E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
der mehrwert der playsi besteht neben vgl. floppenden sonytiteln in ostgames. ^^

Sehe ich nicht anders (bin ja auch einer der Gamer, der eine Playstation primär wegen der Games aus dem Osten kauft) aber diese 70-90% waren halt seltsam formuliert. Ostgames sind oft genug in den USA beliebter (von den Verkaufszahlen her) da der Markt einfach größer ist und da von einem 70-90% Marktanteil der Ostgames in Europa zu sehen war für mich seltsam. Mittlerweile hast du es ja erklärt wie du es wirklich gemeint hattest.

Ich bin schon dran an twitter das Sony die flop games mal einstellt, taugen nicht mal als war muni

dann wäre auch wieder mehr geld für shenmue frei. :scan:

aber spaß ohne, gemessen am realistischen marktanteil nach klischee-normalverteilung waren ostgames hier seit jeher überrepräsentiert und die letzten 10 jahre hier sind auch oft leute mit "das verkauft sich nur in japan" radikal eingefahren. ^^

@mudo: anscheinend nicht, schade. Hoffe in zukunft nicht auf weitere falsche fakten

dann wäre auch wieder mehr geld für shenmue frei. :scan:

aber spaß ohne, gemessen am realistischen marktanteil nach klischee-normalverteilung waren ostgames hier seit jeher überrepräsentiert und die letzten 10 jahre hier sind auch oft leute mit "das verkauft sich nur in japan" radikal eingefahren. ^^

Yoshida der Schlawiner spendet nur 30, gleich mal Sony Sekten Mitgliedschaft gekündigt.

Btw. ich weiß nicht wieso das jetzt hier neue Nachrichten sind. Playstation Marke wurde immer mit dem "Ost Kram" assoziert und das viel stärker und länger als bei den anderen (Microsoft hats versucht aber dann aufgegeben quasi und Nintendo hat sich im Konsolenlandspace auch eigentlich nie bemüht außer es wird exklusiv eingekauft), spätestens seit 2. hälfte der Ps3 Ära aktiv darum "bemüht".

Da sony gerade die meistverkaufteste Konsole mit Abstand hat würde ich mal darauf vertrauen das sie wissen was sie bewerben und warum, wenn das neben CoD und Batllefront (man microsoft ist so gearscht :awesome:) TLG Shenmue und FF VII sind: :nix:

Das mit dem "rumtrennen" gebe ich dir recht, hört mit dem Jahre auch stärker auf glaub ich, sowas wie Witcher 3 etc. gewinnen ja auch immer mehr an "base" in Japan. Grenzen werden da immer mehr verschwimmen

angesichts dessen, dass m$ zwar ziemlich cool war aber vermutlich net mal unter den top 3, würd ich net unbedingt "alles richtig" sagen. ^^

schlecht ist aber anders.

Für dich vielleicht nicht unter den top 3, für die meisten anderen aber schon :)

Und was soll das immer mit diesem $ Zeichen bei MS
Wie alt bist du?? 12?? Manchmal kommt mir das so vor das ein Großteil der User hier noch in die schule gehen

Zuletzt bearbeitet:
MS Pressekonferenz 2014: viele Trailer zu vielen Spielen ohne Gameplay zu zeigen.
Das war Scheiße.
Sony Pressekonferenz 2015: viele Trailer zu vielen Spielen ohne Gameplay.
Das war geil.

:nix:

DLC Talk zu Destiny und CoD waren geil...bei MS ist das Mist gewesen.

:nix:

Kannst mal diese vielen games nur mit trailer und ohne Gameplay aufzählen? Würde mich brennend intressieren

Ging hier doch gar nicht darum womit man Playstation verbindet, sondern das Ramsay meinte das wir in Europa auf Westgames wert legen, da hat Ganon einen Satz formuliert der klang wie "Ostgames haben in Europa 70-90% Marktanteil" und das habe ich hinterfragt. Stimme Ganon ebenfalls zu das man PS mit Japangames verbindet (danke PS1+2) und er hat erklärt worauf der die 70-90% bezogen hatte.

Wie alt bist du?? 12?? Manchmal kommt mir das hier vor das ein Großteil der User hier noch in die Grundschule gehen

ich meine das keinesfalls negativ, finde es aber sehr zutreffend, da die firma im vgl. mit den anderen einfach ein koloss ist und man da auch gern mit verspielter ehrfurcht darauf hinweisen kann. ^^ nutze ja selbst windows wie jeder gute bürger.

Windows... Igitt. Dann bin ich wohl verwegen.

da ich studentisches einkommen habe und technisches wissen etwa auf dem niveau meiner großmutter, erscheint mir das immer noch die beste kombination.

ok, steam kommt noch dazu aber das ist dann wohl zu OT und total net für den fred hier. ^^

@ Mudo

MS hat bei der E3 PK de facto weniger Gameplay gezeigt: Recore, Sea of Thieves und nichtmal zu Forza 6 gab's Gameplay - aber dafür einen Sportwagen an der Decke. :ugly:
Tomb Raider, Halo 5, Gears4 wurden demonstriert. Bei der Sony PK gab es TLG Demo, Horizon Gameplay, Dreams und Uncharted 4.

Die großen Westmarken dominieren an der Spitze natürlich auch auf der PS4 (die sowieso überall vorne ist). Dass man die Playstation genauso wie Nintendo auch weit mehr mit Ost-Games assoziiert als eine Box ist aber einfach nur logisch, weil Playstation den Markt eroberte, als der Osten noch absolut den Konsolenmarkt dominierte. Aus dem selben Grund verbindet man viele alte Marken wie GTA, die längst Multi sind und gar Box-Deals hatten nach wie vor mehr mit der Playstation.
Für Elder Scrolls gilt z.B. nach wie vor Ähnliches für die Box.

Am Ende verkaufen sich aber dennoch GTA, CoD und Co. stärker auf der PS4, weil das Ding schlicht die dominante Konsole ist. Die Vormachtstellung bei den Indies und in Japan sorgt nur dafür, dass die PS4 auch viel breiter aufgestellt ist als die PS4, auch wenn man bei manchen Diskussionen das Gefühl vermittelt bekommt es wäre umgekehrt.

Und am Ende waren es häufig die breitaufgestellten Konsolen, die auch am erfolgreichsten waren (die Wii nehmen wir als atomarer Einschlag mal raus): Man nehme dazu die ersten ca. 3 Jahre der 360 und dann die 2. Hälfte der letzten Gen als das dann doch wieder auf die Playstation zurückfiel.

Was diese Gen imo noch interessant wird, ist der Umstand dass Sonys Marken nicht mehr so schwach im Vergleich zu den MS-Dingern wirken.

Zurück
Top Bottom