Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ferrari gibt bekannt: Kimi auch 2017

http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=48227

Vielleicht findet KIMI mit 2017 und veränderten Regularien wieder zu seinem alten Fahrstil. Zu selten konnte er in den letzten Jahren den Ferrari ideal auf seine Bedürfnisse abstimmen. Nicht selten sah man unruhige Hecks etc.

Erst gestern wieder ein paar Lotus-Rennen angesehen. Gott, lag ihm der Wagen! Sowas sah ich zuletzt selten-nie!

In naher Zukunft ist Ferrari dann aber gut für was Neues: Hoffentlich lässt RBR Sainz 2018 ziehen. Der Knabe gefällt mir von den Jungspunden noch mit am besten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn morgen ganz vorne nicht etwas wirklich Unvorhergesehenes passiert, könnte das imo die Vorentscheidung heuer sein, was die Chancen der Roten auf einen oder beide WM-Titel betrifft. Man hat dann in etwa die Hälfte der Saison hinter sich. Am interessantesten morgen für mich: Kann man die Bullen im Renntrim oder mit guter Strategie gefährden? Wir werden wohl unser eigenes Rennen um den letzten Podiumsplatz fahren!

Eklatant der Vorsprung der Benzen auf den Rest! Das sind ja Bakku-Verhältnisse bei einer 15sec kürzeren Rundenzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn morgen ganz vorne nicht etwas wirklich Unvorhergesehenes passiert, könnte das imo die Vorentscheidung heuer sein, was die Chancen der Roten auf einen oder beide WM-Titel betrifft. Man hat dann in etwa die Hälfte der Saison hinter sich. Am interessantesten morgen für mich: Kann man die Bullen im Renntrim oder mit guter Strategie gefährden? Wir werden wohl unser eigenes Rennen um den letzten Podiumsplatz fahren!

Eklatant der Vorsprung der Benzen auf den Rest! Das sind ja Bakku-Verhältnisse bei einer 15sec kürzeren Rundenzeit!

Welche Chancen der Roten? Seit dem 2. Rennen habe ich die abgehakt, da waren sie letzte Saison deutlich näher dran. Da müssten beide Mercedes die nächsten 6 Rennen ausfallen und selbst dann würde es für Ferrari knapp werden. Dazu sitzen ihnen jetzt auch noch die Bullen im Nacken.

Naja der WM Titel ist absolut durch. Da kann Ferrari sich schon bedingungslos auf 2017 konzentrieren. Selbst auf Strecken wo man letztes Jahr noch gegen Mercedes glänzen konnte (Ungarn) muss man sich diesjahr erstmal gegen RedBull behaupten. Ich habe nicht das Gefühl das man von 15 auf 16 den Abstand in irgendeiner Weise verkürzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird ja noch träumen dürfen. Aber ja realistisch war es nicht. Hatte mir aber mit dem 1. Allison Ferrari mehr erhofft. Eine Verkleinerung des abstandes ist wahrlich nicht sichtbar...

Musste einfach nur lachen! Das ist TV und die Presse. Es wird direkt angesprochen, aber so lange drum herum geredet das der gegenüber aufhört zu fragen.
War einfach nur peinlich! Werde die F1 nur noch auf SKY verfolgen.... haben jegliche Glaubwürdigkeit heute verloren bei mir.

Ich kann kein RTL empfangen, was war denn los (nur der Vollständigkeit halber, nicht, dass ich groß etwas dafür gebe, zu wissen, was Lauda so verzapft)?

Na sie haben ihm halt den Ausschnitt von Servus TV vorgespielt und direkt danach das Dementi von MAMG gezeigt. Dann hat König ihn gefragt was denn nun Stimmt. Lauda hat darauf hin herumgedruckst und eigentlich nichts Sinnvolles von sich gegeben. Auf wiederholter nachfrage von König hat er dann nur gesagt das er zu Lewis kam und der einfach nur seinen Helm in der Hand hatte. Er hat halt gestammelt.

Nebenbei gesagt hat er auch gestern wieder fett gelogen. Er hat behauptet niemand hat Mercedes darüber informiert das die Zeiten gestrichen werden, wenn die Track Limits in Turn 9, 15 und 18 nicht eingehalten werden. Dabei wurde das im Fahrer Briefing allen gesagt und es war auch schon letztes Jahr in Silverstone der Fall.

Na sie haben ihm halt den Ausschnitt von Servus TV vorgespielt und direkt danach das Dementi von MAMG gezeigt. Dann hat König ihn gefragt was denn nun Stimmt. Lauda hat darauf hin herumgedruckst und eigentlich nichts Sinnvolles von sich gegeben. Auf wiederholter nachfrage von König hat er dann nur gesagt das er zu Lewis kam und der einfach nur seinen Helm in der Hand hatte. Er hat halt gestammelt.

Nebenbei gesagt hat er auch gestern wieder fett gelogen. Er hat behauptet niemand hat Mercedes darüber informiert das die Zeiten gestrichen werden, wenn die Track Limits in Turn 9, 15 und 18 nicht eingehalten werden. Dabei wurde das im Fahrer Briefing allen gesagt und es war auch schon letztes Jahr in Silverstone der Fall.

Er ist ja nicht mehr der Jüngste und wird wohl auch nicht an allen Meetings teilnehmen, bzw. alle Infos aus erster Hand direkt zugespielt bekommen. Aber sich dann hinzustellen und zu behaupten, es sei definitiv nicht kommuniziert worden, ist dann natürlich auch nicht richtig. Außerdem ist er ein Fähnchen im Wind.

Ich glaube sogar, dass es Lauda nicht mal böse meint, aber mit der (modernen) Medienwelt einfach nicht klarkommt.

Hamilton wird wohl vor Frust (auf sich selbst) einfach seinen Helm durch das Zimmer geworfen haben und dabei kam es wohl zu ein paar Schäden, allerdings hat Lauda im TV dann übertrieben und hätte das so oder so nie öffentlich machen sollen. Zumal Emotionen und Frust doch in so Situationen absolut verständlich und nur menschlich sind (eigentlich fordern wir Fans diese sogar ständig).

Bzgl. der Track Limits kann ich Lauda sogar verstehen, da beispielsweise das Theater mit Magnussen und Button schon lächerlich und traurig zugleich war. Da ist Q1 längst beendet, es gab eine kurze Pause und Q2 hat schon wieder begonnen und es gab nach wie vor erst einmal keine Klarheit. Aus dem Grund hat Lauda absolut recht, dass das alles nicht so transparent war wie nötig. Die Art und Weise wie er das allerdings mal wieder kommuniziert hat, die war natürlich nicht so toll.

Lauda muss einfach aufpassen was er wie öffentlich verbreitet, denn die Medien nutzen das um Schlagzeilen und Quoten zu generieren. Lauda war und ist halt letztendlich einfach ein (Ex-)Rennfahrer und kein PR Guru.

@Haus

Stimmt. Die Kommunikation, bzw. Das verspätete Streichen der Zeiten gibt Anlass zur Kritik. Aber das vorher nicht klar war das die Zeiten gestrichen werden war einfach falsch von ihm geäußert. Im Prinzip konnte sich ja auch jeder Fahrer sofort selbst denken das die Zeit nicht zählt wenn er in dem besagten 3 Kurven mit allen 4 Rädern hinter der weißen Linie war. Zumindest bei Lewis war es ja mehr als deutlich im ersten Run in Q3.

Was du zu Lewis und dem Helm werfen schreibst, ist auch meine Vermutung. So wie jeder mal kurz druck abbaut hat er ihn vermutlich in die Ecke gefeuert und dabei ist was kaputt gegangen. Ungefähr so wie andere mal ihr Lenkrad aus dem Auto werfen oder den Helm ins Kiesbett schleudern. Oder wie jeder von uns sicher schon mal, ähnlich Toto Wolff, vor Wut auf den Tisch gehauen oder den Controller in die Ecke geworfen hat wenn man sich ärgert. Lauda hat es halt am Stammtisch ein bisschen übertrieben ausgeschmückt. So wie du sagst ist das in unserer heutigen Medienwelt gefundenes Fressen gewesen.

Wird Zeit das aus der Formel 1 ein Indoor Sport wird. Bei Nässe kann man natürlich nicht starten.

Mit solchen Aktionen macht sich die Formel 1 selbst überflüssig. Das ist genau so ne Unsitte wie für jede kleine Berührung Strafen zu verteilen.

Die F1 ist mal wieder so extrem peinlich. Laut Hamilton kann man bald schon auf die Inter wechseln. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom