzung von mir).

Da ist es ja kein Wunder, dass die Steam-Plattform ein um das andere mal das klassische stationäre Gaming retten muss und das große Geld dementsprechend über diesen Kanal gemacht wird. Das ist ja aber auch kein Wunder, wenn Tekken 7 auf Konsolen tatsächlich mit ranzigem Netcode, längeren Ladezeiten, schlechterer Grafik und grundsätzlicher Deppensteuer zu kämpfen hat. :)

Danke für deine objektiven und unverfälschten Eindrücke. Danke Amuro, Danke Steam. :)
 
Man kann davon ausgehen, dass die Konsolenversion die Lead-Plattform ist, oder? Wie packt Bamco es dort den Online-Part so gegen die Wand zu fahren? Btw. soll Bamco mal Jin für den SSB Port auf der Switch freigeben. Wenn selbst Capcom Ryu freigibt und Square Cloud dann kann Bamco ruhig mal Jin rausrücken und nicht nur Pacman. :mad:
 
Da ist es ja kein Wunder, dass die Steam-Plattform ein um das andere mal das klassische stationäre Gaming retten muss und das große Geld dementsprechend über diesen Kanal gemacht wird. Das ist ja aber auch kein Wunder, wenn Tekken 7 auf Konsolen tatsächlich mit ranzigem Netcode, längeren Ladezeiten, schlechterer Grafik und grundsätzlicher Deppensteuer zu kämpfen hat. :)

Danke für deine objektiven und unverfälschten Eindrücke. Danke Amuro, Danke Steam. :)

kein Problem, mittlerweile empfehlen auch einige Pros aus der Fighting Community, dass man lieber zur PC Version greifen sollte ^^


ich finde es auch toll, dass Steam zur Fighting Game Plattform überhaupt geworden ist, ich erinnere mich da an eine Gamestar News zu Injustice 2 (welches ja früher oder später auch auf PC kommen wird), dass "mittlerweile jedes Prügelspiel auf Steam kommt" vor ein paar Jahren war das undenkbar ^^

Man kann davon ausgehen, dass die Konsolenversion die Lead-Plattform ist, oder? Wie packt Bamco es dort den Online-Part so gegen die Wand zu fahren? Btw. soll Bamco mal Jin für den SSB Port auf der Switch freigeben. Wenn selbst Capcom Ryu freigibt und Square Cloud dann kann Bamco ruhig mal Jin rausrücken und nicht nur Pacman. :mad:

nope, PC Version ist bei tekken 7 die Leadplattform (so wie es sich gehört: lieber für die stärkere Plattform entwickeln und dann (wie sagte Chris Roberts bei SC was er bei dem Spiel niemals machen würde?) "runterdummen" für eine schwächere Hardware), weil Tekken ein Arcadeport ist und die Arcadeversion (wie heutzutage fast jede Arcadestation) auf PC Architektur basiert und gerne mit Windows BS läuft
 
Prinzipiell macht der PC als Lead Plattform auch den meisten Sinn, die PS4 und Xbone sind ja im Prinzip nur sehr, sehr, sehr schwach bestückte PCs, beruhen ja auf intels X86 Architektur und haben Desktop GPUs von AMD verbaut. Das alles halt auf einem Die verlötet, was diverse Vorteile bringt, aber leider keine Wunder vollbringen kann. Schwache Hardware bleibt schwache Hardware.
 
Prinzipiell macht der PC als Lead Plattform auch den meisten Sinn, die PS4 und Xbone sind ja im Prinzip nur sehr, sehr, sehr schwach bestückte PCs, beruhen ja auf intels X86 Architektur und haben Desktop GPUs von AMD verbaut. Das alles halt auf einem Die verlötet, was diverse Vorteile bringt, aber leider keine Wunder vollbringen kann. Schwache Hardware bleibt schwache Hardware.

Bringt nur nichts, wenn man Konsolero ist und sich zwischen Box und Station als Leadplatform entscheiden muss. Nicht jeder kann problemlos mit dem PC umgehen. Ein leichtes Technikverständnis ist schon von Nöten.
 
Prinzipiell macht der PC als Lead Plattform auch den meisten Sinn, die PS4 und Xbone sind ja im Prinzip nur sehr, sehr, sehr schwach bestückte PCs, beruhen ja auf intels X86 Architektur und haben Desktop GPUs von AMD verbaut. Das alles halt auf einem Die verlötet, was diverse Vorteile bringt, aber leider keine Wunder vollbringen kann. Schwache Hardware bleibt schwache Hardware.

Wo bleibt man Banderas PC grafik game, ich muss da sonst immer auf Sony verweisen. :hmm:
 
Warte einfach auf Scam Citizen, wenn das fertig ist, wird das alles dagewesene im Keim ersticken :v:
 
Warte einfach auf Scam Citizen, wenn das fertig ist, wird das alles dagewesene im Keim ersticken :v:

In der Tat
qlZdWZH.png

:brit:


das witzige ist, dass sich manche konsoleros über die Zelda Physik beschweren/sich darüber lustig machen. Aber im Vergleich zur Star Citizen Physik sind alle PS4/Xbox Titel Kindergeburtstag, wird bei der KI vermutlich ähnlich :ugly:
 
ich finde es auch toll, dass Steam zur Fighting Game Plattform überhaupt geworden ist, ich erinnere mich da an eine Gamestar News zu Injustice 2 (welches ja früher oder später auch auf PC kommen wird)

Wird es.

In addition to this, Ed Boon also talked about the PC version of Injustice 2, stating that the PC port of the game is "pretty likely" to be made.

:goodwork:

Prinzipiell macht der PC als Lead Plattform auch den meisten Sinn, die PS4 und Xbone sind ja im Prinzip nur sehr, sehr, sehr schwach bestückte PCs, beruhen ja auf intels X86 Architektur und haben Desktop GPUs von AMD verbaut. Das alles halt auf einem Die verlötet, was diverse Vorteile bringt, aber leider keine Wunder vollbringen kann. Schwache Hardware bleibt schwache Hardware.

Ich habe mich auch ewig gegen einen PC gesträubt, da ich mit der Playstation groß geworden bin.
Knapp zwei Jahre nach PS4 Launch hatte ich aber die Nase voll, dann musste endlich ein System her, das die 3rds gescheit wiedergeben kann.
Witcher 3 und Fallout 4 haben mich zu sehr an das Skyrim Desaster auf der PS3 erinnert und zu dem Zeitpunkt war die Generation keine zwei Jahre alt :ugly: Möchte echt nicht wissen, wie sich die PS4 in drei Jahren schlagen wird...
Ich ahne Schreckliches :angst:

So genial die Sony IPs auch sind, aber den Großteil der Multiplatform Titel kann man sich auf dem System einfach nicht geben.

Wo bleibt man Banderas PC grafik game, ich muss da sonst immer auf Sony verweisen. :hmm:

Die unangefochtene Grafikreferenz stellt nach wie vor Ubisoft Massive mit The Division.

Wird auch noch ein Weilchen dauern, bis da jemand rankommt ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom