Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Phil Spencer gibt ihr den Rest!
Genau das ist gestern verkündet worden. Die PR windet sich aber noch darum, es offen auszusprechen.

Das ist weit weg von Steam Machines. Es ist ja nach wie vor ne ganz normale Konsole, nur statt (oder ggf. auch zusätzlich zu) ner Slim-Version gibt's ne Revision mit besserer Hardware.
Dadurch verliert man zwar auch wieder einige Vorteile von Konsolen, da es nicht mehr ein wirklich einheitliches System für alle ist, aber es ist für sich genommen trotzdem kein PC (die neue Revision hat immernoch ihre feste Konfiguration und ein angepasstes OS).
Wäre jedenfalls mal interessant zu sehen wie das Weihnachtsgeschäft in den Staaten ausfällt, wenn Sony mit ner PS4 Slim kommt und MS mit ner potenteren 399$ XB1+ und das ältere Modell natürlich gleichzeitig auch im Preis senkt.![]()
Das ist weit weg von Steam Machines. Es ist ja nach wie vor ne ganz normale Konsole, nur statt (oder ggf. auch zusätzlich zu) ner Slim-Version gibt's ne Revision mit besserer Hardware.
Dadurch verliert man zwar auch wieder einige Vorteile von Konsolen, da es nicht mehr ein wirklich einheitliches System für alle ist, aber es ist für sich genommen trotzdem kein PC (die neue Revision hat immernoch ihre feste Konfiguration und ein angepasstes OS).
Von welcher Revision sprichst du? MS sprach von theoretisch aufrüstbarer Hardware und von Windows 10 als einheitliches Betriebssystem. Hybrid aus PC und Konsole, was genau der Idee der Steam Machine entspricht. Mein Rechner wird in Zukunft also auch eine Konsole sein, weil MS das so sagt.^^

Wie jetzt? Also es wird keine one slim geben sondern eine stärkere xbox one? Dann können die doch auch eine neue xbox bringen.
Wird schon interessant zu sehen, wohin der Weg für Microsoft mit der One noch führt. Die glauben, der Win10-Store wird alles retten und versuchen es richtig zu pushen, nur, was ist wenn dieser Plan scheitert? Was dann? Wird dann die Xbox einfach begraben? O.O
Was kann ms ziemlich gut? Rudern. Wenn der plan scheitert wird die nächste xbox wieder eine normale konsole werden oder es wird das ende der xbox. Jetzt betrachten wir es mal negativ. Der win 10 plan scheitert, xbox zahlen sind eingebrochen. Wie soll ms eine neue xbox bringen? Pc spieler werden sich bestimmt keine xbox mehr kaufen. Die angepissten xbox spieler wozu ich auch zähle werden sich auch keine xbox kaufen. Es kann aber auch passieren das der plan aufgeht. Bin mal gespannt.
Ich dachte es geht um das Konzept, um das es hier seitenweise ging.
Aber bei dem was MS gestern gesagt hat, wird auch nicht von einem komplett einheitlichen OS gesprochen (also praktisch ein standardmäßiges W10 auf Konsole). Spencer sprach nur von Hardware-Innovationen:
http://www.polygon.com/2016/3/1/11121666/xbox-one-hardware-upgrades-phil-spencer-microsoft
Und daraus enstand dann eben ein mögliches Szenario von solchen "verbesserten" Revisionen..
Ich denk mal, sollte der Plan scheitern, wird Microsoft die Xbox so langsam aufgeben. Machen sie doch auch grad mehr oder weniger mit Handys ja auch, und das ist halt irgendwie auch meine Sorge. Man weiß nicht woran man sich befindet, und wohin man sein Geld investieren sollte.
Hoffentlich kommen da auch ein paar neue Games, nicht das sich bei denen, was es eigentlich eh schon tut, alles um Win10 dreht.
Die E3 schein mal richtig interessant zu werden. Sony wird mit guten Games punkten können, Nintendo wird für manche wegen der neuen Hardware interessant sein, bei Microsoft weiß keiner so genau was man erwarten kann XD.

Aber mir kommt es so vor als ob win 10 wichtiger als die xbox ist.

Ich sag ja das viele xbox spieler verunsichert sind. Die e3 muss richtig rocken. Aber mir kommt es so vor als ob win 10 wichtiger als die xbox ist. Würde mich nicht wundern wenn die sagen: gears 4 pc exklusiv und 6 monate später für xbox one![]()

Ich sag ja das viele xbox spieler verunsichert sind. Die e3 muss richtig rocken. Aber mir kommt es so vor als ob win 10 wichtiger als die xbox ist. Würde mich nicht wundern wenn die sagen: gears 4 pc exklusiv und 6 monate später für xbox one![]()
Das glaube ich nicht. Hoffe aber, dass man zumindest mit offenen Karten spielt und auch Neuankündigungen sofort mit für den PC ankündigt. Wäre schon meh, wenn man tolle Titel auf der E3 vorstellt und 6 Monate später erfährt man, dass sie auch sofort auf dem PC erscheinen.
So oder so ist MS was das Konsolengeschäft betrifft imo aktuell auf dem Holzweg. Wenn man glaubt, dass man in 3 eine neue Konsole vorstellen kann und Begeisterungsstürme auslöst indem jedes Game das man zeigt auch für den PC angekündigt wird - viel Glück. Wird schiefgehen.
Das werden die auch. Tun sie ja jetzt schon. Ein richtiges exklusiv spiel für die xbox gibt es nicht mehr.
Don Mattrick hat die Xbox gekillt.
Ob man den Verlust irgendwie in Zahlen bemessen kann? :v:
![]()
Ob man den Verlust irgendwie in Zahlen bemessen kann? :v:
Dann scheinen MS und Sony sich ja zumindest bei den Smartphones einig zu sein, das es für beide kein Zukunftsmarkt mehr ist.Ich denk mal, sollte der Plan scheitern, wird Microsoft die Xbox so langsam aufgeben. Machen sie doch auch grad mehr oder weniger mit Handys ja auch, und das ist halt irgendwie auch meine Sorge. Man weiß nicht woran man sich befindet, und wohin man sein Geld investieren sollte.
Gleiche Bedingen im MP sind ohnehin nur Theorie, das hängt nicht nur zum kleinen Teil daran ob jemand 3 Pixel mehr sieht, sofern er den maximalen Sitzabstand dafür einhält.Ebenfalls hat das Auswirkungen auf einen normalerweise großen Vorteil von Konsolen: Es herrschen nicht mehr die gleichen Bedingungen im MP.
Wie es schlussendlich sein wird, wissen wir noch nicht, oder?Und diese Revisionen werden PCs wie Steam Machines und aufrüstbar sein.
)