ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja. Wenn auch in einer offeneren Spielwelt. Wichtig ist allerdings, dass man sich auch abseits der Hauptstory bewegt. Diese ist deutlich actionreicher inszeniert.

Dieses "actionreicher" gefällt mir genauso wenig wie Laras neues Design und ihr Charakter. Ich brauche eine taffe Lara und nicht so ein Püppchen. ;-)

Auch das bekommst du in RoTR, auch wenn Lara immer noch nicht so abgebrüht ist wie in den ersten Teilen. Aber sie ist deutlich tapfer als im Reboot.

Wenn wir von dieser Püppi hier

wlewpk.jpg

wieder bei dieser taffen Lady landen

2zsuyw7.jpg

dann können wir weiterreden. :brit:

wobei bloodborne weder ein richtiges noch ein gutes souls game ist.

Es ist ja tatsächlich gar kein Souls-Game, sondern "nur" der Bruder im Geiste.

und jetzt wo so einige monate vergangen sind, für viele doch eher eine enttäuschung war. :angst:

"Viele" würde ich nicht sagen. Der größere Anteil hat aktuell meiner Wahrnehmung nach gewisse Bedenken dahingehend zum Kampfystem von DS zurückzukehren nach Bloodborne und ist froh, dass sich Teil 3 etwas an BB orientiert.
Dass es genügend gibt, die mehr mit Souls anfangen können war denke ich immer klar. Auf der anderen Seite ist BB für einen beachtlichen Teil der beste Teil aus dem Pool dieser Spiele - auch Monate danach noch.

mit zelda wurde man die letzten jahre auch gut bombardiert xD

Dennoch war es nicht genug. Tri-Force Heroes hätten sie sich sparen können :sorry:
---

Rise of the Tomb Raider ist schlecht.
Bloodborne ist schlecht.

Wo bin ich hier nur angekommen? Das waren beides Top-Games!

Das alte Tomb Raider mit der Panzersteuerung ist katastrophal gealtert, RotTR ist im Vergleich grandios.
Bloodborne ist extrem gut, das einzige was dem Spiel leider fehlt ist die Langzeitmotivation.
Dennoch hat es für ~300 Stunden gereicht, wenn ich da nur Dark Souls 1 mit >900 Std vergleiche ... ;-)

Mario 3D World ist toll, aber auch ich warte auf ein "großes" Mario-Spiel wie 64 oder Sunshine, mit großen, frei erkundbaren Welten.

Perfekt wäre es, wenn der/die/das (Heim-)NX beides bieten würde, also ein "Erkundungsmario" und eins wie 3D World, das dann mehr auf Geschicklichkeit ausgelegt ist. :-)

Spielt heute nochmal Teil und 2 und ihr merkt wie sehr crap Rätsel, Steuerung und gameplay waren. Da ist mir jeder Reboot um die 1000 Male lieber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom