ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, der Punkt bei solchen GOTY-Listen der Mags ist es gar nicht, den Anspruch auf irgendeine Art von "Richtigkeit" etc. zu erheben, sondern ist einfach ein Apell des Journalisten(teams), dass solche Formen von Andersartigkeit in der Branche anerkannt, gelobt, gefördert werden. Es kommt evtl. gar nicht darauf an, ob Giant Bomb nun wirklich der Meinung ist, dass Mario Maker das supertollste Spiel des Jahres ist. So Journis wollen oft einfach nur ein kleines Signal setzen, dass sie sich mehr von verschiedensten Konzepten wünschen, und das ist IMO auch völlig ok und nachvollziehbar.

in dem fall hat es zwei personen im team mit abstand am meisten spaß gemacht. einem (jeff gerstmann), der mit nintendo normalerweise kein bisschen was anfangen kann und der mario maker als das beste nintendo spiel seit ocarina of time bezeichnet und einem anderen (dan ryckert), der normalerweise der größte mgs fanboy überhaupt ist und quiet für einen gelungenen charakter hält.
giantbomb hatte soviele videofeatures mit mario maker und eines der level hat für spenden von über 10.000 dollar gesorgt, wurde in den news in den usa gebracht und hat auch sonst eine menge aufmerksamkeit bei twitch, yt, twitter und co gesorgt.

ähnliches könnte man mit kerbal zum beispiel auch sagen. einer der leute in der crew, hatte seit knapp 5 jahren eine menge spaß mit dem titel und alle im team haben eingesehen, dass es deshalb auf jeden fall in die top 10 rein muss.

btw. das was die giantbomb goty gerade so interessant macht, ist ja gerade, dass die ganze diskussionen aufgenommen und als podcast released wird. anders als andere seiten kann man die entscheidungen so imo besser nachvollziehen.

aber was sage ich das hier, wo es einige user gibt, die meinen, dass goty awards möglichst objektiv sein sollen... :neutral:

das problem sind nicht die topgames. das problem ist wie bei fast allen goty listen, dass bloodborne nicht die nr1 ist.
nein es nicht einmal dabei und das obwohl mehrere leute in der crew es durchgespielt haben inkl. einer platin.

bloodborne fans sind einfach so nervig xD

Finde deine GotY-Listen, die nur dann gepostet werden wenn Bloodborne nicht NR. 1 ist oder vorzugsweise gar nicht auf der Liste vorhanden, nerviger als Souls-Fans. Das kann man denke ich sehen wie man will.

Ich glaube, der Punkt bei solchen GOTY-Listen der Mags ist es gar nicht, den Anspruch auf irgendeine Art von "Richtigkeit" etc. zu erheben, sondern ist einfach ein Apell des Journalisten(teams), dass solche Formen von Andersartigkeit in der Branche anerkannt, gelobt, gefördert werden. Es kommt evtl. gar nicht darauf an, ob Giant Bomb nun wirklich der Meinung ist, dass Mario Maker das supertollste Spiel des Jahres ist. So Journis wollen oft einfach nur ein kleines Signal setzen, dass sie sich mehr von verschiedensten Konzepten wünschen, und das ist IMO auch völlig ok und nachvollziehbar.

Nach diesen Kriterien hätte aber auch nicht Mario Maker auf Platz 1 landen dürfen. Ist weder besonders andersartig, noch mit einem ganz neuen Konzept ausgestattet. In der Hinsicht würde ich dann klar Splatoon oder Her Story vorne sehen und nicht eine Art Best Of aus 30 Jahren 2D-Marios. Liste ist und bleibt äußerst fragwürdig, wenn es ein Witcher 3 gerade mal noch mit Ach und Krach in die Top Ten schafft und Fallout 4 oder Bloodborne nicht einmal auftauchen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ob SMM nun Platz 1 verdient hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. In meiner persönlichen Liste landet es auf Platz 4. Aber wenn jemand meint, es auf Platz 1 zu setzen: Warum nicht? Und genauso ist es das gute Recht eines jeden Fachmagazins, die Spiele zu wählen, die seiner Meinung nach die besten des Jahres waren. Keine davon erhebt den Anspruch auf die absolute Wahrheit. Und es gibt mit Sicherheit genauso viele - wenn gar nicht mehr - Listen in denen SMM nicht auftaucht, Bloodborne aber schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr müsst einfach damit klar kommen das wenn 5 Nintendo Titel pro Jahr erscheinen (mehr sinds ja nie) diese 5 in den Top Ten sind, auch wenn sie nicht gut sind
Das gleiche gilt für muh creative Indies oder muh deep hardcore Game und einpaar durchwachsene AAs

Qualitätsware wie Trails wirds nie in solche Listen schaffen, daher weigere ich mich solche zu erstellen

Ich glaube ihr müsst einfach damit klar kommen das wenn 5 Nintendo Titel pro Jahr erscheinen (mehr sinds ja nie) diese 5 in den Top Ten sind, auch wenn sie nicht gut sind
Das gleiche gilt für muh creative Indies oder muh deep hardcore Game und einpaar durchwachsene AAs

Qualitätsware wie Trails wirds nie in solche Listen schaffen, daher weigere ich mich solche zu erstellen

Gamestar hat trails in the sky zumindest bei den redakteuren drinnen :awesome:
auserdem klingt es für mich bei dir so, dass indies eh crap sind wenn sie vor allem mit ihrem stil punkten (siehe limbo, life is strange,) dann wird wohl mgs 5 und f4 die druchwachsenen AAs sein oder? und deep hardcore lässt sich dann mit bloodborne übersetzen? :ugly:

Gamestar hat trails in the sky zumindest bei den redakteuren drinnen :awesome:
auserdem klingt es für mich bei dir so, dass indies eh crap sind wenn sie vor allem mit ihrem stil punkten (siehe limbo, life is strange,) dann wird wohl mgs 5 und f4 die druchwachsenen AAs sein oder? und deep hardcore lässt sich dann mit bloodborne übersetzen? :ugly:

Ich glaube eher,dass er auf Trash wie Her Story, Grow Home und Undertale anspielt, gibt ja durchaus einige qualitativ sehr hochwertige Indies die sich einen Platz in den Top 10 des Jahres redlich verdienen.

Ich glaube eher,dass er auf Trash wie Her Story, Grow Home und Undertale anspielt, gibt ja durchaus einige qualitativ sehr hochwertige Indies die sich einen Platz in den Top 10 des Jahres redlich verdienen.

Was wäre denn qualitativ hochwertig für dich?
http://www.ign.com/articles/2016/01...ont page)&utm_content=7&utm_campaign=Blogroll
und her story hat sicherlich genau wie telltale damals einfach die game awards gekauft, haben einfach zu viel geld.

Undertale Trash? Also bitte...

Wäre es PS-exklusiv, würde es wohl bei fast jedem Listwar genannt werden.
Man muss nicht allen Spielen die Qualität absprechen, nur weil sie nicht auf der PS4 erscheinen.
Und das sag ich dir als SONY-Fan.

Indies?

Definitiv Ori, Hotline Miami 2, und Axiom Verge. Soma ist auch ein heißer Kandidat, hab das aber noch nicht sehr lange gespielt. Selbe gilt für Rocket League.

Auch ne gute Liste, dein Ori rettete dich gerade noch von "nur was im PSN ist, scheint gut zu sein".
SOMA, habe ich selbst getestet, angeblich sollte es ja kaum mehr Jump Scares geben, dass kann ich nach den ersten 40 Minuten nicht bestätigen. Habe es deswegen zurück gegeben.
Und Rocket League hat wohl mehr als genug Goty Awards kassiert, eigentlich wie SOMA und Ori.
Einzig Hotline Miami ging etwas unter weil es halt dann doch zu gleich war verglichen mit teil 1.

Es gibt halt trends, die irgendwie ankommen, ob jetzt im Nachhinein die Spiele gut oder schlecht sind ist im Gründe egal.

Einzig Hotline Miami ging etwas unter weil es halt dann doch zu gleich war verglichen mit teil 1.

nein hotline miami ging unter weil das game und leveldesign im vergleich zu teil 1 einfach scheiße war.
konnte man in teil 1 noch sich mit melee waffen von raum zu raum schleichen, geht das in teil 2 gar nicht mehr, weil die levels meist nur noch aus großen räumen bestehen und man darauf angewiesen ist, alles mit schusswaffen zu erledigen.
und sobald man halt einen gegner anschießt, kommt quasi der ganze rest im level nach. das spiel ist einfach kaputt.
plus eine story, die unwichtiger nicht sein könnte... und das ganze noch schön kompliziert gesplittet unter mehreren charakteren.

Richtig. Hotline Miami 2 konnte mich auch nicht fesseln, weil die Areale einfach viel zu groß waren. Keine Ahnung, was man sich da dabei gedacht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom