ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann bedanke ich mich schonmal für die vielen tollen Jahre mit euch voller Bashes, WAR oder köstlich, perfiden Spitzfindigkeiten konstruiert in chirurgischer Präzision und verabschiede mich im Namen der MS-Fraktion. Wir sind dann mal weg.

:v:

Schön war es. Man sieht sich dann eventuell im PC vs. Sony Thread wieder :v:

Jetzt wenn die Xboys hier dann alle abhauen werden, hoffe ich das Nintendo ne gute Konkurrenz abgibt, damit es nicht zu langweilig wird xD

Welcher Xboy hat sich jetzt schon al nen zweit job geholt, damit er in die Welt der Master rasler eintreten kann? Das ticket ist nicht billig :v:

Ernsthaft, verdünnisiert sich MS also bald aus dem stationären Hardwaregeschäft? Obwohl die One einigermaßen "gut" läuft..?
Wurde nicht kürzlich noch betont, dass es einen Nachfolger der Konsole geben wird?

Und warum kneift man nicht die Backen zusammen und greift mit Beginn der nächsten Gen wieder an?

Sony braucht einen starken Konkurrenten, der zumindest zu Beginn ordentlich Druck macht. Von Nintendo erwarte ich diesen Effekt auf Sony ehrlich gesagt nicht. Fände es daher schon schade, wenn es in der nächsten Gen nur noch zwei Hersteller gäbe.

Jetzt wenn die Xboys hier dann alle abhauen werden, hoffe ich das Nintendo ne gute Konkurrenz abgibt, damit es nicht zu langweilig wird xD

Welcher Xboy hat sich jetzt schon al nen zweit job geholt, damit er in die Welt der Master rasler eintreten kann? Das ticket ist nicht billig :v:

Läuft da weiter wo ps1 mit n64 aufgehört hat :v:

Mal schauen wie viele ehemalige Xbox-Spieler dann schon immer PCler waren oder plötzlich erkennen das der PC doch die beste Platform ever ist :v:

Ernsthaft, verdünnisiert sich MS also bald aus dem stationären Hardwaregeschäft? Obwohl die One einigermaßen "gut" läuft..?
Wurde nicht kürzlich noch betont, dass es einen Nachfolger der Konsole geben wird?

Und warum kneift man nicht die Backen zusammen und greift mit Beginn der nächsten Gen wieder an?

Sony braucht einen starken Konkurrenten, der zumindest zu Beginn ordentlich Druck macht. Von Nintendo erwarte ich diesen Effekt auf Sony ehrlich gesagt nicht. Fände es daher schon schade, wenn es in der nächsten Gen nur noch zwei Hersteller gäbe.

Das nicht, zumindest nicht im klassischen Sinne. Die Xbox als Hardware stellt möglicherweise kein geschlossenes System als klassische Konsole mehr dar sondern wird vielmehr zu einer Art Steam-Machine, einem komfortablen Wohnzimmer-PC mit Windows 10 und einem Hauptaugenmerk auf Gaming über die Marke Xbox als Service von Windows. Damit ist sie weiterhin existent und es wird vermutlich auch Nachfolgerkonsolen geben, aber diese sind vermutlich noch PC-ähnlicher und bilden diesen in einer bestimmten Konfiguration ab, wodurch bestimmte UWAs darauf lauffähig sein werden.

Wäre jedenfalls mal interessant zu sehen wie das Weihnachtsgeschäft in den Staaten ausfällt, wenn Sony mit ner PS4 Slim kommt und MS mit ner potenteren 399$ XB1+ und das ältere Modell natürlich gleichzeitig auch im Preis senkt. ;)

spielen wir das doch mal durch

1.wie will man das vermarkten? Eine der 2 Versionen wird vollkommen auf der Strecke bleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Schon die Steam Machines haben gezeigt wie schwer der Kunde sich mit derlei Modellvarianten tut
Die Slim Varianten der Vergangenheit haben ja auch immer die Fat Modelle sofort verdrängt

2.warum für 399? damit bekommst du nicht die Performance Unterschiede die einen Neukauf rechtfertigen, dann wohl eher ne 599 Premium Xbox, bloß dann ist wieder das Problem wer die kaufen soll

3.Selbst wenns ne 599 Premium Box gibt, kanns am Ende den Fall geben, dass ein exklusives PS4 game besser beeindruckender aussieht, denn wenn MS tatsächlich die Hardwarespecs verschieden gestaltet, muss am Ende doch jedes Spiel auch auf der schwächeren Version laufen.
Es wird also nie Games geben, die die 599er Box richtig ausreizen würden, weil man nicht mehr auf eine einzige Hardware anpassen könnte, das Ende vom Lied wäre eine Situation wie am PC, wo die Mehrleistung am Ende doch oft genug nur in Frames und Pixel Steigerung fließen, aber nicht in das richtige Eyecandy
Ich sehe für solch eine Marktstrategie keinerlei zukunft, vor allem weil MS das ja sicher weitertreiben würde, also Spiele der Versionen danach auch auf den Vorgängermodellen laufen müssten usw.
Denn wenn man das nicht macht, hat man auf einmal eine Community die in Klassen unterteilt ist und genau die klassenlose Community ist einer der extremen Vorteile von Konsolen

wird auch mal Zeit, dass hier einige Leute erleuchtet werden :banderas:

erleuchtet? :lol2:

das ist so als ob jemand in nem düsteren Tunnel ein helles Licht am Ende erblickt und plötzlich Hoffnung schöpft das er doch noch das Tageslicht erblickt, aber sich nach kurzer zeit rausstellt dass das helle Licht nur die Scheinwerfer eines entgegen kommenden Zuges sind.

vom Regen in die Traufe...

alle Xbox Spieler sind herzlich willkommen sich der Playstation Familie anzuschließen, da bekommen sie das, was sie wirklich wollen

erleuchtet? :lol2:

das ist so als ob jemand in nem düsteren Tunnel ein helles Licht am Ende erblickt und plötzlich Hoffnung schöpft das er doch noch das Tageslicht erblickt, aber sich nach kurzer zeit rausstellt dass das helle Licht nur die Scheinwerfer eines entgegen kommenden Zuges sind.

vom Regen in die Traufe...

alle Xbox Spieler sind herzlich willkommen sich der Playstation Familie anzuschließen, da bekommen sie das, was sie wirklich wollen

So und nicht anders :goodwork:

Egal was Xbox-Spieler sagen, sie haben sich zu 360 und One Zeiten bewusst für ne Konsole entschieden weil sie genau wissen welche Vorteile die mit sich bringen. kann mich noch gut an die Argumente erinnern von wegen "Ich spiel nicht auf Konsole wegen Top Grafik, wenn ich das haben wollte hätte ich nen Gamer-PC" usw.
wenn die wirklich auf was anderes Wert gelegt hätten wären es gleich PC-Gamer geworden.

Soso, nutzt Nintendo also ihre Kontakte zu Ubi um einen auf Sony zu machen, indem man einen Internet-Runninggag aus dem Grab holt.
Wie man man es ihnen verdenken nach der Resonanz zu Sony auf der E3 2015.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom