Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

War also auch sehr enttäusch muss ich sagen. Guter Beginn, ab dann gings aber stetig bergab. Vorhersehbare Story, keine Spannung, keine Action...einfach nur Langeweile. Ich verstehe nicht, wie man so eine Vorlage derart verhunzen kann. Das einzige, das wirklich toll war, waren die grandiosen Landschaftsaufnahmen...ansonsten empfehle ich selbst für Fans der Reihe, sich den Film maximal mal als Leihstream anzutun. Leider.
 
Aber wie zum Geier soll dann Covenant der Übergang zu Alien 1 sein bitte?!
Teil 3 ist dann quasi Prometheus 1.5 und erzählt die fehlenden 10Jahre, was David getrieben und warum er das getan hat, was man kurz im Film gesehen hatte...

Will Scott deswegen noch ne Triologie gerne machen, um den nahtlosen Übergang von der Prometheus Triologie zur Alien Quadrologie zu schaffen?

Würde mich ja schon interessieren was nach Covenant passiert, so ein Mega offenes Ende :(

Jetzt einige Tage über den Film nachgedacht und entschlossen den Film nochmal @Home zu sehen in 4k HDR und hoffentlich geilem Sound. Die Qualität im Kino war eine sechs, nicht mal toller Ton. Wenigstens nur nen 5er für bezahlt.
 
Bin auch sehr enttäuscht.
Es ist ja das covernant die offene Fragen von Prometheus beantworten . Nun würden die Konstruktoren sofort ausgelöscht. D.h ich weiß genau so wenig wie vorher​. Mann weiß immer noch nicht wo das Schwarze Zeug herkommt und warum gegen die Menschen einsetzen wollen.
Dann kam ich mir in falschen Film vor:
... Komm Walter... Ich zeige dir wie man mit meine Flöte umgeht... Halt sie fest und blass Mal ne Runde...:coolface:
Dann noch dir Kuss Szene:neutral:
Ich musste die ganze Zeit schwull niesen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber wie zum Geier soll dann Covenant der Übergang zu Alien 1 sein bitte?!
Teil 3 ist dann quasi Prometheus 1.5 und erzählt die fehlenden 10Jahre, was David getrieben und warum er das getan hat, was man kurz im Film gesehen hatte...

Prometheus---> Alien awakening (2019) --> alien covenant (2017) ---> ??? (2020) ---- > Alien 1 -----> Aliens usw
 
Naja, ich glaub nach awakening Wars das wohl.

Zwar konnte „Alien: Covenant“ am sonnigen Wochenende mit 190.000 Besuchern die Spitze der Kinocharts übernehmen, blieb dann aber doch hinter „Prometheus“ zurück, der mit etwas über 300.000 Zuschauern angelaufen war.

In den USA schafft es „Alien: Covenant“ ebenfalls, die Chartspitze zu übernehmen, in dem er „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ auf den zweiten Platz verdrängt. Insgeamt 36,1 Mio. Dollar für Ridley Scotts Alien-Prequel-Sequel sind allerdings nur mittelmäßig erfolgreich.
Die „Guardians“ folgen mit 35 Mio. Dollar am dritten Wochenende, womit er die 300 Mio. Dollar bereits überschritten hat.

Guardians nimmt in der dritten Woche noch fast soviel ein wie Alien am Startwochenende.
Denke der Film wird Mühe haben die 100Millionen zu knacken. Das am Wochenende war größtenteils nur die Fanbase und die FrauenMänner die dazu gezwungen wurden :lol: ;)
 
Ich persönlich brauch auch keinen weiteren Ableger von Scott, das Thema ist für mich durch und für mich existiert der ganze Prequel-Käse auch nicht und blende die Filme nun aus. Es war wohl auch einfach ein Fehler Scott und den Schreibern relativ freie Hand bei der ganzen Geschichte zu lassen und sich darauf auszuruhen. Das Covenant diese Woche in den Staaten erneut knappe 70% eingestürzt ist freut mich dann auch irgendwie. Vielleicht leckt Fox ja nun doch Blut und findet gefallen an Blomkamp seiner Idee... :v:
 
Vielleicht leckt Fox ja nun doch Blut und findet gefallen an Blomkamp seiner Idee... :v:

Die einzige KOnsequenz wird sein, dass das Thema Sci-Fi, im Sinne solcher Filme wie Alien, nun erst einmal wieder durch ist. Life lief ja auch nicht so gut.
 
Die einzige KOnsequenz wird sein, dass das Thema Sci-Fi, im Sinne solcher Filme wie Alien, nun erst einmal wieder durch ist. Life lief ja auch nicht so gut.
Du hast es aber auch drauf, meine geringen Hoffnungsschimmer direkt verpuffen zu lassen :v:

Life gefiel mir im Kino übrigens ganz gut, schade dass der so untergegangen ist.
 
Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert. Später mehr, muss den Streifen verarbeiten.
Film hatte seine Schwächen, war aber insgesamt gut.
 
giphy.gif
 
Das kommt so überraschend wie der morgendliche Sonnenaufgang.
 
Eine Sache dachte ich mir schon im Kino, es ist eher Prometheus 2 als Alien 5. Hätten es Prometheus Covenant nennen sollen.
Insgesamt wirkte wdie Crew nicht so blöd wie in Prometheus, sind ja auch keine hochdekorierten Wissenschaftler. Größter Manko ist das neben Fassbender kein Darsteller besonders in Mittelpunkt stand bzw. sich hervor getan hat. Erst gegen Ende wird Daniels richtig aktiv.
Das David zu einem verrückten Wissenschaftler wird gefällt mir. Die Typ hat ziemlich eindeutig einen Gotteskoplex. Dadurch wurde Covenant eher zum Psychothriller stellenweise. Ich mochte das kurze Katz und Maus Spiel zwischen David und Walter. Hoffe Walter wird in Awakening das Alienschiff zu David steuern. Er kann ja jetzt die Flöte blasen.
a8y9Oz3_700b.jpg

Spontan überlegt würde ich dem Film ne 8/10 geben und hinter Alien und Aliens einordnen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich mochte den grimmigen Ton des Films, die Unfähigkeit des Teams was an der Situation zu ändern und Fassbender wird als David immer besser. Freu mich auf den Heimkino Release.

Der Kritikpunkt das man nichts
Über die Engineer erfährt geht mir am Arsch vorbei. Ist wie bei Lost, ich will nicht jedes Mysterium aufgeschlüsselt bekommen.



MNS9A9c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kritikpunkt das man nichts
Über die Engineer erfährt geht mir am Arsch vorbei. Ist wie bei Lost, ich will nicht jedes Mysterium aufgeschlüsselt bekommen.

Dann weißt du ja, warum die billige Entmystifizierung des Aliens vielen missfällt. Das ist übrigens einer der Hauptkritikpunkte, neben den vielen völlig bekloppten Szenen.
Von deinen genannten Punkt habe ich übrigens noch kaum etwas gelesen, wenn schon wird kritisiert, dass man die angeteaserte Geschichte rund um die Konstrukteure einfach in einen Teaser abwatscht.

Mir ja völlig unverständlich, wie man T2 wegen einer angeblich unlogischen Story abstraft, aber Alien G dann mit 8/10 abfeiert....
 
Zurück
Top Bottom