ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hätten Sony oder Nintendo das wichtigste OS der Welt wären sie vielleicht nicht einmal ins Konsolengeschäft eingestiegen. Es geht hier schlicht um Kannibalisierungseffekte die zum Großteil zu Lasten der Konsole gehen werden und der Konkurrenz in die Hände spielen. Es macht die Konsole einfach auch nicht attraktiver wenn sie bei Exklusiv-Games einfach weit weniger bietet im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich finde das gut von MS. Im Konsolenmarkt wird Sony gestärkt, ich kann alle MS-Titel auf PC spielen (auch wenn mir da grad abgesehen von Halo Wars keiner einfällt der mich interessiert) und habe damit mit zwei Plattformen im Grunde alles abgedeckt.

Ich finde das gut von MS. Im Konsolenmarkt wird Sony gestärkt, ich kann alle MS-Titel auf PC spielen (auch wenn mir da grad abgesehen von Halo Wars keiner einfällt der mich interessiert) und habe damit mit zwei Plattformen im Grunde alles abgedeckt.

Du bist ja ein gutes Beispiel das MS scheinbar den richtigen Weg geht, da Du dir eh nie eine Xbox One geholt hättest ^^
Du kannst das Game jetzt trotzdem kaufen und Du und vor allem MS sind glücklich!!!

Das Game hat dann bessere VKZ und das sichert dann ggf. die Finanzierung einer Fortsetzung und das freut mich als Xbox One Besitzer und bin ebenfalls glücklich

Supi :-)

Hätten Sony oder Nintendo das wichtigste OS der Welt wären sie vielleicht nicht einmal ins Konsolengeschäft eingestiegen. Es geht hier schlicht um Kannibalisierungseffekte die zum Großteil zu Lasten der Konsole gehen werden und der Konkurrenz in die Hände spielen. Es macht die Konsole einfach auch nicht attraktiver wenn sie bei Exklusiv-Games einfach weit weniger bietet im Vergleich zur Konkurrenz.

Wieso weniger attraktiver????
Wenn ich als Konsolero weiter Gears, Halo, Forza, ect zocken will, bleibt die Xbox One weiterhin die einige attraktive Konsole ;-)
Als ob jetzt alle PC Gamer werden :lol:

Du wirst dort für deine weinerliche non-gamer-Einstellung angegriffen. Siehe "wäh wäh, Phil nimmt uns die Spiele weg". Fuck?

Das ist halt die kurzsichtige Sicht der Dinge die du da überall vertrittst. Ich finde es ja eig solidarisch tolerant erwachsen, dass man den pclern die xbox games gönnt. Wenn man aber sich NICHT mit der Frage beschäftigen will ob solche Schritte die Konsolen wie wir sie kennen verändern oder sogar gefährden, dann finde ich es halt kurzsichtig.

Meinst du denn wirklich solche Schritte haben keinen Einfluss auf klassische Konsolen?

Das ist halt die kurzsichtige Sicht der Dinge die du da überall vertrittst. Ich finde es ja eig solidarisch tolerant erwachsen, dass man den pclern die xbox games gönnt. Wenn man aber sich NICHT mit der Frage beschäftigen will ob solche Schritte die Konsolen wie wir sie kennen verändern oder sogar gefährden, dann finde ich es halt kurzsichtig.

Meinst du denn wirklich solche Schritte haben keinen Einfluss auf klassische Konsolen?

Zukunft bedeutet immer Veränderungen und "klassische Konsolen" sind mittlerweille auch schon ein bisschen her ;-)

Die HDD in Konsolen oder XBL waren auch mal "Teufelswerk" ^^

Ah Ok. ^^ mir geht's um die Gleichheit bei den Nutzern. Nahezu alle zocken mit Controller und haben exakt dieselbe hardware. Ich glaube nicht dass ein online shooter mit Controller noch Spaß macht wenn von den Gegnern 90% mit maus spielen. ZB, dann noch der Online Modus in gta, wo am PC fast alle Spieler über cheater und mods klagen, da sehe ich auf Konsole nix von.

Ihr habt aber recht damit dass die Konsolen sich verändert haben. Ich glaube aber auch dass eine komplette Verschmelzung mit dem pc das spielen für mich deutlich unangenehmer machen würde.

Ist doch das gleiche mit den Nin-Fans.
Kaum hieß es Wii U verkauft sich schlecht = Untergang der Konsolen
Thirds bringen keine Games auf Wii U = minderwetige Third-Games braucht man eh nicht
NX ist auf dem Weg obwohl die Wii U nicht alt ist = man hat eh wieder Lust auf ne neue Konsole
es kommen nur noch 2D Game oder Games die man mal schnell in ner Woche zusammengeschustert hat = das sind eh die besten, haben so tolles Retro-Feeling
:v:

Bei den Xboys ist es jetzt auch so
MS bringt keine richtige Konsole mehr = Steam-Machines sind die Zukunft
PS4 bekommt mehr Games als Xbox = Japan Crap zählt eh nicht
:lol:

Es ist schon der Wahnsinn was für ein Fanboy man sein kann nur um ne Firma zu verteidigen die eigentlich gerade das Hobby Konsolen zerstören will :lol:

Bei der Sony-Fancrew ist es doch genauso lustig:
Seit Beginn der aktuellen Generation wird der Exklusivtitel-Mangel wegargumentiert, indem die Fancrew behauptet, man kaufe eine Konsole nicht der Exklusivtitel, sondern der Einfachheit und dem Konform wegen.
Nun kommt bald endlich das 2. große Exklusivgame für PS4 und die XBox Titel kommen für PC - und PLÖTZLICH sieht die ganze Situation ganz anders aus und es gibt keinen Grund mehr, sich die XB1 zu kaufen.

Bin echt mal auf die e 3 von ms gespannt. Ich würde mich nicht wundern wenn die pappnasen scalebound, gears 4, halo wars exklusiv für pc veröffentlichten und 6=monate später für die xbox xD

Angenommen, HW2 wird nicht um WELTEN komplexer als HW 1 verstehe ich die Entscheidung nicht, das Game für PC zu bringen. Das Game war durch die Controller-Steuerung so unfassbar anspruchslos und simpel, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendjemand das Game für PC kaufen würde.

finde den schritt schon richtig von ms. in europa/asien/rest der welt haben die keine chance gegen sony/nintendo egal was die versuchen. das ist geldverbrennen wie ihre smartphones/tablets. aber dort können sie mit pc spielern kohle machen

für die usa gibt es weiterhin eine konsole weil dort der pc markt nicht so stark ist

Seit Beginn der aktuellen Generation wird der Exklusivtitel-Mangel wegargumentiert, indem die Fancrew behauptet, man kaufe eine Konsole nicht der Exklusivtitel, sondern der Einfachheit und dem Konform wegen.
Nun kommt bald endlich das 2. große Exklusivgame für PS4 und die XBox Titel kommen für PC - und PLÖTZLICH sieht die ganze Situation ganz anders aus und es gibt keinen Grund mehr, sich die XB1 zu kaufen.

Da stimme ich dir voll zu. Dass hier die Wendehälse gestreckt werden bei der neuausrichtung von MS ist unterhaltsam. ^^

Ah Ok. ^^ mir geht's um die Gleichheit bei den Nutzern. Nahezu alle zocken mit Controller und haben exakt dieselbe hardware. Ich glaube nicht dass ein online shooter mit Controller noch Spaß macht wenn von den Gegnern 90% mit maus spielen. ZB, dann noch der Online Modus in gta, wo am PC fast alle Spieler über cheater und mods klagen, da sehe ich auf Konsole nix von.

Ihr habt aber recht damit dass die Konsolen sich verändert haben. Ich glaube aber auch dass eine komplette Verschmelzung mit dem pc das spielen für mich deutlich unangenehmer machen würde.

Naja, dass man mit M+T auf Konsolen zocken kann, wird imo in Zukunft eh kommen. Hat auch den Vorteil, dass dadurch Crossplay möglich ist - was ja durchaus ein positiver Aspekt ist. Gerade bei Games mit eher geringer Spielerzahl.

Du siehst Widersprüche, wo keine sind. Bei der Diskussion um die (Un)Wichtigkeit exklusiver Spiele, ging es um den Massenmarkt, dem diese recht egal sind. CW repräsentiert aber nicht den Massenmarkt, sondern Freaks, die mehrere Konsolen, teilweise nur wegen 1-2 Spielen kaufen. Man sollte einfach nicht immer zwei Diskussionen vermischen, um vermeintliche Widersprüche vorwerfen zu können.

Ich denke nicht, dass sich zukünftig bei Online Shootern Gamer mit M/T und Controller mischen werden, das weiss auch MS!

Du siehst Widersprüche, wo keine sind. Bei der Diskussion um die (Un)Wichtigkeit exklusiver Spiele, ging es um den Massenmarkt, dem diese recht egal sind. CW repräsentiert aber nicht den Massenmarkt, sondern Freaks, die mehrere Konsolen, teilweise nur wegen 1-2 Spielen kaufen. Man sollte einfach nicht immer zwei Diskussionen vermischen, um vermeintliche Widersprüche vorwerfen zu können.

Ehm, nein, darum ging es nicht. Viel mehr wurde das Argument aufgeführt, wenn es um Kaufgründe für Konsolen ging, wenn es doch abgesehen von 1-2 nennenswerten Games in den ersten 3 Jahren alles auch für die Konkurrenzplattformen gibt.
Von daher: Sehr vergleichbare Situationen.

Ehm, nein, darum ging es nicht. Viel mehr wurde das Argument aufgeführt, wenn es um Kaufgründe für Konsolen ging, wenn es doch abgesehen von 1-2 nennenswerten Games in den ersten 3 Jahren alles auch für die Konkurrenzplattformen gibt.
Von daher: Sehr vergleichbare Situationen.

Wie gesagt. Massenmarkt und persönliche Kaufgründe sind zwei paar Schuhe.
Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

die eigene konsole auf lange sicht sterben zu lassen ist irgendwie nicht der richtige weg.
diese ironie, dass hier sonys die xbone verteidigen :v:

Ich denke nicht, dass sich zukünftig bei Online Shootern Gamer mit M/T und Controller mischen werden, das weiss auch MS!

Kann man nur hoffen. Bei cross play mit pc sehe ich aber schon dass uns ein solches Szenario drohen kann. Aber gut man muss die sache jetzt einfach mal abwarten. Nur ist auch klar dass der Vorstoß von MS nicht unbedingt nur gut tun muss aus konsolero Sicht.

Kurzsichtig :lol: Ich muss mir seit über 20 Jahren bei diversen MS-Themen dauernd deren Untergang anhören. Komischweise füllt die Realität sowohl meine Taschen uind Spielelisten immer mehr. Sorry, das ich also nicht groß über dieses Rumgeweine care.

Welche Spiele kann ich nicht mehr spielen? Liste bitte.

Kann man nur hoffen. Bei cross play mit pc sehe ich aber schon dass uns ein solches Szenario drohen kann. Aber gut man muss die sache jetzt einfach mal abwarten. Nur ist auch klar dass der Vorstoß von MS nicht unbedingt nur gut tun muss aus konsolero Sicht.

Bei UT3 konnte man auf der PS3 auch mit M/T zocken. Aber M/T und Maus Spieler wurden da getrennt.

Kurzsichtig :lol: Ich muss mir seit über 20 Jahren bei diversen MS-Themen dauernd deren Untergang anhören. Komischweise füllt die Realität sowohl meine Taschen uind Spielelisten immer mehr. Sorry, das ich also nicht groß über dieses Rumgeweine care.

Welche Spiele kann ich nicht mehr spielen? Liste bitte.

Ja komplett ignoriert was ich geschrieben habe. Nochmal, dass du sagst du kannst die exklusiven spiele ja weiterhin alle zocken ist ja keine Argumentation dafür, ob es nachhaltig den Konsolen schadet wenn man am pc auch alle games zocken kann und man den markt mit cross play verschmelzen lässt. Darüber hinaus die Konsolen Spieler evtl noch in welche mit alter und neuer hardware spaltet, oder haben dann alle einen frameslock online?

Es geht darum ob der multiplayer noch genauso funktioniert wie er es heute tut. Gleiche hardware bei allen Spielern, gut geschützt gegen modder cheater und ähnliches. Führ doch Argumente ins Feld die letzteres erhalten trotz den Plänen von MS, denn da sehe ich nix in deinem Post. Dass man weiterhin zocken kann ist nicht das Thema, viel mehr das wie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom