ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem ja jetzt auch Handhelds hier drin sind: Wie kommts eigentlich das jeder stillschweigend hinnimmt was für ne komplette Katastrophe der Vita PSN Store ist?
Das stimmt, übersichtlich ist was anderes und es kommt immer noch vor, dass spiele falschen Kategorien zugeordnet werden. Zum Stöbern ist das alles nicht gemacht. Da muss man schon wissen, was man sucht.

Was IMO auch zu wenig Beachtung findet, ist die Bedienoberfläche, die sowohl auf Xbox One als auch auf PS4 ein totaler Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern ist. Auf der Xbox One wird man permanent mit Werbung zugemüllt und das Menü ist total verschachtelt. Bei der PS4 geht die Übersicht dagegen komplett flöten, weil sich die Anordnung der Apps permanent ändert. Da ist das Wii-U-Menü ist da tatsächlich noch am praktikabelsten, auch wenn es alles andere als hübsch ist.

Nachdem ja jetzt auch Handhelds hier drin sind: Wie kommts eigentlich das jeder stillschweigend hinnimmt was für ne komplette Katastrophe der Vita PSN Store ist?
Keine "Library" Funktion, keine Wanted Funktion und als ob das nicht schon schlimm genug wäre findet man auch Titel teils nicht im Store.
Bei manchen muss man erst die Suchfunktion nutzen um zu wissen das es sie überhaupt gibt (Final Fantasy X, Unfinished Swan, Hotine Miami 2, Helldivers um nur ein paar zu nennen) und bei ein paar andren verweigert mir der Store überhaupt den Zugang. Velocity 2x (was ja mal einer der recht wenigen Vita exklusiven Titel mit Top Wertungen ist) taucht bei mir überhaupt nicht auf, selbst wenn ich dannach suche. DLC und Soundtrack sowie Vorgänger tauchen auf aber das Hauptspiel selbst kann ich nur über die Website kaufen.
Ich weiß ja, dass die Vita die Welt nicht unbedingt im Sturm erobert hat aber so ne schwache Leistung würd einen sogar bei Nintendo erschrecken und es ist ja jetzt nicht so als ob Sony an sich bekannt wäre für solche Patzer.

DL-Liste?
Ansonsten spielt das wohl für den Großteil auch deshalb keine Rolle, weil die meisten (nehme ich an) sowieso hauptsächlich oder fast ausschließlich den Webstore für alle Sony-Geräte nutzen und dann nur in die Library/DL-Liste hüpfen. Zumindest mache ich das schon seit Ewigkeiten weil es einfach angenehmer ist.
Ich habe auch keine Probleme mit dem UI der PS4...dass die Games nach Benutzung geordnet werden finde ich sogar sehr nett. Ordner werden gebraucht, aber ich nehme stark an, dass die auch irgendwann kommen. Hoffe man sortiert dann aber trotzdem noch sagen wir die letzten 3 Titel die benutzt wurden separat vorne ein. Finde diese Kleinigkeit alles andere als schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony auch nur irgendwie mal das PSN verbessen würde wäre es ja kein Ding. Hab hier seit ner Woche ne 2TB Platte rumfliegen die ich noch nicht eingebaut habe. Warum? Weil ich einfach keine Lust habe meine aktuellen 480GB an Spielen runterzuladen im PSN. Metro hat neulich schon 7 Stunden gebraucht.
Lächerlich ist es dafür 50€ zu bezahlen

ich fühle mit dir, ich hab letzte woche die 2tb platte eingebaut, und meine ps4 ist immer noch am runterladen...

selbst die wiiu hat schnellere downloads, das ist einfach nur noch lächerlich mit dem psn!

Das stimmt, übersichtlich ist was anderes und es kommt immer noch vor, dass spiele falschen Kategorien zugeordnet werden. Zum Stöbern ist das alles nicht gemacht. Da muss man schon wissen, was man sucht.

Was IMO auch zu wenig Beachtung findet, ist die Bedienoberfläche, die sowohl auf Xbox One als auch auf PS4 ein totaler Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängern ist. Auf der Xbox One wird man permanent mit Werbung zugemüllt und das Menü ist total verschachtelt. Bei der PS4 geht die Übersicht dagegen komplett flöten, weil sich die Anordnung der Apps permanent ändert. Da ist das Wii-U-Menü ist da tatsächlich noch am praktikabelsten, auch wenn es alles andere als hübsch ist.

Die One bekomt ja bald ein neues ;)

Also von "Lol XBL Gold, Sony würd für sowas nie Geld verlangen aber die doofen Xbots lassens ja mit sich machen" zu "Naja, aber PS+ istn guter Service dafür zahl ich schon" zu "Naja naja, aber PS+ ist wirklich gut, da passts auch wenn man jetzt generell für Onlinegaming zahlen muss!" zu "Naja naja naja aber jetzt wos mehr kostet ist der Preis eigentlich fairer für alle" ists scheinbar nur ein sehr kurzer Weg.

56846-You-Just-Made-My-Day.jpg

ich fühle mit dir, ich hab letzte woche die 2tb platte eingebaut, und meine ps4 ist immer noch am runterladen...

selbst die wiiu hat schnellere downloads, das ist einfach nur noch lächerlich mit dem psn!
Danke Sony :banderas:

So lange Sony das nicht in den Griff bekommt, werde ich einen Festplattentausch nicht einmal in Betracht ziehen. Da würde ich mich wahrscheinlich auf 2 Monate Wartezeit einstellen müssen xD

Nach dem, was ich gelesen habe, wird's aber nicht besser. :P

http://www.drwindows.de/content/7144-windows-10-dashboard-xbox-one-frischer-schneller.html

[video]https://youtu.be/zF_l-XLCncY[/video]
Auf Minute 47 vorspulen.

Die horizontale Menüführung bleibt zwar erhalten, zu ihr gesellt sich allerdings noch eine seitliche Leiste mit Zugriff auf diverse Funktionen wie z.B. die Einstellungen, die im aktuellen Dashboard in der Tat recht umständlich zu erreichen sind. Das Design wirkt aufgrund kleinerer Schriften und vieler anderer Verbesserungen nun längst nicht mehr so "klobig" wie bisher.

Mit vielen neuen Funktionen ausgerüstet werden die Bereiche "Home" und Xbox Live", die sich nun viel stärker am aktuellen Geschehen im Xbox-Netzwerk ausrichten.

Bei mir ist das eher andersrum, ich nehme die Spiele gerne mit, ab und zu ist was nettes für mich dabei, zahle aber hauptsächlich für Online-Play.

Mir wäre es am liebsten wenn Sony das in zwei unterschiedliche Services teilen würde, ein PSN-Abo (Onlineplay) und ein PS+-Abo (Games-Abo)

Wird denke ich eher nicht passieren (zumindest nicht zu unserem preislichen Vorteil). Aber wie gesagt: Warum sollte Sony nur unter der Bedingung, dass die PS+ Deals schlechter werden in bessere Server investieren? Sollte Sony eine To do - Liste haben, dann steht das Problem mittlerweile sicherlich ziemlich weit oben. Vielleicht tut sich ja was in Zukunft - wird man sehen.
Von den DL-Problemen bin ich aber auch nicht in dem Ausmaß betroffen wie viele andere, also liegt da mein Fokus maybe auch nicht so drauf wie bei anderen. Und was Online Gaming betrifft hatte ich selten bis nie Probleme mit den Playstation-Systemen. Hier war ich mit dem PSN (wenn die Server nicht down waren natürlich) bisher stets zufrieden.

Mal anders gefragt: Warum sollte Sony mehr in das PSN stecken? Die sind Martkführer und zum online spielen braucht man PS+. Für Sony sehe ich da keine Notwenigkeit etwas zu änern. Läuft doch.

Mal anders gefragt: Warum sollte Sony mehr in das PSN stecken? Die sind Martkführer und zum online spielen braucht man PS+. Für Sony sehe ich da keine Notwenigkeit etwas zu änern. Läuft doch.

Um Marktführer zu bleiben - vor allem weil mit der PS5 alles wieder von vorne losgeht. Die Mär vom zwingend faulen Marktführer ist eine hartnäckige Nummer. Eigentlich - dieser Logik folgend - hätten die Server bei der PS4 gut laufen sollen und PS+ nie kostenpflichtig werden dürfen, denn schließlich ging Sony in diese Gen für viele als Außenseiter. Sony hat hier einfach eine Schwäche und diese gilt es, falls möglich, aus der Welt zu schaffen.

Um Marktführer zu bleiben - vor allem weil mit der PS5 alles wieder von vorne losgeht. Die Mär vom zwingend faulen Marktführer ist eine hartnäckige Nummer. Eigentlich - dieser Logik folgend - hätten die Server bei der PS4 gut laufen sollen und PS+ nie kostenpflichtig werden dürfen, denn schließlich ging Sony in diese Gen für viele als Außenseiter. Sony hat hier einfach eine Schwäche und diese gilt es, falls möglich, aus der Welt zu schaffen.

Der Ursprung von der Aussage ist ja auch recht dämlich, kommt ja soweit ich weiß aus der PS3 Ära. Da hätte man nach der Logik PS3 auf ps2 level bringen müssen für 600 euro und mit gewinnspanne von 500

Sony muss da aufjedenfall am ball blieben und die aktuellen akuten Mängel (die einfach bestehen aktuell) während der Gen ausmerzen und nicht schleifen lassen wie Microsoft oder wie Nintendo komplett ignorieren.

suchst du mit einer vita?

das könnte die pointe sein.

ja, direkt über die store suche der vita

und was ist jetzt mit den VKZ Threads?

ist das nicht lächerlich hier gerade 5 threads zu einem zu vereinen und damit keinen einzigen thread mehr zu haben bei dem man sich nur über die Konsolen unterhalten kann, aber an andere stelle 5 VKZ threads zu behalten?

übrigens könnte man die VKZ Thread auch ganz abschaffen, genau wie die Threads für die wirtschaftszahlen, denn im Prinzip kann mann ab jetzt alles hier bei Sony vs MS vs Nintendo diskutieren

im Grund braucht der ganze War Bereich nur 1 Thread

ja, direkt über die store suche der vita

und was ist jetzt mit den VKZ Threads?

ist das nicht lächerlich hier gerade 5 threads zu einem zu vereinen und damit keinen einzigen thread mehr zu haben bei dem man sich nur über die Konsolen unterhalten kann, aber an andere stelle 5 VKZ threads zu behalten?

übrigens könnte man die VKZ Thread auch ganz abschaffen, genau wie die Threads für die wirtschaftszahlen, denn im Prinzip kann mann ab jetzt alles hier bei Sony vs MS vs Nintendo diskutieren

im Grund braucht der ganze War Bereich nur 1 Thread

Dann knechte ich ja aber alle universal, darf net sein

Rare Replay studio's first UK chart-topper since Banjo-Kazooie on N64 in 1998

Xbox One, der bessere Nintendo Emulator als Wii U, muss man sich mal auch geben finde ich

FINAL FANTASY XIV COULD SEE RELEASE ON NX

Weiterer Indikator für Konsole, wer häts gedacht. Die Leute mit Nintendo kommt aber nicht damit durch wenn sie 2016 bereits wiiu ersetzen und dann voll stinking auf Nintendo sind werden wohl ne harte zeit haben bald

Die hauen dann am Ende der Gen noch ne "Highlight" E3 raus (evtl. FF7 und Shenmue3 für PS5?) und weiter gehts. Sony hat wie Apple so ein bisschen Narrenfreiheit. Die können jeden Rotz (unedliche Remakes) bringen und werden dafür belohnt mit treuen Käufern.
Sony Außenseiter, wo das denn? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom