ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein.

die games waren maximal unfair designt.

setz mal jemanden, der heute jung ist, an die mies designten bewegungsabfragen von früher.

Ich würde alle die in den 90'ern geboren sind und heute die Tomb Raider Reboot Games zocken, gerne mal an Tomb Raider II oder IV setzen. Die Bewegungsabfrage war so hakelig, so dass Lara immer wieder in Flüsse mit Piranhas stürzte, Berghänge runter fiel und Tausende Tode starb. xD Aber was soll ich sagen? Mir hat's Spaß gemacht. ^^

und was du net kennst oder magst muss gleich crap sein? :scan:

ich habe geschrieben "in meinen Augen" :-D
Übrigens habe ich das meiste davon gespielt, zumindest alles was davon auf Konsole erschienen ist, Indie-Kram teste ich nicht weil es nicht meine Mindestansprüche was Grafik angeht erfüllt, somit fällt es bei mir aus diesem Grund schon durch (jetzt auf Undertale bezogen), Tomb Raider habe ich hingegen noch nicht gespielt weshalb ich das noch nicht richtig beurteilen kann.

ja viel schmutz dabei inkl batman ^^

Batman war sicher nicht der beste Teil der Reihe, aber von all dem was da aufgelistet ist, das beste (bis auf Tomb Raider)

Es gab auch besser aussehende PS1 Spiele als die geposteten ^^.

tumblr_mwokq3lKj91t0yh0vo1_500.gif

tumblr_lz360s4p7J1qj0pm2o1_500.gif

nein.

die games waren maximal unfair designt.

setz mal jemanden, der heute jung ist, an die mies designten bewegungsabfragen von früher.

Die meisten Games wären ohne den damaligen Schwierigkeitsgrad auch innerhalb von 2 Stunden durchgespielt gewesen.^^ Und wenn ich heute von einem Spiel frustriert bin, dann widme ich mich dem Nächsten, damals gab es neue Spiele nur zum Geburtstag und zu Weihnachten und alle paar Monate mal vom Taschengeld erspart.

Ach, wie gerne ich wieder ein FF in so einem Stil hätte :sad8:

Nicht nur du. Eine in sich stimmige Welt, kein S/W Prinzip, interessante Charas, ATB :banderas: und geniale Musik... :puppy:

Edit: Noch ein hübsches PSX Game:

[video=youtube;BUdUQbxZIg8]https://www.youtube.com/watch?v=BUdUQbxZIg8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Vergleichen mit Crash, Crash Team Racing, Spyro, Wipeout, Spiele mit Renderhintergründen. Und N64 hatten auch ihre Defizite, dieser Nebel war damals teilweise schon ein schlechter Scherz.

ICH lobe net den n64.

ich widerspreche, dass es so endlos viel mieser als die psx aussähe, wie vorher behauptet wurde.

ich habe den faden damit begonnen, dass beide heute unerträglich hässlich sind.

cloud.jpg

mgs1-screen2.jpg

bioforge_damage_screenshot.gif

Broken-Helix-PSX-PAL.jpg

MajorasMask_4.png

mission12_40.jpg

pc-49258-41355718167.jpg

NINTENDO64--Conkers%20Bad%20Fur%20Day_Feb1%2023_16_34.png

endlose unterschiede...wie tag und nacht quasi.

Supi und jetzt bitte postest du auch noch die On Screen Screenshots vom N64 und keine Emulatorshots wie bei Zelda OOT, Rogue Squadron und Conker inklusive grandioser FBAS Bildqualität.

Alternativ kann man auch einfach mal normale PSX Screenshots posten:

630x.jpg

dass der snes weniger grausam gealtert ist als die psx/n64-gen, sehen wohl die meisten so. xD

Stimmt eigentlich auch nicht, weil es massenhaft 2D Titel auf der PS1 gab, die technisch nicht einmal annähernd am SNES realisierbar wären:

playstation-31503-21373878949.jpg

legend-of-mana-0027.jpg

gfs_15222_2_4.jpg

stage2_shot6.jpg

ihr könnt von mir aus noch 5 seiten lang an meiner screen-auswahl herumjammern - ich habe aber nie behauptet, dass die psx schlechter aussehen würde. nur nicht besser.

grundpunkt ist, die 3d-games der psx/n64-gen sind heute beide häßlich wie die nacht - der konsens, den ich von anfang an angeboten habe.... :-P

edit:

achso, ich nehme an, mein sarkasmus wurde nicht verstanden, weil ich mich auf avi bezogen habe, der große unterschiede sah. ^^ ich habe gesagt, es gibt keine.

Wenn ich das Bild von MGS sehe und dann sehe, was MGSV nun ist... da kommen einem die Tränen und das nicht vor Freude :sad4:

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass die Playstation-Spiele, die in 3D dargestellt werden, fast noch hässlicher sind als die auf dem N64. :sorry:

Natürlich sind sie das. Die N64-Spiele aufpoliert am Emu sind durchaus erträglich (erst letztens noch Majora's Mask gespielt), die PSX-Titel verursachen selbst in 4k-Auflösung noch Brechreiz.

Natürlich sind sie das. Die N64-Spiele aufpoliert am Emu sind durchaus erträglich (erst letztens noch Majora's Mask gespielt), die PSX-Titel verursachen selbst in 4k-Auflösung noch Brechreiz.

Die 3D N64 Games mit ihren 20fps sind genauso unerträglich wie der 3D Matsch auf der PSX, immerhin gabs auf der PSX auch jede Menge 2D Games und welche mit vorgerenderten Hintergründen, die sind zumindest auf der Vita noch ganz ok anzusehen.

Das Time Magazin wählte mal wieder die 10 besten Spiele 2015

1. Prune (iOS, Joel Mcdonald)
2. Rise of the Tomb Raider (PS4/Xbox One/PC, Square Enix)
3. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4/Xbox One/PS3/Xbox 360/PC, Konami)
4. Her Story (PC/Mac/iOS, Sam Barlow)
5. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4/Xbox One/PC, CD Projekt Red)
6. Super Mario Maker (Wii U, Nintendo)
7. Ryan North's To Be or Not to Be (PC/Android/iOS, Studio Tin Man Games)
8. Batman: Arkham Knight (PS4/Xbox One/PC, Warner)
9. Undertale (PC/Mac, Tobyfox)
10. Splatoon (Wii U, Nintendo)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom