ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mittlerweile kann man schon eine PS4 für 270€ bekommen. Damit ist sie schon billiger als die Wii U :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts das gerade?

Ich habe mich anscheint falsch ausgedrückt.

Mittlerweile kann man schon eine PS4 für 270€ bekommen. Damit ist sie schon billiger als die Wii U :nerd:

*Bei Angeboten

Erst neulich gab es ein PS4 Amazon-Angebot für 269€ (und auch bei Media Markt). Ansonsten ist die PS4 mit ihren 350€ auch nicht als zu groß teuer im vergleich zur Wii U, mit ihren 300€. :/

Genau das meinte ich :) UND dass er sich nun mit etwas abgeben muss, was er nicht verschuldet hat, trotzdem das Beste rauszuholen versucht ist. Keine tolle Position für ihn. Darum würde ich ihn gerne mal selbst kreieren lassen.

Er war damals bei fast allen Entscheidungen dabei, wie er auch selbst sagt. Nur war da seine Position längst nicht so einflussreich und mächtig wie jetzt.

Jedenfalls, diese Vorwürfe, Spencer hätte anderen den schwarzen Peter zugeschoben, sind mehr als nur Schwachsinn.

Natürlich zieht dort niemand sein Ding im Alleingang durch, da sitzen im Hintergrund jede Menge Experten oder zumindest Leute, die für solche gehalten werden. An Beratung mangelt es sicher nicht. Trotzdem hat Spencer im Endeffekt das Kommando und kann mit Sicherheit die Richtung vorgeben, im welche sich die Xbox Sparte im etwa bewegen soll.

So ist es.Nicht umsonst ist das gesamte Xbox Team unter Spencer verändert und neu ausgerichtet worden.

Und genau da liegt auch ein Fehler von für mich Nintendo. Selbst Nintendo Spiele werden nicht im Preis reduziert. New Super Mario WiiU kostet selbst bei Amazon noch über 40€ genauso wie Super Mario 3D World. Da ist es doch kein Wunder wenn die Leute eher zur Konkurrenz gehen.

Und genau da liegt auch ein Fehler von für mich Nintendo. Selbst Nintendo Spiele werden nicht im Preis reduziert. New Super Mario WiiU kostet selbst bei Amazon noch über 40€ genauso wie Super Mario 3D World. Da ist es doch kein Wunder wenn die Leute eher zur Konkurrenz gehen.

Naja, scheinen sich ja noch gut genug zu verkaufen also warum den Preis reduzieren bei den Spielen?

WiiU gab es schon für 199€, nicht immer Angebote des einen mit UVP des anderen vergleichen!

Er war damals bei fast allen Entscheidungen dabei, wie er auch selbst sagt. Nur war da seine Position längst nicht so einflussreich und mächtig wie jetzt.

Jedenfalls, diese Vorwürfe, Spencer hätte anderen den schwarzen Peter zugeschoben, sind mehr als nur Schwachsinn.

Natürlich zieht dort niemand sein Ding im Alleingang durch, da sitzen im Hintergrund jede Menge Experten oder zumindest Leute, die für solche gehalten werden. An Beratung mangelt es sicher nicht. Trotzdem hat Spencer im Endeffekt das Kommando und kann mit Sicherheit die Richtung vorgeben, im welche sich die Xbox Sparte im etwa bewegen soll.
This

Auch bei "Teamentscheidungen" gibt es meistens eine treibende Kraft, welche Dinge durchboxen kann, wenn sie nur überzeugend genug ist. Sogar in Japan ist das so, welche noch weit mehr von oben nach unten durchdrücken als in den USA.

Natürlich stand am Ende ganz MS hinter dem Konzept der One, was aber nicht heisst das jeder zu 100% mit jedem Feature glücklich war.
Das grössere Problem war imo aber eh nicht was MS präsentiert hat (einiges war einfach nur paar Jahre zu früh), sondern wie sie reagiert haben, als der Shitstorm losging.
Anschliessend war es unumgänglich die Führungsleute auszutauschen und Spencer inkl Kurswechsel war der etwas (nicht zu)späte aber richtige Schritt.

Ich würde es trotzdem gut finden wenn Nintendo bei älteren Spielen mal etwas mit dem Preis runtergeht. Beim Gamecube gab es ja auch die Players Choice und bei der Wii die Nintendo Select Versionen.

Stimme ich dir zu, aber nintendo versucht wirklich aus allem Geld zu pressen und das ist imo verständlich wenn man die aktuelle Lage betrachtet.

Naja, bestimmt sogar, aber das reicht anscheinend nicht.

Also imo sind nintendo spiele allesamt ihr Geld wert, und 45€ sind ja nun wirklich nicht die Welt ;-)

Wert sind sie es bestimmt aber mittlerweile wird man als Multi ja ziemlich erschlagen mit Titeln. Da warte ich zumindest gerne mal bis Spiele im Angebot sind oder schlage bei einer 3 für 2 Aktion zu.

SM3DW ist alles andere als Vollpreis wert, und das sage ich als jmd der 100% bei dem Spiel geholt hat :-)

Es ist gut keine Frage, aber bietet einfach zu wenig.

Wäre ja alles kein Problem, wenn Nintendo mal in die heutige Zeit ankommen würde und regelmäßig Sales am Laufen hätte wie die Konkurrenz.

SM3DW ist alles andere als Vollpreis wert, und das sage ich als jmd der 100% bei dem Spiel geholt hat :-)

Es ist gut keine Frage, aber bietet einfach zu wenig.

Wäre ja alles kein Problem, wenn Nintendo mal in die heutige Zeit ankommen würde und regelmäßig Sales am Laufen hätte wie die Konkurrenz.

Tja, ist deine Meinung ich sehe das aber anders.....Außerdem war es nie vollpreis:neutral:

Auf Wiiu sind 40-45 Euro Vollpreis bei Retail und Digital 60 Euro. Glaube das einzige Nintendo Spiel, für das ich mehr ausgegeben habe Retail, war SSB (50 Euro?).

Ist ja jetzt auch nicht mehr sonderlich schwer. Der geplante Weg ist in allen Belangen gefloppt, sie sehen an Sony mit der PS4 wie es richtig geht... also gehen sie den selben Weg und müssen nur drauf achten, es einfach genau anders als geplant zu machen. Diese "Leistung" hätte jeder andere auch hinbekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom