ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ein Blödsinn manche Schreiben.Das wichtigste an Spencer ist : Er kommt aus der Spiele Entwicklung/MS Gaming Studios und ist seit 25 Jahren bei MS.Ausserdem kennt er alle wichtigen Spieledesigner und versteht wie Spieler ticken.

Das alles zusammen macht ihn für die Xbox soooo wichtig.

Natürlich haben bei einem Projekt wie eine Konsole,viele Abteilungen ein Mitsprache recht von Forschung,Marketing,Buchhaltung usw.Dennoch hat das letzte Wort der Abteilungs Chef mit dem Konzern Chef.

Was für ein Blödsinn manche Schreiben.Das wichtigste an Spencer ist : Er kommt aus der Spiele Entwicklung/MS Gaming Studios und ist seit 25 Jahren bei MS.Ausserdem kennt er alle wichtigen Spieledesigner und versteht wie Spieler ticken.

Natürlich haben bei einem Projekt wie eine Konsole,viele Abteilungen ein Mitsprache recht von Forschung,Marketing,Buchhaltung usw.Dennoch hat das letzte Wort der Abteilungs Chef mit dem Konzern Chef.

Ist eben wie bei einem fussballverein. Jeder trainer hat seine eigene Philosophie. So hat spencer auch seine eigenen Vorstellungen. Vielleicht sollte man erst am ende der gen über ihn urteilen. Dann wird man sehen was er gemacht hat.

Ist eben wie bei einem fussballverein. Jeder trainer hat seine eigene Philosophie. So hat spencer auch seine eigenen Vorstellungen.

Nur mit dem Unterschied dass ein Trainer der Hardware (Mannschaft) zumindest grobe Modifizierungen unterziehen, und seiner Philosophie mehr oder weniger anpassen kann. Spencer muss nun sehen, dass er aus dem Gegebenen das Beste rausholt. Ich wette, er wäre lieber in einer zur Konkurrenz ebenbürtigen Position (hardwaretechnisch wie auch VKZ-mäßig), das würde seine Motivation und Kompetenz deutlich stärker beflügeln als nun ewig die zweite Geige im Gaming-Sektor zu spielen. Ich hoffe, er bleibt in der Position und gestaltet die nächste XBox nach seiner eigenen Vision, da könnte was wirklich Cooles bei rauskommen.

Durch exklusivgames verkauft man mehr konsolen. Dadurch haben alle was. Da sich die hardware vkz erhöhen steigen der umsatz bei bei publisher, thirds, konsolenhersteller.
Wenn man es als positiven Effekt für den Kunden sehen will, das er entweder auf Spiele verzichten, oder mehrere Plattformen kaufen muss und für den Publisher, das ihm automatisch erstmal die komplette Kundschaft auf den fehlenden Plattform flöten geht, haben wohl alle was davon.
Gibt es eine Statistik die belegt, das die Verluste auf der einen Plattform automatisch durch Mehrkäufe auf der anderen mehr als ausgeglichen werden?
Und warum geht der Trend bei 3rds eher in Richtung Multi, wenn Exklusivproduktionen eigentlich für alle Beteiligten besser sind?

Nur mit dem Unterschied dass ein Trainer der Hardware (Mannschaft) zumindest grobe Modifizierungen unterziehen, und seiner Philosophie mehr oder weniger anpassen kann. Spencer muss nun sehen, dass er aus dem Gegebenen das Beste rausholt. Ich wette, er wäre lieber in einer zur Konkurrenz ebenbürtigen Position (hardwaretechnisch wie auch VKZ-mäßig), das würde seine Motivation und Kompetenz deutlich stärker beflügeln als nun ewig die zweite Geige im Gaming-Sektor zu spielen. Ich hoffe, er bleibt in der Position und gestaltet die nächste XBox nach seiner eigenen Vision, da könnte was wirklich Cooles bei rauskommen.

Ist schon richtig was du schreibst. Ich bin gespannt wie die nächste xbox unter ihn aussehen wird.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Für die Außendarstellung ist er nach der Mattrickpfeiffe immens wichtig und er kennt die Branche samt Fans.
Wie viel Entscheidungsfreiheit er letzten Endes hat, kann von allen nur spekuliert werden.
Keine Ahnung, wie die Hierarchiestrukturen bei MS aufgebaut sind.

Wenn Spencer soviel Einfluss hat wo sind dann die Games? :-? 2016 scheint wieder eher zurückhaltend zu werden für die Bone. Wieso lässt Spencer zu dass soviele Thirds die Bone ignorieren? Wann beginnt die Wende endlich?

Wenn Spencer soviel Einfluss hat wo sind dann die Games? :-? 2016 scheint wieder eher zurückhaltend zu werden für die Bone. Wieso lässt Spencer zu dass soviele Thirds die Bone ignorieren? Wann beginnt die Wende endlich?

Warum? Kommen jede menge games 2016 und was noch angekündigt wird weis noch keiner.

...wenn ms die neue konsole vorstellt und die bone dann endlich geschichte ist.

als ob sich ms es gefallen lässt, dass sie nur zweiter sind, trotz eigentlich guter vkz.

Wenn hier jemand absolut keine Ahnung hat, dann bist du das. Wie du mit diesem
und den anderen Beiträgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast.

Selten so ein dummes Zeug gelesen, also ehrlich :lol:

Ich bin zufällig ja nur Supervisor in einem dercWeltweit größten US unternehmen :nix:
Daher hab ich auch keinen Plan xD
Wieder self fail :goodwork:

Ich kenne viele die in den 90er Anfang 2000 für MS gearbeitet haben in den USA und jetzt Management Positionen bei uns habe ;)
Ihr kennt nur das nette Gesicht von Bill Gates.
Aber gehört hier nicht rein, da vertraulich.
Until unter Ballmer muss es Hölle gewesen sein, mehr sag ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr wirklich das ein Mann das sagen für ne komplette Sparte bei MS hat, der zufällig ein gerät designt hat, das genau nach MS vorstellungen entsprach ? Egal wer, es muss durch zig instanzen und leute abgesegnet werden.

Glaubt ihr wirklich das ein Mann das sagen für ne komplette Sparte bei MS hat, der zufällig ein gerät designt hat, das genau nach MS vorstellungen entsprach ? Egal wer, es muss durch zig instanzen und leute abgesegnet werden.

Nein, nein...ich glaube da scheitert es schon an den Gedankengängen einiger: Mattrick war eine dieser Instanzen, die abgesegnet hat. Gleiches gilt jetzt für Spencer. Das sind keine Systemarchitekten oder sonst irgendwas. Hier wird ja nicht über kleine Fische diskutiert. Spencer ist das für die Xbox, was Andrew House für die PS4 ist...da steht nicht mehr viel darüber.
Spencer hat eine Vision an Nadella zu tragen und der nickt das entweder ab oder nicht. Das was hier geschildert wird, nämlich dass Mattrick die Vision schon fertig vorgesetzt wurde bei der Xbox One ist relativ sinnfrei. Wer soll diese Vision bei MS auch gebastelt haben? Man hat da teilweise ein bisschen das Gefühl als würde man sich hier über mittleres Management unterhalten.

Nur mal so nebenbei:

Spencer war bei der Entwicklung der Xbox One von Tag 1 an dabei. Auch er war von Always-On, DRM und Kinect überzeugt. :sorry:

Nur mal so am Rande, MS hat wie Sony ner große R&D abteilung.
Da ist nicht Mattrick nach Feierabend in seiner Garage gehockt und hat Kinect erfunden.

@Signal

This und da saßen noch ein Dutzend mehr am Tisch wie Mattrick.
Aber glaubt was ihr wollt, more eigentlich völlig egal :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Er kann noch soviel Einfluss intern haben, das ändert nach aussen aber erstmal nichts und wenn dann paar Indieentwickler erstmal auf der weiter verbreiteten Plattform releasen und Nipponentwickler sich auf Nipponrelevante Plattformen konzentrieren wollen, kommen die Dinger halt nicht, oder erst später auf XBO.
An grossen Dingen fehlt ja ohnehin kaum was.
Ich bin zufällig ja nur Supervisor in einem dercWeltweit größten US unternehmen :nix:
Daher hab ich auch keinen Plan xD
Wieder self fail :goodwork:
Du darfst also nichtmal furzen ohne es von oben absegnen lassen zu müssen und hast keinerlei eigene Entscheidungsfreiheit?

Nur mal so am Rande, MS hat wie Sony ner große R&D abteilung.
Da ist nicht Mattrick nach Feierabend in seiner Garage gezockt und hat Kinect erfunden.

Genau der Punkt widerspricht ja dem was du so schreibst. Er ist dann der, der das als Entscheidungsträger weiterverfolgt hat und dafür ist er auch bekannt. Von Rare haben wir dazu auch erst vor kurzem ein paar Einblicke in die Unterschiede zwischen Spencer und Mattrick bekommen.
Mattrick: "Nein, nein. Ich will von euch nur Wii Sports mit Kinect".
Spencer: "Macht worauf ihr Lust habt".

So wie du das schilderst ist das ja eher so abgelaufen pre-Kinect: Ballmer kommt den Mattrick besuchen und sagt "Don, pass auf! Ich weiß du machst da mit deinen Leuten was ganz Schönes für die Nerds, aber wir brauchen jetzt was zum Fuchteln. Bring das deinen Leuten mal schonend bei...am besten eine Cam oder sowas. Rare stellst du gleich direkt dafür mal ab. Weitermachen".
Mattrick:"Finde ich zwar scheiße, aber wird gemacht Chef".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom