ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
irgendwie vermisse ich die konsistent bei bestimmten entscheidungen

die threads mit schwerpunkt fussball wurden zurecht neugeordnet, bei den kinothreads war dann aber 1 genereller kinothread falsch, da musste es für jedes jahr ein neuer sein und nun werden hier Konsolen und HH Thread und noch andere (?) zu 1 Thread zusammengelegt?

seltsam

wenn man wirklich das forum entschlacken will, dann auch bei den Kinothreads, den Marvel Threads oder den 19393 VKZ threads usw

@Bond - Ist einfacher für die Mods einen Thread im Auge zu behalten als 5.

Kann sie da verstehen! Ein Kindergarten reicht, wer will freiwillig fünf beaufsichtigen :v:

In anderen Bereichen (Film usw.) geht es sehr viel Kultivierter zu als in den Konsolenwar Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Also von "Lol XBL Gold, Sony würd für sowas nie Geld verlangen aber die doofen Xbots lassens ja mit sich machen" zu "Naja, aber PS+ istn guter Service dafür zahl ich schon" zu "Naja naja, aber PS+ ist wirklich gut, da passts auch wenn man jetzt generell für Onlinegaming zahlen muss!" zu "Naja naja naja aber jetzt wos mehr kostet ist der Preis eigentlich fairer für alle" ists scheinbar nur ein sehr kurzer Weg.

Ach, als PS3 Launchkäufer würde ich sogar sagen das war ein verdammt langer Weg.
Ich erinnere mich noch als der PSN Store als HTML ähnliche Seite lief. :alt:

Microsoft hatte in dem Bereich schon immer die Nase vorne - auch dank der 1. Xbox. Während Sony quasi bei Null angefangen hat. Vor allem Langzeitnutzer werden erkennen dass das heutige PSN mit dem Ursprung kaum noch etwas gemein hat - und damit meine ich nicht nur die Tatsache dass PS4 Onlinegaming jetzt kostenpflichtig ist.

Vom Partysystem, über Voicechat, zu PS+ mit seinen Rabatten und natürlich der Instant Game Collection - die so erfolgreich war, dass Microsoft mitziehen musste. Daneben hat Sony Cross-Play, Cross-Buy, Gamesharing und Share-Play etabliert.

Share-Play nutze ich mittlerweile richtig oft.

Joa, müsst man halt auf den PC umsteigen. Ist sowieso immer mehr eine Überlegung wert. Aber das gehört ja in den anderen Thread. Auf Konsole bleibt einem ja nix anderes übrig als zu zahlen, wenn man online zocken möchte.

Bei Nintendo musst auch nichts zahlen.
Aber sicher willste davon nichts wissen,auch wenn es gute online Spiele auf der Wii U gibts.
Sonst hättest du es erwähnt

Bei Nintendo musst auch nichts zahlen.
Aber sicher willste davon nichts wissen,auch wenn es gute online Spiele auf der Wii U gibts.
Sonst hättest du es erwähnt

Da habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht. Mea culpa. Aber die Lösung auch nicht, da auf der WiiU ja quasi sämtliche Third-Spiele fehlen. Und von diesen interessieren mich leider zu viele.

@Bond - Ist einfacher für die Mods einen Thread im Auge zu behalten als 5.

Kann sie da verstehen! Ein Kindergarten reicht, wer will freiwillig fünf beaufsichtigen :v:

In anderen Bereichen (Film usw.) geht es sehr viel Kultivierter zu als in den Konsolenwar Threads.

dennoch recht seltsam, vor allem die entscheidung für jedes jahr einen einzelnen kinothread zu behalten fand ich kurios und unlogisch

aber selbst wenn man das nur auf den warbereich bezieht mit dem zusammenlegen, dann sollte man da auch konsequent sein.

aus current gen und next gen technikthreads kann man den gemeinsamen konsolen technik thread machen

aus japan, europa, npd, allgemeine vkz, vgchartz thread kann man einen gemeinsamen Verkaufszahlen Thread machen.
wer zum teufel braucht 5 vkz thread? kein mensch und die erklärung dass das eben nach regionen usw getrennt ist leuchtet sowieso nicht ein.
wenn man handheld und konsolen im gleichen thread diskutieren kann, dann kann man auch us, japan und europa zahlen im selben thread diskutieren

@Bond: Der HH-Thread war praktisch tot. Die Zusammenlegen ist konsequent und logisch.

So, nun bitte BTT!

aha, weil der HH Thread tot war (warum wohl?) packt man den einfach in nen thread der ordentlich läuft, macht sinn...

am besten man packt in zukunft alle toten threads in thread die laufen...

was daran konseqent und logisch sein soll soll man mir mal erklären

Kostenpflichtiges Onlinegaming bei Nintendo, würde doch quasi eh nur 3-4 Games betreffen. ;)

Also von "Lol XBL Gold, Sony würd für sowas nie Geld verlangen aber die doofen Xbots lassens ja mit sich machen" zu "Naja, aber PS+ istn guter Service dafür zahl ich schon" zu "Naja naja, aber PS+ ist wirklich gut, da passts auch wenn man jetzt generell für Onlinegaming zahlen muss!" zu "Naja naja naja aber jetzt wos mehr kostet ist der Preis eigentlich fairer für alle" ists scheinbar nur ein sehr kurzer Weg.

Wir brauchen dringend eine Likefunktion im Forum.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem ja jetzt auch Handhelds hier drin sind: Wie kommts eigentlich das jeder stillschweigend hinnimmt was für ne komplette Katastrophe der Vita PSN Store ist?
Keine "Library" Funktion, keine Wanted Funktion und als ob das nicht schon schlimm genug wäre findet man auch Titel teils nicht im Store.
Bei manchen muss man erst die Suchfunktion nutzen um zu wissen das es sie überhaupt gibt (Final Fantasy X, Unfinished Swan, Hotine Miami 2, Helldivers um nur ein paar zu nennen) und bei ein paar andren verweigert mir der Store überhaupt den Zugang. Velocity 2x (was ja mal einer der recht wenigen Vita exklusiven Titel mit Top Wertungen ist) taucht bei mir überhaupt nicht auf, selbst wenn ich dannach suche. DLC und Soundtrack sowie Vorgänger tauchen auf aber das Hauptspiel selbst kann ich nur über die Website kaufen.
Ich weiß ja, dass die Vita die Welt nicht unbedingt im Sturm erobert hat aber so ne schwache Leistung würd einen sogar bei Nintendo erschrecken und es ist ja jetzt nicht so als ob Sony an sich bekannt wäre für solche Patzer.

Nachdem ja jetzt auch Handhelds hier drin sind: Wie kommts eigentlich das jeder stillschweigend hinnimmt was für ne komplette Katastrophe der Vita PSN Store ist?
Keine "Library" Funktion, keine Wanted Funktion und als ob das nicht schon schlimm genug wäre findet man auch Titel teils nicht im Store.
Bei manchen muss man erst die Suchfunktion nutzen um zu wissen das es sie überhaupt gibt (Final Fantasy X, Unfinished Swan, Hotine Miami 2, Helldivers um nur ein paar zu nennen) und bei ein paar andren verweigert mir der Store überhaupt den Zugang. Velocity 2x (was ja mal einer der recht wenigen Vita exklusiven Titel mit Top Wertungen ist) taucht bei mir überhaupt nicht auf, selbst wenn ich dannach suche. DLC und Soundtrack sowie Vorgänger tauchen auf aber das Hauptspiel selbst kann ich nur über die Website kaufen.
Ich weiß ja, dass die Vita die Welt nicht unbedingt im Sturm erobert hat aber so ne schwache Leistung würd einen sogar bei Nintendo erschrecken und es ist ja jetzt nicht so als ob Sony an sich bekannt wäre für solche Patzer.

die library hast du doch über die downloadliste und wenn ich velocity in die suche eingebe spuckt er mir dein gesuchtes spiel aus

http://www.consolewars.de/news/30291/xbox_live_gold_mitgliedschaft_wird_teurer/

Dasselbe Spiel in einer 180° Perspektive :v:

@Cohen
Aber warum kauft man sich dann noch PS+? Onlinegaming kann es ja nicht sein, denn man würde ja schließlich eher mit dem Hobby aufhören als jemals Geld dafür zu zahlen. Die Indiegames können es auch nicht sein, denn die zählen ja nicht. Hab ich hier so alles gelernt :P

So, damit ist der hate für heute auch raus, viel Spaß noch hier :awesome:

Ich weiß ja nicht was für andere nicht zählt, aber ich habe Spaß u.a. mit Rocket League. Nicht zu vergessen die Rabatte die man noch PS+ für andere Spiele bekommt.

Am Ende wird keiner gezwungen PS+ zu kaufen und kommt mir nicht mit sinnlosen MP Online. ;)

Ich weiß ja nicht was für andere nicht zählt, aber ich habe Spaß u.a. mit Rocket League. Nicht zu vergessen die Rabatte die man noch PS+ für andere Spiele bekommt.

Am Ende wird keiner gezwungen PS+ zu kaufen und kommt mir nicht mit sinnlosen MP Online. ;)
Wer aber noch mehr Spass haben will mit Rocket (online), der wird schon gezwungen Plus zu holen.
und so sinnlos ist das nicht.Besonders bei den Spiel nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangszeit einer Gen ist für mich nach etwa einem Jahr aber auch vorbei. Nunmehr ist die PS4 ja auch schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Dass Sony dennoch weiterhin mit AAA-Titel geizt, zeigt doch, wohin die Reise geht.

Wird man sehen, aktuell wäre es schlicht unklug den Kunden dazu zu erziehen, dass er regelmäßig mit großen Titeln rechnen darf.
Dazu kommt, dass 3rds aktuell sich weniger überzeugen lassen ihre großen Titel praktisch kostenfrei rauszuhauen, einerseits der oben genannten Gründe, anderseits will man lieber Einnahmen von verkauften Einheiten haben. Das sind nun einmal aktuell andere Zeiten als das Ende der PS360.

Wird man sehen, aktuell wäre es schlicht unklug den Kunden dazu zu erziehen, dass er regelmäßig mit großen Titeln rechnen darf.
Dazu kommt, dass 3rds aktuell sich weniger überzeugen lassen ihre großen Titel praktisch kostenfrei rauszuhauen, einerseits der oben genannten Gründe, anderseits will man lieber Einnahmen von verkauften Einheiten haben. Das sind nun einmal aktuell andere Zeiten als das Ende der PS360.

Was mir noch einfällt, diese Gen sind 3rd AAA Titel seltener und machen pro Titel einen noch gewichtigeren Anteil aus am Ergebnis eines Publishers.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom