Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Ich sag dazu nichts mehr 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und die Vorgaben sind dann in erster Linie überzogen und realitätsfern, oder?Jep so ungefähr, ich bekomme meine Vorgaben und nichts anderes wird erledigt.
Nur in den arsch treten darf ich noch selber![]()
Nein, nein...ich glaube da scheitert es schon an den Gedankengängen einiger: Mattrick war eine dieser Instanzen, die abgesegnet hat. Gleiches gilt jetzt für Spencer. Das sind keine Systemarchitekten oder sonst irgendwas. Hier wird ja nicht über kleine Fische diskutiert. Spencer ist das für die Xbox, was Andrew House für die PS4 ist...da steht nicht mehr viel darüber.
Spencer hat eine Vision an Nadella zu tragen und der nickt das entweder ab oder nicht. Das was hier geschildert wird, nämlich dass Mattrick die Vision schon fertig vorgesetzt wurde bei der Xbox One ist relativ sinnfrei. Wer soll diese Vision bei MS auch gebastelt haben? Man hat da teilweise ein bisschen das Gefühl als würde man sich hier über mittleres Management unterhalten.
Ne gibt ja gewisse Leute die was vor haben, aber dann kommen eben noch firmen interessen hinzu wie, hey ich will xyz auch drin haben siehe bluray bei der ps3.
Kutaragi war der größte Fan der BR bei Sony selbst. Gleiches gilt für die DVD und die CD. Dabei darf man ja auch nicht vergessen, dass Kutaragis ursprüngliche Playstation ja eigentlich nur ein CD-AddOn für das SNES gewesen ist.
Natürlich wollen auch immer andere Bereiche sich in ein Produkt wie die Xbox einbringen und das passiert ja auch ganz natürlich. Umgekehrt ja genauso der Fall, dass Xbox in anderen Bereichen ein Thema ist.
Der Punkt ist aber einfach, dass Mattrick kein kleiner Fisch bei MS war, der an irgendwelche Schattenmänner berichtete, die kein Mensch kennt und weniger verdient haben als er.
Mattrick heuerte danach direkt als CEO bei Zynga an und war gerüchteweise der Topkandidat für den Posten als CEO von EA. Das war kein kleiner Fisch, der nichts zu melden hatte.
Und die Vorgaben sind dann in erster Linie überzogen und realitätsfern, oder?

Nur mal so nebenbei:
Spencer war bei der Entwicklung der Xbox One von Tag 1 an dabei. Auch er war von Always-On, DRM und Kinect überzeugt.![]()
Nur mal so nebenbei:
Spencer war bei der Entwicklung der Xbox One von Tag 1 an dabei. Auch er war von Always-On, DRM und Kinect überzeugt.![]()

Ausgangspunkt der Diskussion war, dass Mattrick die One so sicher nicht wollte und über die Richtung die Xbox One ursprünglich einschlagen wollte, andere Herrschaften entschieden haben.
Er representiert einfach im Moment die marke Xbox und wird seinen Kopf genauso hinhalten müssen wenn es nicht läuft wie Mattrick, der wie viele fälschlich denken, nur minimal zum ONE desaster beigetragen hat und eine ONE presentiert hat die MS wollte und nicht einfach er.
Well, a few things kind of came together. The first thing is just the whole idea of approachability. What would cause our category to expand is something that I’ve been pondering for a decade-plus and talking about with people like Steven Spielberg and George Lucas, who are on the board of the University of Southern California School of Cinematic Arts with me. When can move beyond the thumb and can do things that really engage people, and use their voice as a form of control, Steven and George thought that we would see explosive growth inside the industry. I’m really excited about having a revolutionary sensor that puts those principles in place.
The team at Microsoft came to me and said, “Look, we’ve got these tremendous assets, would you be interested in becoming part of the team?” In the first few weeks, a core group of us got together, wrote the principles for Kinect and said, Hey, wouldn’t it be fun if we could create something that would identify you, and would know me from you? Wouldn’t it be fun if we could design something that could capture your gestures, where you can just use your body in a natural way? You can kick a ball with your feet. You can steer a car with your hands. We started to think about the technical problems, and really started on preproduction incubation.
Ich sag dazu nichts mehr![]()
@Brod: Ich habe nur aufgeschnappt, dass Mattrick maßgeblich, was auch immer das bedeuten soll, für das gesamte Konzept der One verantwortlich sein soll, und dem Spencer in seinem Eifer nun gegenüber und in Frage gestellt, wie "seine" XBox wohl aussehen würde. Ich finde, das ist ein interessanter Gedankengang, weil ich ihn als deutlich kompetenter einschätze hinsichtlich Vorlieben und Gewohnheiten der Gamer.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die nächste Box unter Spencer (nehme an, dass es zumindest noch eine Xbox geben wird) ganz anders aussehen wird. Habe keinen Zweifel daran, dass die One unter Spencer schon anders ausgesehen hätte und der Misserfolg des ursprünglichen One-Konzepts wird natürlich dafür sorgen, dass Spencer deutliche Schlüsse daraus zieht.
UND dass er sich nun mit etwas abgeben muss, was er nicht verschuldet hat, trotzdem das Beste rauszuholen versucht ist. Keine tolle Position für ihn. Darum würde ich ihn gerne mal selbst kreieren lassen.PS4 has now cumulatively sold through more than 35.9 million units globally as of January 3, 2016.

Von diesen Zahlen kann die Wii U nur träumen :smile4:.