Ich glaube sogar, dass es Lauda nicht mal böse meint, aber mit der (modernen) Medienwelt einfach nicht klarkommt.
Hamilton wird wohl vor Frust (auf sich selbst) einfach seinen Helm durch das Zimmer geworfen haben und dabei kam es wohl zu ein paar Schäden, allerdings hat Lauda im TV dann übertrieben und hätte das so oder so nie öffentlich machen sollen. Zumal Emotionen und Frust doch in so Situationen absolut verständlich und nur menschlich sind (eigentlich fordern wir Fans diese sogar ständig).
Bzgl. der Track Limits kann ich Lauda sogar verstehen, da beispielsweise das Theater mit Magnussen und Button schon lächerlich und traurig zugleich war. Da ist Q1 längst beendet, es gab eine kurze Pause und Q2 hat schon wieder begonnen und es gab nach wie vor erst einmal keine Klarheit. Aus dem Grund hat Lauda absolut recht, dass das alles nicht so transparent war wie nötig. Die Art und Weise wie er das allerdings mal wieder kommuniziert hat, die war natürlich nicht so toll.
Lauda muss einfach aufpassen was er wie öffentlich verbreitet, denn die Medien nutzen das um Schlagzeilen und Quoten zu generieren. Lauda war und ist halt letztendlich einfach ein (Ex-)Rennfahrer und kein PR Guru.