Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

also mein debilo-fave in prometheus war: "hö, hö... ich nehm mal den helm ab... hö, hö... die atmosphäre wird schon prima sei hier drinnen... hö, hö..."
 
hmmm, ich hätte mir unter paradise irgendwie etwas exotischeres vorgestellt, als diesen erneuten island look. finde ich etwas enttäuschend. da hätte ich mir mehr innovation gewünscht.

die crew sieht mir auf den ersten blick arg austauschbar aus und die duschszene ist natürlich einfach nur unwürdig. ansonsten zu viele jump scares, sowas brauch ich nicht.

den look finde ich in ordnung. ich hoffe dass sie die brücke von prometheus zu alien gut hinbekommen. die geschichte der ingenieure interessiert mich ehrlich gesagt mehr, als die alienbrut.
 
Finde es wird etwas viel im Trailer gespoilert was Tode angeht. Ansonsten gefällt es mir das es mehr Alien als Prometheus ist.
 
Finde es wird etwas viel im Trailer gespoilert was Tode angeht. Ansonsten gefällt es mir das es mehr Alien als Prometheus ist.

Kann ich erneut nachvollziehen, aber nicht teilen ;) Alien 1-4, AvP 1-2 und dann kam Prometheus. Ich finde den mystischen Aspekt und das Element des Neuen in der letzten Scott Auskopplung um einiges interessanter als den Xten Aufguss von einem Alien, dass auf Menschenjagd geht. Ich finde die Engineers als Figur um einiges interessanter, vor allem weil da mehr dahinter steckt als ein blutrünstiges Alien, welches nur eine im Schilde führt: Töten. Gerade der Brückenschlage von Prometheus zu Alien 1 hat mir sehr gut gefallen. Es war eine tolle Symbiose zwischen Altem und Neuen. Daher finde ich es äußerst schade, dass der Film keine direkte Fortsetzung von Prometheus zu sein scheint. Ein Kinobesuch wird das nicht, da der ganze Plot in meinen Augen absehbar ist....
 
Kann ich erneut nachvollziehen, aber nicht teilen ;) Alien 1-4, AvP 1-2 und dann kam Prometheus. Ich finde den mystischen Aspekt und das Element des Neuen in der letzten Scott Auskopplung um einiges interessanter als den Xten Aufguss von einem Alien, dass auf Menschenjagd geht. Ich finde die Engineers als Figur um einiges interessanter, vor allem weil da mehr dahinter steckt als ein blutrünstiges Alien, welches nur eine im Schilde führt: Töten. Gerade der Brückenschlage von Prometheus zu Alien 1 hat mir sehr gut gefallen. Es war eine tolle Symbiose zwischen Altem und Neuen. Daher finde ich es äußerst schade, dass der Film keine direkte Fortsetzung von Prometheus zu sein scheint. Ein Kinobesuch wird das nicht, da der ganze Plot in meinen Augen absehbar ist....

Sehe ich ähnlich. Bin auch ein wenig ernüchtert.
Hoffe da kommt noch mehr.
 
Ich finde es gut, dass der Film scheinbar viel Horror beinhaltet. Nur die Szenen sehen absolut wie 08/15 Horror aus. :neutral:
 
Also die Gamestar-Jungs könnten 20 Minuten vom film sehen und beschreiben das wie folgt, ohne Story zu spoilern:

- Mischung aus Alien und Aliens
- Mehr Gore, weniger Horror
- Kamera hält voll drauf, also nicht wie in Alien wo man ewig nix sieht
- Optisch viel Prometheus
- Erinnert von Stimmung an "The Thing"
- Das Mystische aus Prometheus wurde entfernt
- Auch die Crew ist ne Mischung aus Alien und Aliens
- Hauptdarstellerin ist seeehr stark an Ripley angelegt
 
Also die Gamestar-Jungs könnten 20 Minuten vom film sehen und beschreiben das wie folgt, ohne Story zu spoilern:

- Mischung aus Alien und Aliens
- Mehr Gore, weniger Horror
- Kamera hält voll drauf, also nicht wie in Alien wo man ewig nix sieht
- Optisch viel Prometheus
- Erinnert von Stimmung an "The Thing"
- Das Mystische aus Prometheus wurde entfernt
- Auch die Crew ist ne Mischung aus Alien und Aliens
- Hauptdarstellerin ist seeehr stark an Ripley angelegt

Ist dann wohl eher was für das Fast & Furious Kino Publikum? Zumindest liest sich das so. Leider. Was ist eigentlich nochmal die Hintergrundstory zu dem ganzen Prometheus-Debakel? Kam der Film überhaupt nicht gut an? Hat das Studio Druck auf Scott ausgeübt? Ist jemand essentielles abgesprungen? Auch wenn der erste Teil Macken hatte, dachte ich immer, dass Prometheus extrem viel Potential hat. Gerade dieses Mystische. Ein Steckenpferd von Alien bzw. Aliens war ja dieses beklommene Gefühl mit etwas völlig Unbekanntem auf einem Schiff im Weltraum eingesperrt zu sein (respektive eine Basis auf einem hostilen Planeten). Man sah nie viel Splatter und die Szenen, in denen das Alien zu Tage tritt waren immer sehr clever umgesetzt, sodass mich Alien heute noch mehr zu schocken weiß, als der größte Blockbuster-Mist. Ich weiß nicht....das wird wohl ein solider Film, den jeder hier innerhalb von einer Woche vergessen hat. Eine Prometheus-Saga hätte da sicher mehr Potential gehabt. Schade :(
 
1. Sind es nur 20 Minuten. 2. will Fox da nicht spoilern. Ich hoffe da noch auf zumindest auf ein teil mystischen.

Meine Erwartung war damals hoch als Scott anfing zu spekulieren wie Prometheus weiter gehen könnte, mit Dr. Shaw und Den Android Kopf von David im Schlepptau.

Es ist Scotts Baby und er wird sicher da auch noch was mitzureden haben. Das beklemmende Gefühl wird man anfangs sicher bekommen.
 
"das mystische aus prometheus wurde entfernt" ...
okay wow, das war ja auch nur der stärkste aspekt des films! wtf
 
Man hat also nur David aus dem Vorgänger mitgenommen, alles andere anscheinend über Board geworfen. Bei den verwirrenden und unsinnigen Sachen was da im ersten Teil passiert ist auch irgendwie verständlich.

Hab den Trailer meinem Bruder gezeigt , der sich eigentlich total drauf gefreut hatte, aber er fands scheiße :v:

Werd ich mir trotzdem reinziehen
 
Kumpel, der großer Alien und Aliens Fan ist, hat bei dem Trailer nur den Kopf geschüttelt....

Wird nen 08/15 Sommerblockbuster Versuch für die Fast and Furious Generation....
 
Irre wie zuverlässig und konstant hier über jeden neuen Film von immer den selben gemeckert wird. :D

Hab nen großartigen Tipp, einfach keine Filme mehr gucken ;)
 
Irre wie zuverlässig und konstant hier über jeden neuen Film von immer den selben gemeckert wird. :D

Hab nen großartigen Tipp, einfach keine Filme mehr gucken ;)

also ich habe hier noch keinen user erlebt, der über jeden neuen film meckert. keinen enzigen. ich könnte fast jedem der vorredner hier ein paar "neue" filme zuweisen von denen ich weiss, dass er sie mag, denn in unserer cineastischen runde hier hat jeder seine vorzüge und ansprüche, die er oft genug unterstrichen hat.

nur du bist die ausnahme. du hast keine vorzüge, geschweige denn ansprüche. du findest einfach alles geil das im hochglanz daherkommt, und gleichzeitig echauffierst du dich darüber, dass andere sich tatsächlich erdreisten kritik zu üben, oder wünsche äussern.
 
Zurück
Top Bottom