Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Hab mir auch das Elite Pack gegönnt ;)

Der Elite Controller ist geil, aber die Trigger sind noch immer laut und leider aus Plastik.. da hätte ich mir ein anderes Material gewünscht ... sonst ist der Controller genial.

Vorallem für mein geliebtes Killer Instinkt ;)
 
Hab mir auch das Elite Pack gegönnt ;)

Der Elite Controller ist geil, aber die Trigger sind noch immer laut und leider aus Plastik.. da hätte ich mir ein anderes Material gewünscht ... sonst ist der Controller genial.

Vorallem für mein geliebtes Killer Instinkt ;)

Klappt es mit dem Elite Contoller besser bei Killer Instinct..bekomme sonst immer einen Fingerkrampf bei dem Combos
 
Aber ehrlich mal... wer hat denn den thread derailed? Kann ein Mod mal für Ordnung hier sorgen? :v:



Sind die Tasten (vor allem die Trigger) immer noch so laut? Ich finde, dass die beim Original ganz schön "klacken" :blushed:
Auch beim Anschlagen der Analogsticks ist der Standard-Controller deutlich zu hören...

Als Vergleich habe ich hier noch den alten Launch-Controller.

Der Elite-Controller ist erstmal deutlich schwerer. Bei den hinteren Schultertasten merkt man einen Unterschied, die sind im normalen Modus (also der wie bei jedem One-Controller) lautlos und federn acuh nicht unangenehm zurück oder so. Beim Orignial-Controller hört man ein leises Klacken, wenn man durchdrückt... das fehlt beim Elite völlig bzw. ist krass gedämpft.

Wenn die RT/LT-Tasten aber im neuen Abzugs-Modus geschaltet werden, machen die ein Klackgeräusch ähnlich der PS4-R2/L2-Tasten. Finde ich nicht unangenehm, es versätrkt irgendwie das "Abzug-Feeling" und dieses Klacken ist leiser, als wenn man beim Original-Controller die RB/LB-Tasten nutzt.

Kommen wir also zu den RB/LB-Tasten des Elite-Controllers. Wie beim überarbeiteten One-Controller sind die über die ganze Breite klickbar. Und sooo viel leiser als die vom Original-Controller. Wenn ich beim Original-Controller die RB/LB-Tasten weiter außen drücke, wird das Klickgeräusch auch unangenehmer, beim Elite ist das nicht der Fall.. das Geräusch beim Elite ist allgemein etwas gedämpfter... und bisher fand ich es nicht so störend wie beim Original.

Die Anlalogsticks sind auch beim Elite beim Anschlag zu hören, aber auch hier wieder gedämpfter, wodurch es wieder leiser ist. Ich merke aber bei den neuen Analogsticks Unterschiede, so sind Kreisbewegungen besser durchzuführen... irgendwie smoother und besserer Widerstand. Wenn man den Analogsticks bis zum Anschlag hat und dann loslöst, federt der beim Original-Controller einigermaßen hart zurück. Beim Elite ist es gefederter. Schön ist natürlich, dass man beim Elite die Sticks tauschen kann, also entweder die Standard-Dinger nutzen, oder nach außen gewölbte oder eben längere Analogsticks.

Beim Steuerkreuz bin ich erstmal überrascht, wie sehr mir die Scheibe gefällt. Aber auch das normale Steuerkreuz weiß zu gefallen. Scheibe und Steuerkreuz sind, genau wie die Pedals alle aus Metall. Wechsel erfolgt schnell und unkompliziert, da die ja von Magneten gehalten werden. Das neue Standard-Metall-Steuerkreuz ist schon deutlich knackiger, als dass vom Original-Controller. Sehr guten und festen Druckpunkt.

Allgemein ist die Verarbeitung sehr gut. Spaltmasse nicht zu groß, nix steht über. Das Material ist ja nun ein Gummiüberzug, den ich deutlich besser finde als das Standard-Plastik. Die "Hörner" sind dann noch geriffelt und haben dadurch besseren Grip.

Die Aufbewahrungstasche ist sehr schön. Da passen alle Tasten und der Controller rein und so ist alles zum Austausch griffbereit. Das beigelegte Kabel hat ne bessere Ummantelung.

Bin insgesamt sehr zufrieden und vielleicht spiele ich nur wegen des Controllers nun auch bald mehr 3rds auf der One.

Ist der Controller 150€ Wert? Muss jeder für sich selber entscheiden. Finde auch nicht, dass die Standard-Controller 60-70€ Wert sind. 99€ wäre sicher ein Super-Preispunkt gewesen. Mir persönlich gefallen die Features und die Verarbeitung so sehr, dass ich am Ende ja zugeschlagen habe.

Bin da aber auch oft empfindlich, wenn nach paar Wochen auf einmal die Plastik-Controller anfangen zu knarzen etc. und ich hoffe einfach, dass der Elite-Controller diesbezüglich langlebiger ist.
 
Danke für deinen Ausführung.Ich warte jeden den Tag,das Gamestop endlich anruft,das meine 2 vorbestellten Elite Controller da sind.
 
An die Kollegen, die sich das Elite Bundle gegönnt haben: :party:

Denkt daran, dass ihr ne App runterladen und so ziemlich alles anpassen könnt.

Viel Spaß und addet mich: muri23
 
Hab auch immer mit Paypal bezahlt.

Letztes Wochenende konnte der Kauf aber auf der One mit Paypla oder KK nicht abgeschlossen werden - Über meine 360 jedoch problemlos - Hatte das auch jemand schon mal. Könnte ein Beta Fehler sein - Hab das auch gemeldet. Werde es am Wochenende nochmal testen.


Ein Frage : Adden Euch immer wieder 0 Gamerscore XBL Accounts, die einen dazu mit irgendwelcher Werbung anschreiben. Auf der 360 war das nie der Fall, auf der One bestimmt schon > 10 mal. Stelle sie auf 'Blockieren' - Nervt trotzdem.

dnsf68xq.jpg

kauf dir mal fifa dann weisste was spam ist ^^
 
Klingt jetzt dämlich die Frage, aber verwendet der Xbox One-Controller eigentlich einen Akku oder werden noch immer Batterien im Controller verwendet? Falls Batterien, gibt es da ein Akku-Pack oder ähnliches, wie beim PS4-Controller, der einen integrierten Akku besitzt?
 
@SavetheStyle – Klasse dein Sohn wird sich freuen 
Wurde ja viel genannt : Toy Story 3, G-Force, Planet 51, Rio, Rango – Insbesondere die Ben 10 Spiele würde ich einem Jungen auch empfehlen - Fand die klasse.

@Schnurres & fettnosn & TylerDurden2k – Viel Spaß mit euren klasse Xbox Elite Konsolen und dem tollen Controller.

@4B11T & Krawallbruder – Danke für die Rückmeldung - Habe die letzten auch als Spam bei MS gemeldet.

@needcooffee - Ich benutze Eneloops - In meinen Augen die beste Lösung.
 
Habe meinem Sohn (7) jetzt die geile Xbox 360 E gekauft - für Weihnachten natürlich.

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Xbox-360-500-GB-Value-Bundle/productID.310560300

500 GB Speicher, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Fable Anniversary, Xbox Live Gold-Mitgliedschaft für einen Monat. Für 185 €. :goodwork: (Ist übrigens seit heute ausverkauft, ich war wohl einer der letzten Besteller, bevor der Bestand leer war.)

Dazu kommt dann noch Minecraft von der Oma und... tja, das ist die Frage. Was gibt es denn noch für Kinderspiele für Xbox 360, die nicht mit Kinect zusammenhängen? Lego Batman und den ganzen Disney-Filme-Kram kenne ich. Habt ihr noch Tipps für mich?

So ein Weihnachten hatte mein Sohn auch vor 3 Jahren,der war völlig fertig :) genieße es !
 
Danke @ Birdie ;) @ Schnurres stimmt... hab ich vergessen zu sagen.. das klacken ist nur im Abzug Modus, sonst ist er leiser..

Und App war sofort runtergeladen, hab jetzt ne schöne Einstellung für Halo 5 :shaded:
 
Laut meiner Quelle die bei einer sehr großen Elektronik Kette arbeitet,verkauft sich Halo 5 und die Bundles fast nicht :( Absolute Katastrophe für MS und die Xbox.Kein Umschwung zu Gunsten der Xbox...Tomb Raider wird auch nichts bewegen..Weihnachtsgeschäft jetzt schon verloren.Die Kunden gegen stur geradeaus zur blauen Kiste.

Sollte MS Deutschland aufgeben ? Das Bundles was sich verkauft ist die Elite Konsole,nur davon ist die Auflage sehr niedrig.
 
Laut meiner Quelle die bei einer sehr großen Elektronik Kette arbeitet,verkauft sich Halo 5 und die Bundles fast nicht :( Absolute Katastrophe für MS und die Xbox.Kein Umschwung zu Gunsten der Xbox...Tomb Raider wird auch nichts bewegen..Weihnachtsgeschäft jetzt schon verloren.Die Kunden gegen stur geradeaus zur blauen Kiste.

Sollte MS Deutschland aufgeben ? Das Bundles was sich verkauft ist die Elite Konsole,nur davon ist die Auflage sehr niedrig.

hat der Azubi aus dem 2 Lehrjahr dir erzählt???
 
Zurück
Top Bottom