E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Wieso denn das? Mit Ip rechten werden die distrubition rechte auch verkauft

ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, da ich mich wie immer jahre später mit sowas vertue.

nintendo hat initial (erfolgreich) das ursprüngliche golden eye-remake auf XBLA blockiert, sonst nichts.

Gar nichts würde da passieren

Witcher 3 würde auch nicht einfach besseres Spiel werden wenn sie die Marketing summe einfach als dev budget genommen hatten

Darum gings mir nicht, ich meine Entwickler(bzw. Publisher) die sich immer über hohe Spielkosten beschweren und kein Risiko eingehen können, auf der anderen Seite aber Millionen ins Marketing von relativ sicheren Titeln pulvern. Wenn ich mir zB. jüngst ein No Mans Sky ansehe, das hatte so gut wie keine kosten für Marketing(zumindest nicht vom Entwickler Team), Sony selbst die es heftig unterstützen haben auch so gut wie keine Extrakosten(mit irgendwas müssen sie ja die E3 und ihren youtube Channel füllen) und dennoch ist es in aller Munde.

Darum gings mir nicht, ich meine Entwickler(bzw. Publisher) die sich immer über hohe Spielkosten beschweren und kein Risiko eingehen können, auf der anderen Seite aber Millionen ins Marketing von relativ sicheren Titeln pulvern. Wenn ich mir zB. jüngst ein No Mans Sky ansehe, das hatte so gut wie keine kosten für Marketing(zumindest nicht vom Entwickler Team), Sony selbst die es heftig unterstützen haben auch so gut wie keine Extrakosten(mit irgendwas müssen sie ja die E3 und ihren youtube Channel füllen) und dennoch ist es in aller Munde.

Ein AC aber jährlich rauszuhauen mit 400 Mann teams ist kein Finanzielles safe Spiel (jaja unity war kacke, ausnahme bestätigt regel). Und natürlich pumpen sie da mehr in Marketing rein weil sie ihr Geld wieder rausholen möchte und keine Risiken eingehen möchten. Weißt du was das für sie bedeuten würde wenn so ein spiel von der größe mal richtig floppt?

Die letzten Sätze verstehe ich nicht, was willst mit dem No man Sky beispiel jetzt sagen?

Die letzten Sätze verstehe ich nicht, was willst mit dem No man Sky beispiel jetzt sagen?

Dass ein Publisher sowas ähnliches in groß und aufpoliert auch hätte bringen können, ohne enorme Unkosten(Risiko) durchs Marketing und es hätte ähnliche bzw. bessere Publicity bekommen. Ob das Spiel finanziell erfolgreich wird, steht natürlich in den Sternen, imo steht dem aber nicht viel im Weg.

Dass ein Publisher sowas ähnliches in groß und aufpoliert auch hätte bringen können, ohne enorme Unkosten(Risiko) durchs Marketing und es hätte ähnliche bzw. bessere Publicity bekommen. Ob das Spiel finanziell erfolgreich wird, steht natürlich in den Sternen, imo steht dem aber nicht viel im Weg.

Das ist ein ganz anderer Punkt, wie gesagt hat nichts mit Marketing Budget zu tun

Um darauf einzugehen:

Was ist jetzt daran die Kritik ? meinst du publisher bringen keine interessante neuen Projekte raus sow wie NMS? widerspreche ich wenn du pauschalisiert stimmt ja nicht

Wen oder was meinst du denn genau? meinst du einen bestimmten Publisher? Oder bestimmtes Genre?

Ein No Man's Sky also den gleichen Bekanntheitsgrad einen CoD.

Was man hier wieder alles lernt.

once a mac, never back.

Genau der Meinung bin ich auch wieder.
Dachte vor ein paar Wochen, dass es fuer den allgemeinen Gebrauch vollkommen ausreichend ist, sich einen guenstigen Laptop mit Win 8.1 zu holen, wenn man eh nur auf Konsole zockt.

Ergebnis: Letzte Woche hat sich das Ding beim Updates ziehen komplett aufgehangen und jedes mal kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:

"Updates konnten sich aktualisiert werden. Aenderungen werden rueckgaengig gemacht. Bitte schalten Sie den Computer n"

...ernsthaft?

Dann lieber das fuenffache in einen Mac investieren, der einfach funktioniert.
Bin ich die letzten Jahre prima mit gefahren und besser als sich ueber solch einen Muell aufregen zu muessen.

Sorry fuer OT, aber das musste raus.

Laut Game Critics Awards auf der Newsseite sind Fallout 4 und Uncharted die grossen Abräumer. Sind nebenbei auch die von mir am sehnlichsten erwarteten Games. Die PS4 hat mit Abstand die meisten Awardspiele zu verzeichnen. Damit dürfte die Diskussionen in diesem Thread eigentlich überflüssig werden...eigentlich...
Wie Nintendo sich nur bei der family-Sparte durchsetzen kann:rofl3:

Deine Begriffe "in groß und aufpoliert" deuten es schon an... das sind nämlich nicht einfach zwei kleine Punkte, sondern zwei sehr schwere und unter Umständen sehr teure Punkte... und die Publicity ist doch jetzt schon gut, lass Sony das zum Releasezeitraum mal noch etwas bewerben und das Ding passt.

Laut Game Critics Awards auf der Newsseite sind Fallout 4 und Uncharted die grossen Abräumer. Sind nebenbei auch die von mir am sehnlichsten erwarteten Games. Die PS4 hat mit Abstand die meisten Awardspiele zu verzeichnen. Damit dürfte die Diskussionen in diesem Thread eigentlich überflüssig werden...eigentlich...
Wie Nintendo sich nur bei der family-Sparte durchsetzen kann:rofl3:

Jap freue mich auch schon auf die großen Titel Holiday 2015 von Sony
Ach ja was ist das denn, da kommt ja gar nichts -___-

Jap freue mich auch schon auf die großen Titel Holiday 2015 von Sony
Ach ja was ist das denn, da kommt ja gar nichts -___-

Hier gehts um die Abräumer der E3. Dass du irgendwas heranziehen musst um die PS4 schlecht dastehen zu lassen ist in letzter Zeit typisch in diesem Forum. Exklusives kommt wirklich nicht viel diesen Winter aber mit Fallout 4 und vielen anderen Multis hab ich mehr als genug zu Zocken diesen Winter und im nächsten Jahr gehts ja dann bald mit Uncharted los.

Hier gehts um die Abräumer der E3. Dass du irgendwas heranziehen musst um die PS4 schlecht dastehen zu lassen ist in letzter Zeit typisch in diesem Forum. Exklusives kommt wirklich nicht viel diesen Winter aber mit Fallout 4 und vielen anderen Multis hab ich mehr als genug zu Zocken diesen Winter und im nächsten Jahr gehts ja dann bald mit Uncharted los.

Du solltest doch wissen, dass man auf der PS4 nur Sony-games zocken kann :nix:

:v:

Das Hauptproblem der Awards ist natürlich, dass Uncharted dadurch immer noch kein guter Shooter wird und No Man's Sky dadurch auch kein Gameplay bekommt. Sowas lässt sich einfach nicht von aussen erzwingen, da stehen die Devs in der Pflicht.

Aber ist letztlich auch keine Frage des Wollens, sondern des Könnens. Und hier hat zumindest ND schon über zehn Jahre "bewiesen", dass es einfach nicht reicht.

Zurück
Top Bottom