ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Titel spricht ganz klar Leute an, die Level entwerfen wollen - das ist der Kernaspekt. Man bewirbt es ja nicht hauptsächlich als Möglichkeit, Level anderer Leute zu spielen, sondern als Chance, selbst kreativ zu sein. In diesem Sinne ist Super Mario Maker eigentlich etwas, das in anderen Genres sonst als Feature innerhalb eines Games erwartet wird. Würde woanders ein Map-Editor als vollwertiges Spiel angepriesen werden, so wäre der Aufschrei groß. Hier wird es nun als legitimes Game of the Year zugelassen, weil Giant Bomb ja so super anders als all die bösen, gekauften Seiten ist. :-P

So wie Beyond ein "interaktives Action-Drama" oder Until Dawn ein "interaktives 3rd-Person-Drama" und keine Spiele sind? :v:

Ist es wieder so weit "Videospiel" neu zu definieren? ;)

Btw. bewirbt Nintendo Super Mario Maker mit "Ein endloses Mario-Spiel!" :P

nein hotline miami ging unter weil das game und leveldesign im vergleich zu teil 1 einfach scheiße war.
konnte man in teil 1 noch sich mit melee waffen von raum zu raum schleichen, geht das in teil 2 gar nicht mehr, weil die levels meist nur noch aus großen räumen bestehen und man darauf angewiesen ist, alles mit schusswaffen zu erledigen.
und sobald man halt einen gegner anschießt, kommt quasi der ganze rest im level nach. das spiel ist einfach kaputt.
plus eine story, die unwichtiger nicht sein könnte... und das ganze noch schön kompliziert gesplittet unter mehreren charakteren.
Das fasst es gut zusammen. Ich mag den zweiten Teil dennoch, er ist aber deutlich schwächer als der Erstling.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher,dass er auf Trash wie Her Story, Grow Home und Undertale anspielt, gibt ja durchaus einige qualitativ sehr hochwertige Indies die sich einen Platz in den Top 10 des Jahres redlich verdienen.
Undertale Trash? Also bitte...

Wäre es PS-exklusiv, würde es wohl bei fast jedem Listwar genannt werden.
Man muss nicht allen Spielen die Qualität absprechen, nur weil sie nicht auf der PS4 erscheinen.
Und das sag ich dir als SONY-Fan.

Das Problem an Undertale ist einfach, dass es absolut aus dem nichts daher kam und binnen Stunden auf Platz 1 von Metacritic gesprungen ist, einen unglaublichen Riesenhype entfacht und den Nerv vieler Leute getroffen hat. Undertale war der Sucker Punch 2015 schlechthin. Story, Charaktere, Ideen, Humor, Twists, Komplexität, Soundtrack und Genre-savvy wie nix anderes in diesem Jahr. Es sprengt Grenzen, philosophiert, provoziert und regt zum Nachdenken nach. Es ist eine Art tour de force-Spiel, welches man nur versteht, wenn man es selbst durchgespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und manche finden es genauso spannend wie Gone Home das ähnlich vom Internet Mob gehypt wurde

The order und dieses andere spiel wo man nur klickt haben ned wirklich ne high production value sondern gehen eher als günstige budget games mit okayiger grafik durch

Und bloodborne gehört sony ja nur

Wird zeit das sony japan mit gravity rush 2 sony murica zeigt wie spiele funktionieren

Versteh nicht wie bloodborne goty werden kann. Das ist doch sado-maso-shit der käse. Fühl mich wie die cod hater, bloodborne ist doch auch nur das 4 dlc skin-pack für demons souls.

Versteh nicht wie bloodborne goty werden kann. Das ist doch sado-maso-shit der käse. Fühl mich wie die cod hater, bloodborne ist doch auch nur das 4 dlc skin-pack für demons souls.

quatsch mit soße, blooborne spielt sich ganz anders, ich fand es anfangs sogar erstmal schlechter, weil es in dem sinne kein abwehren gab, bb ist schon schneller und agiler und wenn man erst richtig drin ist, finde ich es auch schon besser, alle waffen sind ausgewogener usw

Für mich wars ein enges Ding zwischen Bloodborne und The Witcher 3 für Game of the Year.
Hat am Ende Witcher 3 das Rennen gemacht, da ich besser in den Heart of Stone DLC gekommen bin und The Old Hunters mich an der Eingangstür verhungern ließ.

Aber ich mach mach mich 100% nochmal an die Arbeit um diesen verflixten Hardcore DLC von Bloodborne zu meistern. :blushed:

BB ist halt ein Game das einen gewissen Geschicklevel vorraussetzt. Dadurch hats natürlich auch schlechtere Chancen bei den Gotylisten.

Imo bruacht man für den DLC einfach nur an vielen Stellen mehr Geduld und muss defensiver spielen als im Hauptspiel und dann ist es kein riesiges Problem.

Ich hab es auch darauf zurückgeführt, dass ich Bloodborne schon seit 6 Monaten nicht mehr gespielt habe.

@STS
Kann gut sein, aber ich werde noch eine Weile an The Old Hunters knabbern.
Aber auch krass wie From Software die Titel raushaut, letztes Jahr Bloodborne und TOH. Dieses Jahr bringen sie schon Dark Souls 3. Wahnsinnsoutput.

Was mich auch an Platinum Games erinnert und auch an kleineren und größeren Projekten sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne wird sich spielerisch vermutlich im April Dark Souls 3 geschlagen geben müssen. Ist aber sehr subjektiv, da ich das Gameplay der Souls-Spiele lieber mag als von BB. Ändert aber nichts an der hohen Qualität von BB.

Wohl sehr subjektiv. Ich freue mich auf DS III hauptsächlich weil man wieder mehr Möglichkeiten beim Build hat und auch weil es tatsächlich etwas schneller/mehr Richtung BB aussieht. Beim Setting und Gameplay und den Waffen ist BB in meinen Augen den Souls-Games absolut überlegen.
Ich hab es auch darauf zurückgeführt, dass ich Bloodborne schon seit 6 Monaten nicht mehr gespielt habe.

Das muss man sowieso berücksichtigen. Auf jeden Fall ist es machbar und wenn es dann für einen funktioniert, dann ist der DLC wirklich toll - imo ein paar der besten Bosse des Spiels dabei.

Wohl sehr subjektiv. Ich freue mich auf DS III hauptsächlich weil man wieder mehr Möglichkeiten beim Build hat und auch weil es tatsächlich etwas schneller/mehr Richtung BB aussieht. Beim Setting und Gameplay und den Waffen ist BB in meinen Augen den Souls-Games absolut überlegen.

Das muss man sowieso berücksichtigen. Auf jeden Fall ist es machbar und wenn es dann für einen funktioniert, dann ist der DLC wirklich toll - imo ein paar der besten Bosse des Spiels dabei.

Das hab ich auch gelesen und ich ärgere mich auch den ersten Boss nicht zu schaffen.
Hab ihn aber zumindest in die 2. Phase mal geschafft.
Aber ich habe irgendwie zur Zeit nicht die Nerven und ich muss auch an meine Controller denken. XD

PS: Aber das Schreiben über Bloodborne weckt wieder Verlangen es zu spielen.^^

irgendwas müssen die 200 leute bei platinum games ja machen. war wohl die überraschendste news über die letzen tage :ugly:

http://www.gamespot.com/articles/inside-platinum-games-japans-most-unique-game-deve/1100-6433280/

Wobei man annehmen dürfte, dass man mit Scalebound schon als normales Studio ausgelastet sein dürfte, aber dann noch in Kooperation mit anderen Studios an Nier oder Star Fox oder kleineren Projekten wie Korra oder Transformers arbeitet.

Finde aber gut, dass sich Platinum Games breit aufstellt und sich zu einem wichtigen Studio entwickelt.

irgendwas müssen die 200 leute bei platinum games ja machen. war wohl die überraschendste news über die letzen tage :ugly:

http://www.gamespot.com/articles/inside-platinum-games-japans-most-unique-game-deve/1100-6433280/

Naja, wenn man bedenkt, an was die alles gleichzeitig sitzen, dann auch nicht mehr soo überaschend. ;)
Scalebound ist ihr bisher größtes Projekt und an Nier sitzen bestimmt auch nicht nur 10 Leute. SF gibt's dann auch noch und die haben ja erst vor Kurzem Transformers gebracht und sitzen wahrscheinlich an weiteren DL-Games.

Edit: What Cohen said.

Okay Gerüchte oder BS von 4chan betreffs NX:

Some days ago I had been in contact with an Ubisoft Bucharest developer. Now, my last few days have been very busy with the start into the new year. I hope you all had a great start into 2016. That's why I'm writing that now and after he told it to me. So apperently Ubisoft Bucharest have recieved some NX dev kits in October 2015. And after experimenting a bit with the new hardware they started developing games for it. But now we come to the interesting thing: According to him, NX is a portable device and a home console. There will be two different devices, the handheld and the home console, the first one will launch in late 2016, while the home console will probably launch sometimes in 2017. They only recieved dev kits for the handheld as of now. He said they are both different systems but they share the same OS and account system, which makes it easier to him as developer to port games between both platforms. He also said that Nintendo probably doesn't intend to bring all their games to both systems, but he will find out more on this at CES 2016 where Nintendo will show them more of the hardware capabilities as well as the home console. Now I asked him what Ubisoft Bucharest is developing for the portable NX device and he answered that they are preparing a port of Assassin's Creed Liberation, a PlayStation Vita game, for it as a launch title. He said when they were asked by the Ubisoft managers in France what they want to develop they said they wanted to port an Assassin's Creed game to the handheld because they have a lot of experience in porting.
I also asked him what other Ubisoft devs are doing with the new hardware and he said he doesn't anything concrete but Ubisoft Montpellier is probably working on a new Rayman game and Ubisoft Montreal may also work a game. However Ubisoft doesn't work on any games for the home console currently.
He didn't want to say anything about the hardware itself because its specs may vary in the final product."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom