ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr solltet bei News immer zur Quelle gehen und nicht zur 7 verwurstung sonst wüsstet ihr das es da bei Xenoblade X um dem Lateinamerikanischen Markt geht .

http://www.gamedots.mx/nintendo-en-mexico-para-el-cierre-de-2015
und hier in englisch
http://nintendoeverything.com/ninte...eting-audience-for-commercials-latin-america/

Hier sind die Westlichen Werbungen zum game

https://youtu.be/n0UdSw9a5hg

Macht viel mehr sinn und hört sich auch viel weniger dumm an @Leute die instant dmg control gehen

danke

Sinnentleert immer volle Kanne in Werbung reinpumpen würde noch mehr Flops produzieren und Spiele, die eh schon floppen, zu größeren Flops machen.

Davon redet auch keiner, Fakt bleibt aber um nach einem Fehlschlag im Konsolengeschäft relevant zu bleiben muss man Geld in die Hand nehmen. Das hat Sony mit der PS3 gezeigt, hätten die nach den Anfangsschwierigkeiten einfach das Handtuch geworfen wären sie jetzt raus aus dem Konsolengeschäft.

Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte WiiU Historie.

Es ist bei Xenoblade aber kein gar nix :-P
Das Ding ist seit über zwei Jahren präsent ( :clown: @ zeitnahe Ankündigungen bei N ) und bei allen Marketingmaßnahmen dabei.

Ja präsent in Directs, Nintendos höchstpersönlicher Echo Chamber mit der sie absolut niemanden außer der klitzekleinen Hardcore Fanbase erreichen.

Es ist bei Xenoblade aber kein gar nix :-P
Das Ding ist seit über zwei Jahren präsent ( :clown: @ zeitnahe Ankündigungen bei N ) und bei allen Marketingmaßnahmen dabei.

In der zittierten News ging aber um gar nix und wie Werbewirksam Nintendo Directs lass ich mal so stehen :v:

Davon redet auch keiner, Fakt bleibt aber um nach einem Fehlschlag im Konsolengeschäft relevant zu bleiben muss man Geld in die Hand nehmen. Das hat Sony mit der PS3 gezeigt, hätten die nach den Anfangsschwierigkeiten einfach das Handtuch geworfen wären sie jetzt raus aus dem Konsolengeschäft.

Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte WiiU Historie.

Man macht aus der WiiU aber keine PS3, nur weil man Geld in die Hand nimmt. Allein schon weil die WiiU keine Playstation ist, klingt komisch, ist aber so.

Man macht aus der WiiU aber keine PS3, nur weil man Geld in die Hand nimmt. Allein schon weil die WiiU keine Playstation ist, klingt komisch, ist aber so.

Keine PS3, aber ein Gamecube oder N64 hätte es vielleicht noch werden können wenn Nintendo zeitnah reagiert hätte.
Der Punkt bleibt, wenn man weiter im Geschäft bleiben will (und das Nintendo ja offensichtlich vor) lässt man seine Konsole nicht so verrotten wie die WiiU, das rächt sich hinterher bitter.

Keine PS3, aber ein Gamecube oder N64 hätte es vielleicht noch werden können wenn Nintendo zeitnah reagiert hätte.
Der Punkt bleibt, wenn man weiter im Geschäft bleiben will (und das Nintendo ja offensichtlich vor) lässt man seine Konsole nicht so verrotten wie die WiiU, das rächt sich hinterher bitter.

Xyleph hat schon recht, gutes geld soll man kein voll flop hinterher schmeißen

Nintendo wird mit ihrer nächsten Konsole eh auf eine unangenehme weise merken was passiert wenn man eine Gen lang 0 präsens hat

Marketing gab es genug für das Spiel, seit mehreren Jahren.
Weiß jetzt auch nicht genau was du erwartest, Werbespots im TV und Adds auf allen möglichen I-Net Seiten?

Jedenfalls mehr als gar nichts. Es ist kein kleines 0815-Spiel und das sollte man daher auch entspechend behandeln. Neugierde wird durch Werbung geweckt... ich hätte mir Black Ops 3 nicht geholt, stand gar nicht auf einer Interessensliste... aber die Werbung war cool und es hat mich neugierig gemacht.

Wenn man nichts macht, wird auch nichts bei rum kommen. Und wie gesagt, es geht hier nicht um die größte Marketingaktion seit es Videospiele gibt, sondern überhaupt um Marketing. Und da denke ich, kann man durchaus finanziell vertretbar etwas machen.

Nintendo wird mit ihrer nächsten Konsole eh auf eine unangenehme weise merken was passiert wenn man eine Gen lang 0 präsens hat

Die WiiU ist aber erst durch Nintendos vollkommene Untätigkeit zu diesem Riesenflop avanciert. Klar war das ganze Konzept von Anfang an für die Tonne, aber so ein Debakel hätte es nicht werden müssen.

Die WiiU ist aber erst durch Nintendos vollkommene Untätigkeit zu diesem Riesenflop avanciert. Klar war das ganze Konzept von Anfang an für die Tonne, aber so ein Debakel hätte es nicht werden müssen.

Ja aber wenn du bei ner XOne den kinect rauswirst ist es immer noch ne akzeptable konsole zum kleinen Preis mit full third party support und guten online fähigkeiten + first party support

wen du gamepad rauswirfst hast 3x zusammengeklebte Wiis die Nintendo Titel abspielt in last gen optik und keine games bekommt außer jeden Drölften Monat

Die Wii U hätte aber mMn noch gerettet werden können. Das hat auch, wie hier schon erwähnt wurde, mit der PS3 geklappt. Einfach eine neue IP, die reinhaut und die jeder zocken will auf den Markt bringen. Ergo ein Systemseller. Splatoon ist knallbunt, was Neues und knuffig, aber ich kann mir vorstellen das es auf Dauer langweilig wird alles vollzuklecksen.

Das Gamepad hätte endlich mal sinnvoll genutzt werden müssen. Man hätte sich bei Nintendo zusammensetzen und sich was ausdenken sollen. Man hätte bei den Thirds mit dem Pad Klinken putzen müssen. So nach dem Motto: "Hört mal, wir haben ein Gamepad und für einen Port eures Spiels hätten wir die und die Ideen für das Pad." Dadurch hätte man trotz schlechterer Grafik durch das Pad einen Mehrwert schaffen können.

Noch dazu war es ein riesiger Fehler von Nintendo Schablonengames auf die Wii U zu bringen. Ich meine Yoshis New Island (3DS) und Yoshis Woolley World (Wii U) sind fast indentisch vom Gameplay, bis auf das Wolldesign. Das Gleiche mit New Super Mario 3D World (Wii U) und Super Mario 3D Land (3DS). Das sind auf der Wii U fast nur 3DS Games Kopien und nichts Neues.

Was bleibt da noch unter'm Strich? Mario Kart 8 ist spaßig, aber ich finde es schwer zu fahren und für mich weit entfernt ein simpler Fun Racer zu sein. Da muss man schon Fahrkönnen aufweisen. Das hatte ich gefühlt bei MK Wii oder MK DS nicht.

Richtige Systemseller hat die Wii U nicht und Zelda wird auch für NX erscheinen, darauf verwette ich meine rechte A-Backe. Außerdem kommt das viel zu spät. Das hätte ein Titel kurz nach dem Launch sein müssen, aber die Wii U startete fast nackig und nur mit ZombiU, mit dem kaum jemand was anzufangen wusste. Das war so Nintendo untypisch, das er eher abschreckte. Hinzu kommt auch noch Nintendoland, welcher ein schwacher Titel in meinen Augen ist. Spaß hat er meiner Frau und mir nicht gemacht, weshalb er wieder verkauft wurde.

Vieles von Nintendo wurde auf der Wii U nur halbfertig serviert und der Spaß war begrenzt. Da fehlte tatsächlich die Seele. Für NX wünsche ich mir mehr Mut, fette Games, Fanservice, eine groß angelegte Marketingkampagne, weg von den Directs und einen Fokus wieder mehr auf zeitgemäße Hardware und Technik.

Ja aber wenn du bei ner XOne den kinect rauswirst ist es immer noch ne akzeptable konsole zum kleinen Preis mit full third party support und guten online fähigkeiten + first party support

wen du gamepad rauswirfst hast 3x zusammengeklebte Wiis die Nintendo Titel abspielt in last gen optik und keine games bekommt außer jeden Drölften Monat

Genau da hätten sie ansetzen müssen. Natürlich kann es nicht sein, dass man eine völlig überteuerte Last Gen Konsole auf den Markt wirft bei der es fast 1 Jahr dauert bis die ersten gescheiten Games erscheinen.

Preiscut auf 250€ mit 2 Games, ein paar Deals mit Thirds, ein paar Remasters zum vernünftigen Preis, ein paar Investitionen in die eigenen Studios und zack stände man heute schon viel besser da.

Gab genug Beispiele in letzter Zeit wie das Ruder noch rumgerissen werden konnte bei Fehlschlägen (PS3, Xone, Square etc.).

Ne nix mit zurecht 1. Hat Nintendo bei Splatoon auch die Werbungsmaschinerie aufgefahren ohne ein indikator 2. ist bloodborne das perfekte beispiel das auch das bei Nischen Jrpgs klappt

ne dumme entscheidung von nintendo, wie üblich, vorallem weil man Nintendo NULL mit so einem Genre assoziert auf Konsolen
Welche riesige Werbemaßnahmen hatte denn Bloodborne? Kann mich jetzt zumindest nicht an eine große Werbekampagne erinnern. Xenoblade X wird Werbung bekommen, aber keine große Kampagne wie bei Splatoon. Das ist für diesen Titel angemessen würde ich behaupten.

Edit: Ich sehe gerade, ihr hattet das schon geklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat immer die krasseste werbung da ist dann immer halb köln zutapeziert

@avi & snake:

Gegensatz zu weit verbreitete Irrtumsglaube hat aber Nintendo nicht unendlich geld um sowas zustemmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom