ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut Time war auch Hitler Man of the Year 1938 und Stalin 1939. :goodwork:
img_35.gif
 
Nintendo zum fehlenden Marketing für Xenoblade Chronicles X:

"Xenoblade Chronicles X ist ein RPG, ein Spiel für RPG- und Xenoblade-Fans. Wir machen dazu nichts allzu großes, da das Publikum für das Spiel schon weiß, dass es existiert und sich des Releases bewusst ist."

http://www.areagames.de/games/xenob...ende-marketing-xenoblade-chronicles-x-138547/

Also, wenn das stimmen sollte... die müssen sich echt nicht wundern. Wie kann man so dilettantisch arbeiten? Das Spiel sieht gut aus, hat einen interessanten Style und ist sicher nicht so abgedreht, dass es nur eine kleine Fangruppe haben könnte. Das Game ist IMHO eines der Spiele, welches Potential zum Hardware-Verkauft hat, sowas muss man doch pushen und nicht vor sich hinvegetieren lassen...
 
Nintendo zum fehlenden Marketing für Xenoblade Chronicles X:



http://www.areagames.de/games/xenob...ende-marketing-xenoblade-chronicles-x-138547/

Also, wenn das stimmen sollte... die müssen sich echt nicht wundern. Wie kann man so dilettantisch arbeiten? Das Spiel sieht gut aus, hat einen interessanten Style und ist sicher nicht so abgedreht, dass es nur eine kleine Fangruppe haben könnte. Das Game ist IMHO eines der Spiele, welches Potential zum Hardware-Verkauft hat, sowas muss man doch pushen und nicht vor sich hinvegetieren lassen...

Ähnlich ist Nintendo ja auch bei der WiiU verfahren. :goodwork:
 
Ja, aber das kann es doch nicht sein... Ich meine gut, dass man in die Wii U jetzt kein Vermögen mehr steckt ist auch klar, aber es kommen ja doch noch einige Games und die würden ja auch von einer höheren Hardwarebasis profitieren. Vor allem ist es doch für die Entwickler ein Schlag ins Gesicht...
 
Nintendo erwartet von Xenoblade X keine Wunder. Zurecht. Das ist und bleibt ein Spiel für Fans, aber nicht für die große Masse. Insofern wäre eine groß angelegte Werbekampagne rausgeschmissenes Geld.
 
Nintendo zum fehlenden Marketing für Xenoblade Chronicles X:



http://www.areagames.de/games/xenob...ende-marketing-xenoblade-chronicles-x-138547/

Also, wenn das stimmen sollte... die müssen sich echt nicht wundern. Wie kann man so dilettantisch arbeiten? Das Spiel sieht gut aus, hat einen interessanten Style und ist sicher nicht so abgedreht, dass es nur eine kleine Fangruppe haben könnte. Das Game ist IMHO eines der Spiele, welches Potential zum Hardware-Verkauft hat, sowas muss man doch pushen und nicht vor sich hinvegetieren lassen...

Bezweifeln doch sehr stark, dass eine große Werbemaßnahme erwähnenswerte Einflüsse auf die Hard- und Softwareverkaufszahlen hätte. Am Ende hatte man wohl einfach nur mehr Geld verbrannt als es beim aktuellen Stand.
 
Nintendo erwartet von Xenoblade X keine Wunder. Zurecht. Das ist und bleibt ein Spiel für Fans, aber nicht für die große Masse. Insofern wäre eine groß angelegte Werbekampagne rausgeschmissenes Geld.

Zumal das Spiel seid über 1 Jahr auf jeder Direct gezeigt wurde und überall erwähnt wird. Muss man eigentlich keine große Werbung mehr für machen.
 
Das Time Magazin wählte mal wieder die 10 besten Spiele 2015

1. Prune (iOS, Joel Mcdonald)
2. Rise of the Tomb Raider (PS4/Xbox One/PC, Square Enix)
3. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/PC, Konami)
4. Her Story (PC/Mac/iOS, Sam Barlow)
5. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4/Xbox One/PC, CD Projekt Red)
6. Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
7. Ryan North's To Be or Not to Be (PC/Android/iOS, Studio Tin Man Games)
8. Batman: Arkham Knight (PS4/Xbox One/PC, Warner)
9. Undertale (PC/Mac, Tobyfox)
10. Splatoon (Wii U, Nintendo)

Wo sind die tollen PS4 Spiele? :o:o

PS4 mit NO Games dieses Jahr. Was für ein Flop, oh man :sorry:
 
Bezweifeln doch sehr stark, dass eine große Werbemaßnahme erwähnenswerte Einflüsse auf die Hard- und Softwareverkaufszahlen hätte. Am Ende hatte man wohl einfach nur mehr Geld verbrannt als es beim aktuellen Stand.

Wie gesagt, man muss keine Mega-Aktionen starten. Aber das Spiel hat Potential... zusammen mit Bundles und einem gescheiten Marketing würde ich dem Game zutrauen, dass es etwa bewegt. Es ist jetzt auch kein abgedrehtes Nische-Japano-RPG. Aber wenn man grundsätzlich so an das Thema rangeht, kann man es ja gleich lassen. Da braucht Nintendo aber auch für Zelda, Star Fox und Co. nichts mehr groß machen, der Zug ist bis dahin auch abgefahren.
 
weiss noch wie ich damals bis ich ein artwork sah dachte das snake die augen hinter dem bandana hat xD
 
Wie gesagt, man muss keine Mega-Aktionen starten. Aber das Spiel hat Potential... zusammen mit Bundles und einem gescheiten Marketing würde ich dem Game zutrauen, dass es etwa bewegt. Es ist jetzt auch kein abgedrehtes Nische-Japano-RPG. Aber wenn man grundsätzlich so an das Thema rangeht, kann man es ja gleich lassen. Da braucht Nintendo aber auch für Zelda, Star Fox und Co. nichts mehr groß machen, der Zug ist bis dahin auch abgefahren.

Marketing gab es genug für das Spiel, seit mehreren Jahren.
Weiß jetzt auch nicht genau was du erwartest, Werbespots im TV und Adds auf allen möglichen I-Net Seiten?
 
Nintendo erwartet von Xenoblade X keine Wunder. Zurecht. Das ist und bleibt ein Spiel für Fans, aber nicht für die große Masse. Insofern wäre eine groß angelegte Werbekampagne rausgeschmissenes Geld.

Ne nix mit zurecht 1. Hat Nintendo bei Splatoon auch die Werbungsmaschinerie aufgefahren ohne ein indikator 2. ist bloodborne das perfekte beispiel das auch das bei Nischen Jrpgs klappt

ne dumme entscheidung von nintendo, wie üblich, vorallem weil man Nintendo NULL mit so einem Genre assoziert auf Konsolen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom