Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

Dann weißt du ja, warum die billige Entmystifizierung des Aliens vielen missfällt. Das ist übrigens einer der Hauptkritikpunkte, neben den vielen völlig bekloppten Szenen.
Von deinen genannten Punkt habe ich übrigens noch kaum etwas gelesen, wenn schon wird kritisiert, dass man die angeteaserte Geschichte rund um die Konstrukteure einfach in einen Teaser abwatscht.

Mir ja völlig unverständlich, wie man T2 wegen einer angeblich unlogischen Story abstraft, aber Alien G dann mit 8/10 abfeiert....

Ich habe mir keine Teaser oder Trailer angesehen ;) Und Trailer sollte man nie mit den Film zusammen bewerten. Die Trailer machen meistens ganz andere Menschen.

Die Entmystifizierung des Aliens störte mich schon an Prometheus. Mit Covenant haben sie es (für mich) noch spannend und interessant gemacht. Die bekloppteste Szene war für mich die Duscheszene. Macht zwar irgendwie auch wieder Sinn (Feiert das Leben!), aber es wirkte trotzdem völlig unpassend.


Den Logikfehler findet man schon in T1 und der zieht sich durch alle Terminator Filme. T2 habe ich übrigens nicht abgestraft und empfinde ich neben T4 als den besten Film der Reihe. ;)
 
Ich habe mir keine Teaser oder Trailer angesehen ;) Und Trailer sollte man nie mit den Film zusammen bewerten. Die Trailer machen meistens ganz andere Menschen.

Was hat das damit zu tun? Die Szene gab es auch im Film, ändert an der Argumentationskette.

Die Entmystifizierung des Aliens störte mich schon an Prometheus. Mit Covenant haben sie es (für mich) noch spannend und interessant gemacht. Die bekloppteste Szene war für mich die Duscheszene. Macht zwar irgendwie auch wieder Sinn (Feiert das Leben!), aber es wirkte trotzdem völlig unpassend.

Das war einfach nur B-Movie-Style.

Nicht zu toppen aber von der Szene - Captain sieht gerade eine Leiche eines Crewmitgliedes und wie David mit dem Neomorph kommuniziert "Ich habe experimentiert, diese Viecher aus dem schwarzen Zeug sind lächerlich, ich habe aber weitergeforscht, mir fehlen aber noch Wirte zur Vollendung. Ach ja, hast du schon meinen dunklen Keller gesehen, komm mal mit. Ja, das sind Eier, schaue sie dir in Ruhe an.....sehr schöne wie du ihnen näher kommst, stecke ruhig deinen Kopf hinein."
Captain: "Jo, die sehe aber interessant aus, die schaue ich mir mal genauer an. Wie war das mit den fehlenden Wirte..warte, erzähle es mir nachdem ich meinen Kopf in das gerade geöffnete Ei gesteckt habe "

WTF?

Was der Quatsch mit dem salutierenden Alienchechstbuster sollte, weiß auch keiner, völliger Quark, nicht zu vergessen dass die zwischen Befruchtung und Ausbruch nur wenige Minuten vergehen.



Den Logikfehler findet man schon in T1 und der zieht sich durch alle Terminator Filme. T2 habe ich übrigens nicht abgestraft und empfinde ich neben T4 als den besten Film der Reihe.

Es sind nun einmal keine Logikfehler innerhalb dieses Universums. Bei Alien C sind die Logikfehler aber, dass
Xenomorphen schon in Prometheus als Wandmalerein zu sehen sind, in Alien 1 der Spacejockey versteiernt war und die Brutzeit eine gänzlich andere.

Das ist innerhalb eines Filmuniversums unlogisch und inkonstistent.
 
Was hat das damit zu tun? Die Szene gab es auch im Film, ändert an der Argumentationskette.
Dann sag mir mal was du genau meinst ;)

Das war einfach nur B-Movie-Style.

Nicht zu toppen aber von der Szene - Captain sieht gerade eine Leiche eines Crewmitgliedes und wie David mit dem Neomorph kommuniziert "Ich habe experimentiert, diese Viecher aus dem schwarzen Zeug sind lächerlich, ich habe aber weitergeforscht, mir fehlen aber noch Wirte zur Vollendung. Ach ja, hast du schon meinen dunklen Keller gesehen, komm mal mit. Ja, das sind Eier, schaue sie dir in Ruhe an.....sehr schöne wie du ihnen näher kommst, stecke ruhig deinen Kopf hinein."
Captain: "Jo, die sehe aber interessant aus, die schaue ich mir mal genauer an. Wie war das mit den fehlenden Wirte..warte, erzähle es mir nachdem ich meinen Kopf in das gerade geöffnete Ei gesteckt habe "

WTF?

Was der Quatsch mit dem salutierenden Alienchechstbuster sollte, weiß auch keiner, völliger Quark, nicht zu vergessen dass die zwischen Befruchtung und Ausbruch nur wenige Minuten vergehen.
Das wird schon am Anfang bei der Einführung der Figur erklärt
Der Typ ist religiös und als Captain an sich ungeeignet. Er zweifelt stark an sich selbst und ist den ganzen Film völlig überfordert. Das er das Vieh erschossen hat fand ich unpassend, da war zu aktiv. Außerdem ist seine Frau 5 Stunden oder so vorher gestorben. Da kaufe ich es ab das der Typ passiv durch die Gegend läuft.

Die Liebe zum Schöpfer fand ich auch leicht strange. Hatte aber was von Alien 4 :ugly:



Es sind nun einmal keine Logikfehler innerhalb dieses Universums.
Trotzdem ergibt es keinen Sinn :ugly: Und wenn diese Logiklöcher/Plotholes ok sind, dann dürftest du mit Alien C kein Problem haben.
Bei Alien C sind die Logikfehler aber, dass
Xenomorphen schon in Prometheus als Wandmalerein zu sehen sind, in Alien 1 der Spacejockey versteiernt war und die Brutzeit eine gänzlich andere.

Das ist innerhalb eines Filmuniversums unlogisch und inkonstistent.
Guck dir mal die Wandmalerei mal an, so richtig 100% unser Xenomorph ist das nicht. Und das Vieh am Ende vom Promtheus war ja auch nur verwandt.

Denr Spacejockey
sehe ich in Awakening. Walter schnappt sich das Raumschiff und flieg David hinterher. Rettet Daniels oder ne andere Person. Die gerettete Person schlüpft dann in das Spacejockey Kostüm, fliegt weg. Raumschiff stürzt ab auf LV 426, Hilferuf, der Xenomorph bricht aus und wird zum Mama Alien.
Irgendwie muss das Raumschiff ja auf LV 426 kommen.
 
wenn der überhaupt kommt ... covenant ist ja finanziell hart gefloppt. zumindest stand jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der film hat 100 millionen gekostet und dann sind wohl nochmal 100 millionen ins marketing geflossen und die zuschauerzahlen gehen ja nach dem startwochenende meist stark zurück. aber gut, in einigen ländern ist er noch gar nicht angelaufen und das bluray geschäft kommt ja auch noch.
 
Da fehlen noch knapp 37 Millionen, das wird der auch noch einspielen. Kein Boxoffice Erfolg, aber weit entfernt von "hart gefloppt"
 
die 163 haben mich auch etwas überrascht. hatte neulich noch von deutlich weniger bei imdb gelesen.
 
Der punkt ist.

Kino filme die "mist" sind strafen den Nachfolger.
Kundekönig geht ins Kino mit einem Vertrauensvorschuss.
Wenn er enttäuscht raus geht kann das dem aktuellen Film relativ egal sein.

Der nächste Film wird nur dann wenns dumm läuft von kundekönig erst garnicht im Kino geschaut
(Selbst wenn er wieder besser ist)

Glaube die letzten 3 alien filme haben das was 1+2 aufgebaut haben an Vertrauensvorschuss gut abgetragen.
 
Der punkt ist.

Kino filme die "mist" sind strafen den Nachfolger.
Kundekönig geht ins Kino mit einem Vertrauensvorschuss.
Wenn er enttäuscht raus geht kann das dem aktuellen Film relativ egal sein.

Der nächste Film wird nur dann wenns dumm läuft von kundekönig erst garnicht im Kino geschaut
(Selbst wenn er wieder besser ist)

Glaube die letzten 3 alien filme haben das was 1+2 aufgebaut haben an Vertrauensvorschuss gut abgetragen.
naja, bezweifel, dass das gro der aktuellen kinogänger überhaupt die gleiche generation ist, welche die alien filme damals abgefeiert hat.
 
komme gerade aus dem kino. muss das erstmal sacken lassen.

die erste halbe stunde fand ich ziemlich gut und hab mich schon gefragt, woher die ganzen verrisse kommen. dann gings steil bergab.

sobald die crew auf paradise landet, wirds einfach schlecht! neomorphs, die innerhalb von minuten nach der infektion schon aus dem wirt platzen und schon kurz darauf mannshoch sind - wtf! hysterische crewmitglieder, die in keinster weise für krisensituationen geschult zu sein scheinen und völlig kopflos, ja panisch agieren.

die ganze story rund um david und die konstrukteure fand ich am schlimmsten - da wurde so unglaublich viel potential verschenkt!! richtig mies wurde der film imo ab dem 2. drittel, wo david die crew rettet und in seine basis lotst. gott, was ist da schief gelaufen? da passt einfach nichts zusammen. so ein schlechtes drehbuch, wahnsinn. entmysthifizierung der aliens, dummheit der crew, neomorph bestaunt david, protomorph posiert für david, david küsst walter, david küsst den 1. offizier, cheesy fight zwischen david und walter, protomorph wächst innerhalb von minuten von 50 cm auf 3m an, pilot tenesse kann kein rettungsschiff fliegen, mieser endfight und wo zum geier kam plötzlich der 2. protomorph her? hätte man da nicht zumindest mal kurz zeigen sollen, dass ein facehugger an bord ist? das offene ende war scheiße. überhaupt: je länger ich drüber nachdenke, desto beschissener finde ich den film.

4/10 und das trotz fanbonus!
 
der film hat 100 millionen gekostet und dann sind wohl nochmal 100 millionen ins marketing geflossen und die zuschauerzahlen gehen ja nach dem startwochenende meist stark zurück. aber gut, in einigen ländern ist er noch gar nicht angelaufen und das bluray geschäft kommt ja auch noch.

Ein Film muss an den Kinokassen generell erst einmal das doppelte einspielen um überhaupt seine Kosten drin zu haben. Ist ja nicht so, dass jede eingenommene Geldeinheit an der Kinokasse direkt an der Filmstudio wandert.

Sollte der Film mit Marketing 200 Millionen gekostet haben, ist alles unter 400 Millionen ein finanzieller Flop.
 
Ein Film muss an den Kinokassen generell erst einmal das doppelte einspielen um überhaupt seine Kosten drin zu haben. Ist ja nicht so, dass jede eingenommene Geldeinheit an der Kinokasse direkt an der Filmstudio wandert.

Sollte der Film mit Marketing 200 Millionen gekostet haben, ist alles unter 400 Millionen ein finanzieller Flop.

Das wird der Film doch nie einspielen.

@machito
Spoiler Protomorph
Der eine Soldat wurde unten auf Paradise von einem FaceHugger angegriffen, und innerhalb von einer halben Sekunde hat der FaceHugger es geschafft, den Soldaten zu besamen. Als er doch die Säure im Gesicht abbekommen hat, das war der Typ.

In dem Film passiert halt alles innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten :tinglev:
 
Es wird nie erklärt
wie lange ein Facehugger braucht um seinen Samen zu pflanzen. Der Facehugger fällt ja erst ab wenn der Xenomorph vollständig entwickelt ist im Bauch, kurz danach passierte ja die Geburt.
Einzig und allein die schnelle Geburt beim Kapitän fand ich leicht strange. Da tippe ich auf gestrafte und gekürzte Szenen.


Im übrigen finde ich das Vorgehen der Crew nicht wirklich blöd. Die machen feste Zeiten und Treffpunkte aus. Auch repariert man sofort kleinste Schäden. Das die Pilotin völlig überfordert war, lag wohl eher daran das sie nur Pilotin ist. Und sie hat zumindest alle gleich in Quarantäne geschickt, selbst die Frau vom Kapitän. Das ist so in der Alien Franchise noch nie passiert ;)
Und selbst wenn, so sind Menschen im Film. Die Marines in Aliens verhalten sich auch recht stümperhaft.
 
"Und selbst wenn, so sind Menschen im Film. Die Marines in Aliens verhalten sich auch recht stümperhaft."

Der wievielte kampfabwurf ist das für sie Gorman (der befehlhabende Offizier )
...
Der 2. .... Diesen hier eingeschlossen

Dazu kommt das sie es am Anfang für ne "wanzenjagd" halten.
 
Es wird nie erklärt
wie lange ein Facehugger braucht um seinen Samen zu pflanzen. Der Facehugger fällt ja erst ab wenn der Xenomorph vollständig entwickelt ist im Bauch, kurz danach passierte ja die Geburt.
Einzig und allein die schnelle Geburt beim Kapitän fand ich leicht strange. Da tippe ich auf gestrafte und gekürzte Szenen.


Im übrigen finde ich das Vorgehen der Crew nicht wirklich blöd. Die machen feste Zeiten und Treffpunkte aus. Auch repariert man sofort kleinste Schäden. Das die Pilotin völlig überfordert war, lag wohl eher daran das sie nur Pilotin ist. Und sie hat zumindest alle gleich in Quarantäne geschickt, selbst die Frau vom Kapitän. Das ist so in der Alien Franchise noch nie passiert ;)
Und selbst wenn, so sind Menschen im Film. Die Marines in Aliens verhalten sich auch recht stümperhaft.
nur als tip es sind keine xenos im film drin alles nur frühe entwicklungs versionen
die nicht nur anderes als nen xeno aussehen sondern sich von verhalten total vom xeno unterscheiden
die aliens hier haben ne haut, xenos ne exoskelett regelrecht gepanzert
xenos schleichen sich an die beute ran das alien im film aberagiert eher wie nen wildes tier
auch vom aussehen her paar unterschiede

727183-1496777903.jpg

maxresdefault.jpg

maxresdefault.jpg

latest


ich nehme mal an die schnelle entwicklung ist für das verhalten verantwortlich
sie sind innerhalb weniger stunden ausgewachsen aber scheinen nicht sehr intelligent zu sein im vergleich zum klassischen xeno
die schnell entwicklung scheint mit einen sehr einfach gehirn gekoppelt zu sein das vom denkvermögen nicht über nen einfach raustier hinweg geht
wärend xenos im anderen filmen deutlich mehr intelligenz zeigen vorallem im jagd verhalten


imo was mich da eher stört am film ist die dämliche besatzung
hey nen alien palent auf den menschen leben könen da brauchen wir ja keine raumanzüge da sind sicher keine viren oder so vorhanden gibts ja auf der derde auch nicht
hey der typ ist kranck und erbricht blut das ist sicher nicht ansteckend
oh nein meine frau ist tot! jetzt werde ich alle auf den kollonieschiff in gefahr bringen nur um die paar überlebenden zu retten die wohl infiziert sind (good job)
oh ein umbekannten roboter einer früheren version die ausgemustert wurde weil probleme gab bringt uns zu seinem lager in mitten einer stadt voller leichen
hm in diesr stadt voller leichen und nem planeten voller aliens sollte ich mir sofort nen ruhigen platz schen um mich etwas zurüch zu ziehen ..wird ja schon nix passieren
hey david warum verteidigst du das monster das xyz hier getötet hat? ah kein problem zeig mir dein geheimniss um die aliens kann ja nix schief gehen :)
david du bis dir sicher diese alien eier sind ungefährlich? ich vertraue dir ist ja nicht so als hättest du versucht mich davon abzuhalten das alien zu erschiessen ........ah crap!

wtf wann in diesen film hat die besatzung mal was richtig gemacht???
spätestens am den punkt wo es um die kollonisten geht die man in gefahr bringt nur um paar zu 99% dem tode geweite zu retten sollte das ganze nen ende haben aber nö
k kann verstehen die haben nen neuen planeten entdeckt der sich besser eignet aber dan ohne sicherheits vorkerungen einfach auf gut glück los?
ohne scheiss diese manschaft würde ich nicht mal nen minibus anvertrauen geschweige denn paar tausend menschen

und was david und seine ziele angeht von wegen nen besseren organismus zu schaffen als der mensch gz
er hat er es geschaft ne rasse zu entwicklen die zwar stärker als der mensch ist aber dafür so intelligent wie nen kampffisch
zumal unser toller robo mit gottkomplex nichts selbst geschaffen sondern auf errungenschaften anderere (konstrukteure)aufbaut :neutral:

ich finde den film nicht so toll wegen der dummen besatzung und des schnittes ersten paar min gut bis man auf den planeten landet dann war es unterirdisch und mir kommt es so vor als sollte der film noch locken 1 stunde länger sein um weit mehr zu erkären
 
Herr Schrott kann es einfach nicht mehr sorry....das war richtiger Trash.
Sehr traurig ..
 
@PlayerOne: Brauchst das imo nicht unbedingt in spoiler setzen.... Das sollte jeder lesen!
Dieser Film ist ab der Entscheidung auf dem Planeten zu landen nur noch Crap!

Hoffentlich bombt das Ding an den Kinokassen richtig und Scott wird nahegelegt die Marke, die er nach und nach komplett auseinandernimmt, aus der Hand zu geben....bitte mit Nachdruck, man muss sich nur mal seine Interviews anschauen....
 
Finde ich schade und schockierend das es floppt, nach dem tollen Prometheus. Vielleicht wäre es besser gelaufen, hätten sie es Prometheus 2 genannt.

Ansonsten kommt es mir aber eh so vor, als ob nen Film auf nem Comic basieren muss, damit es wirklich ne große Nummer wird. Und natürlich Star Wars...

Ich guck den Film eh erst, wenn er auf BluRay erscheint, sowie mit fast allen anderen Kinofilmen auch.
 
Zurück
Top Bottom