ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sind doch nur topgames auf der liste.....sehe da kein problem.

das problem sind nicht die topgames. das problem ist wie bei fast allen goty listen, dass bloodborne nicht die nr1 ist.
nein es nicht einmal dabei und das obwohl mehrere leute in der crew es durchgespielt haben inkl. einer platin.

bloodborne fans sind einfach so nervig xD

hätten sie mal das spiel casual-freundlicher gemacht, dann hätte bloodborne bessere verkaufszahlen und auch ne chance auf GOTY :v:

Zuletzt bearbeitet:
Für den echten Action Adventure fan eher nicht. ^^
Auch wenn RoTR hier gern als "Zwischentitel" "nette Dreingabe" "halbherzige UC kopie" "wird geholt aber nur mit allem dlc" "wenn zwischen horizon noch Zeit habe" etc. beschrieben. Auch der überzeugteste PS4 Gamer aber mit Adventure Affinität kommt um den Titel einfach nicht herum.

Für die hard Action Adventure Fans vll, mir macht es nicht viel aus darauf zu verzichten. So toll sind die Wertungen und userreviews zu TR ja auch nicht ;)

Es ist genau so ein fragwürdiges "Spiel", wie damals Mario Paint.

(was ich geliebt habe, es aber dennoch niemals als "Spiel" bezeichnet hätte)

Naja so vergleichbar ist es nicht. Du kannst mit Mario Maker genauso viel Spaß wie mit einem 2D Mario Plattformer haben. Man kann es sogar Spielen ohne jemals selbst einen Level zu bauen, wenn man nicht will.

Ist also eigentlich ein 2D Mario Jump & Run mit unendlich vielen Level. Hatte dieses Jahr einige Spaßige Abende mit einem Kumpel und der 100 Mario Challenge. Bester Lokaler Multiplayer Spaß und dabei ist es nur abwechseln!!

Von daher halte ich es für voll In Ordnung das man es auf Platz 1 packt. Ist imo das beste 2D Mario seit SNES Zeiten!!

Habe in Mario Maker noch kein Level gebaut, sondern nur gespielt. Für mich ein Zwischendurch-Spiein, ein paar Level wenn gerade langweilig ist gehen immer. Und da waren schon paar sehr kreative dabei. Einer meiner Positivüberraschungen 2015

Richtig.
Deswegen erübrigt sich schon im Vorhinein jegliche Diskussion.
Und nur weil es hauptsächlich aufs Bauen ausgelegt ist, sollte es dort nicht auftreten?
Ich verstehe die Diskussion sowieso nicht. Das Spiel ermöglicht es einem mit einem sehr einfach zu bedienenden Editor kreative Level zu gestalten. Schon allein, dass Nintendo es schaffte, die Schwelle so niedrig zu halten, ohne dabei die Möglichkeiten allzu stark zu begrenzen, ist eine Leistung, die man würdigen sollte. Andere Editoren haben mich immer abgeschreckt, bei SMM gelangen mir schon nach wenigen Versuchen tolle Level. War da sogar von mir sehr überrascht, wieviel Spaß es mir machte, selber Level zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fokus bestimmst du selbst. In LBP habe ich mich auch nur darauf beschränkt, die Level anderer zu spielen. Ging dort genauso gut wie in SMM auch. Hier wie dort sind das kreative und das spielerische Element absolut gleichrangig. Und warum sollte es bitte ein Test eines Levels sein, wenn ich das Level eines anderen Spielers spiele? Teste ich in SMW dann auch bloß die Level der Nintendo-Entwickler? Deine Argumentation ist echt etwas dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier immer wieder versucht, Mario Maker den Status als Spiel abzusprechen? Ich gehe davon aus, dass man in ein Mario Maker mehr Spielstunden stecken kann, als in viele Titel der Konkurrenzkonsolen - einfach weil man unendlich viele Level spielen kann, ohne dass man selbst je eines bauen "muss". Wenn ich an dem Spiel etwas kritisieren muss, dann die fehlende Möglichkeit, ganze Welten zu erstellen. Das war es aber auch schon. Mario Maker ist ein tolles Spiel.

Beim Start des Spiels kann man auswählen ob man Lecels bauen oder spielen will. Ist genau so ein Spiel, wie Little Big Planet, nur dass es keine Story gibt.

Ich glaube, der Punkt bei solchen GOTY-Listen der Mags ist es gar nicht, den Anspruch auf irgendeine Art von "Richtigkeit" etc. zu erheben, sondern ist einfach ein Apell des Journalisten(teams), dass solche Formen von Andersartigkeit in der Branche anerkannt, gelobt, gefördert werden. Es kommt evtl. gar nicht darauf an, ob Giant Bomb nun wirklich der Meinung ist, dass Mario Maker das supertollste Spiel des Jahres ist. So Journis wollen oft einfach nur ein kleines Signal setzen, dass sie sich mehr von verschiedensten Konzepten wünschen, und das ist IMO auch völlig ok und nachvollziehbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom