E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
krieg du erstmal dein quantum break 2016. würd ich auch keine wette drauf abschließen. ^^

ich hab nicht von horizon geredet, aber ja, das raucht die renderblender von MS auch in der pfeife.

nun hab die ms pk nur überflogen QB war nun nicht erwähnt. achja grafikblender von guerrilla games kennt man zu genüge. keiner schaut killzone auch nur mit dem arsch an

ps: bis QB mit der entwicklungzeit von TLG gleichzieht vergehen noch paar jährchen :bandito:

Zuletzt bearbeitet:
Same procedure as always? xD Das ist jetzt nicht so neu bei Sony, dass sie sehr gerne "langfristige" (aka This is Waiting) Titel mit ankündigen... der Erfolg gibt ihnen Recht. Die großen Titel, die man sich so herbeizusehnen scheint, rotieren nicht vor 2016/2017+ in den PS4-Konsolen der jeweiligen Fans. Ist wie eine Karotte vor dem Karren, da wird kräftig gezogen.

Der Vorteil bei Sony ist aber auch, dass die Thirds etwaige Lücken stopfen. Die PS4 bekommt richtig viele gute Titel in der Zwischenzeit. Von daher können sie sich das Spielchen auch erlauben, auch wenn meine Präferenz eher das kurz- bzw. mittelfristige Erscheinen der Titel wäre. Jahre lang ein Spiel zu hypen macht für mich wenig bis gar keine Freude/Sinn, deswegen bin ich ganz froh, wenn z. B. Nintendo es bei ihrer Philosophie belässt und den größten Teil der Titel nur dann zeigt, wenn sie quasi unmittelbar fertig sind.

lustig das du gerade Sony das ankreidest was Nintendo gemacht hat. Aber egal ;)

nun hab die ms pk nur überflogen QB war nun nicht erwähnt. achja grafikblender von guerrilla games kennt man zu genüge. keiner schaut killzone auch nur mit dem arsch an

ps: bis QB mit der entwicklungzeit von TLG gleichzieht vergehen noch paar jährchen :bandito:

noch so ein frustbolzen xD

THIS! Die E3 findet nicht alle 5 Jahre statt, sondern jährlich. Da finde ich es eher schwach von Sony die großen Kracher zu zeigen die erst in 2-4 Jahren kommen. Was zeigen dann nächstes Jahr? Den großen Kracher fürs Jahr 2019?
Es ist schon verwunderlich sowas gerade von einem MS Fan zu hören.
Mal sehen welche Spiele MS letztes Jahr gezeigt hat:
Halo 5 -> Dieses Jahr wieder
QB -> See you at GC
Scalebound -> Dieses Jahr auf der GC
Crackdown -> Auf der Gamescom

Gestern hat man Gears gezeigt. Das wird nächstes Jahr auch wieder gezeigt.
Was kündigt denn MS auf der nächsten E3 an? Lass mich raten: Irgendwas mit Halo, Forza und Gears vielleicht?

Alternativ füllen sie die Wartezeit mit Remaster und Remake Versionen...
Was Sony mit This is waiting meint sieht man ja bei TLG. An sich hat kein Publisher, bis auf SE, solche Spielchen gespielt. Finde das ein wenig schade von Sony. Dieses neue Horizon hätte man durchaus prominenter zeigen können.
Wie kann man denn ein Spiel prominenter zeigen als mit einer überzeugenden Stage Demo?
Die Umstände von TLG sind wohl kaum alltäglich und unpassend für dein Argument.

Das die AK von MS völlig ignoriert wird ist auch schade. Da setzt sich MS hin und hört auf die Kritik und zu Dank wird es ignoriert.
AK ist ja auch völlig uninteressant.

Ganz klar Sony, die haben mich am meisten überrascht

Danach MS, da waren auch ein paar gute Überraschungen dabei.

Nintendo hat für mich nichts neues was interessant war gezeigt.
Alle guten Spiele, waren schon bekannt und konnten nicht überraschen und alles neue war mehr oder weniger uninteressant.
Was macht den Retro zur Zeit :x

Ich hoffe N hat noch etwas für die E3 in der Hinterhand was sie später noch Zeigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine Umfrage? Dürfte doch klar sein wie das Ergebnis nach FF7, TLG und Shenmue aussieht -Auch wenn man für FF7 und Shenmue keine Sony Konsole brauchen wird ; )

1. Platz: Sony

Fette Megatons wie Shenmue III, The Last Guardian und das Final Fantasy 7 Remake ... :aargh: Das kann man einfach nicht toppen. Ähnlich euphorisch würden sich wohl Nintendo- Fans fühlen, wären F-Zero oder Wave Race angekündigt worden. Mit solch einem Fanservice gewinnt man nicht nur die Herzen der Fans, sondern vielleicht auch wieder die Kundschaft für die stationären Konsolen zurück.

jtmc5y.jpg

168vdxc.jpg

zmfwnb.jpg

Platz 2: Microsoft

MS hat gelernt und für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. X- Boys werden mehr als nur gut bedient und der Elite Controller ist der absolute Wahnsinn! Ebenso auch der Clou mit der Abwärtskompatibilität. Einfach nur geil und obwohl für mich softwaretechnisch kein Kaufgrund für die Konsole dabei war, hat MS mit der Xone endlich die Kurve gekriegt und es kann nur noch bergauf gehen. Hätte Sony nicht die Megatons gezündet, wäre MS für mich der E3'15 Gewinner geworden.

293g2lk.jpg

seqgj7.jpg

i4r9qd.jpg

Platz 3: Nintendo

Ich habe mich bei der Direct köstlich amüsiert. Sie war so herrlich schön selbstironisch. Iwata mit der Banane und Reggie als bekennendes Bowser Double waren einfach zum wegschmeißen komisch. Dann auch noch die Muppets und die lustige Präsentation. Es wurden genug Spiele gezeigt, wenn auch nicht so viel für die Wii U. Ein bitterer Schlag war das Animal Crossing Brettspiel für die Wii U, welches aber wieder durch dieses Deko- und Design Animal Crossing Spiel negiert wurde imo. Es gab zwar keine Megatons wie bei Sony oder Überraschungen wie bei Microsoft, aber dafür doch recht unterhaltsame Games. Auch der Metroid Arena Shooter hat mich sehr postiv überrascht, zumal ich Arena Shooter liebe. Nein, ich fand die Direct nicht schlecht, auch wenn es nicht für den ersten Platz gereicht hat.

Dafür könnte man gefühlt Tausend Gifs von dieser Direct basteln. xD

21e5dtx.jpg

5turdz.jpg

2rr52qx.jpg

Sony hat gewonnen, da Square Enix. Microsoft hat sich bemüht, mir gefallen die Titel aber nicht wirklich, außer die Rare Sammlung und die ist trotz des megaangebots irgendwie ein Tritt in den hintern. Nintendo hat gut angefangen mit der World Championship, bot aber zu wenig neues in der Direct, dazu ein paar paar seltsame Entscheidungen, war keine gute Direct, auch wenn ich mich auf X, Star Fox, Mario Maker und andere Spiele 2015 deutlich mehr freue, als auf irgendein anderes spiel der Konsolenhersteller.

Wie bei Xenoblade, Zelda, SSB, Yoshi und Kirby nehme ich an.

Nintendos Problem ist, dass sie da nicht konsistent sind. Einmal kündigen sie fast alles an, was sie für die nächsten 2-3 jahre haben, dann wieder mal das genaue gegenteil, nur für die nächsten paar Monate und bringen Titel 4 monate nach der Ankündigung raus. Sollten sich mal entscheiden, denn so baut man kein Vertrauen auf, gerade bei angeschlagener Hardware nicht.Dennoch haben sie für 2015 imo die besten 1st party games, irgendwie mies so ne E3 zu versauen.

Ich es glaub, es war noch nie einfacher eine Reihenfolge festzulegen:

1. SONY
2. M$
3. Nintendo

Von den 3 großen hat für mich Sony eindeutig gewonnen, ganz dicht gefolgt von MS ... Nintendo naja.

Man muss zugute halten, dass auf der PK selbst MS viele Spiele in absehbarer Zeit gezeigt hat, aber Sony mit Spielen wie Horizon, The Last Guardian und der FF VII-Ankündigung sowie Shenmue III-Präsi eindeutig den Vogel nicht nur abgeschossen, sondern gleich pulverisiert hat :goodwork:!

Nintendo gibt mir zwar mit XenoCross eines DER Highlights für 2015, aber die E3 verläuft für mich (bislang) in Sachen Nintendo eher unter ferner liefen.

Das Gesamtpaket ist aber unschlagbar, wer da als Gamer nicht etwas für sich findet ... ;).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja für Nostalgiker hat Sicher Sony gewonnen. Zu FF hatte ich persönlich noch nie einen Bezug. LG enttäuscht einfach wenn man feststellt, dass man ein völlig in die Jahre gekommene Spiel durch Sonys Gnade heute bejubeln soll. Shenmue bewegte sich noch weiter unter Niveau...Es wirkte als hätte Yu kurz vor der Ankündigung schnell noch mal sein altes DC Devkit angeworfen, um überhaupt etwas zeigen zu können. Aber so sehr Nintendo gestern kritisiert wurde, Hauptsache Nostalgie...egal Wie das tatsächliche Produkt dann aussieht.

Den Jubel bei Horizon kann ich nicht So ganz nachvollziehen. Indianer jagen Mech Dinos? Damit werde ich noch nicht so ganz warm und technisch war es an vielen Stellen dilettantisch umgesetzt. Erst hat die Dame Mimik und dann geht die Action los und sie erhält einen völlig starren, leeren Blick als wäre sie sonstwo in Gedanken. Na ja mal sehen was daraus wird.

UC4 hat mich jetzt nicht so beeindruckt, wie zum Zeitpunkt als das este mal Gameplay gezeigt wurde.

Gut fand ich Ashen, Fire Watch, Halo und Tombraider.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alle PKs gesehen und die Nintendo Direct verdaut habe kann ich ein Fazit ziehen.

Sowohl bei Sony als auch bei Nintendo hatte ich Gänsehaut und beinahe angefangen zu heulen, bei Sony wegen TLG, FF VII und Shenmue 3, bei Nintendo dank Metroid Prime und Animal Crossing Party :v:

Sony hat ohne Frage die beste Show seit Jahren abgeliefert mit jeder Menge Must Haves und epischen Ankündigungen, während Nintendo kaum neues gezeigt hat und das was sie an neuen Spielen zeigen war durch die Bank weg Müll (ja ich meine auch euch Starfox und Zelda) und oh Gott, was haben die mit Animal Crossing gemacht :(.

Aber, und das ist ein großes aber, Sonys E3 2015 war zu 90% Material für die E3 2016. Während ich bei Nintendo bis zum Jahresende Fire Emblem IF, Xenoblade, Project Zero, Super Mario Maker, Paper Mario bekomme, hab ich von Sony kein einziges Spiel bekommen was mich in den nächsten Monaten eine PS4 kaufen lässt. Sicher, die kommt dann 2016 mit TLG und Horizon, aber halt erst nach der nächsten E3.

MS lass ich mal außen vor, weil die mir egal sind. Hatten dennoch eine bessere Show als Nintendo.

Das Gesamtpaket ist aber unschlagbar, wer da als Gamer nicht etwas für sich findet ... ;).

Und das beste ist, 2016 könnte noch besser werden, weil man dann auch Gameplaymaterial zu all den Spielen zu sehen bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon verwunderlich sowas gerade von einem MS Fan zu hören.
Mal sehen welche Spiele MS letztes Jahr gezeigt hat:
Halo 5 -> Dieses Jahr wieder
QB -> See you at GC
Scalebound -> Dieses Jahr auf der GC
Crackdown -> Auf der Gamescom
Der Thread fürs letzte Jahr ist hier irgendwo, poste da doch deine Meinung ;-)

Gestern hat man Gears gezeigt. Das wird nächstes Jahr auch wieder gezeigt.
Was kündigt denn MS auf der nächsten E3 an? Lass mich raten: Irgendwas mit Halo, Forza und Gears vielleicht?
Der Thread für nächstes Jahr steht noch nicht, erstelle ihn doch.

Wie kann man denn ein Spiel prominenter zeigen als mit einer überzeugenden Stage Demo?
Die Umstände von TLG sind wohl kaum alltäglich und unpassend für dein Argument.
Wieso? Das Spiel ist von 2008. Damals wäre es wirklich ein interessantes Konzept gewesen, heute geht es nicht über Indie Perle hinaus. Und warum sollte man es nicht vergleichen können? Ist das Studio abgebrannt oder warum brauchen die a la Duke Nukem solange?

AK ist ja auch völlig uninteressant.
Ach wirklich? Vor zwei Jahren wurde das bei MS und Sony damals doch stark bemängelt. Sony stockt ihr PS4 Game Angebot seit mehr als einem Jahr mit Remakes und Remaster Versionen auf. Die TLOU PS4 Version war ne schnelle Mark durch Sony dadurch.

Zu Halo MCC: Die Halo MCC hatte Halo 2, da war Xbox1. Und da wurde doch ziemlich viel Arbeit reingesteckt. Gestern Teil 1 mal angespielt, durch "Knopfdruck alte Version" kann man sehr gut sehen das die das Spiel komplett neu aufgebaut haben. Fable 1 damals auch. MS rechnet seine Spiele nicht auf 1080p hoch und wirft sie neu auf den Markt (TLOU, God of War3), sie bauen sie komplett neu auf.
Gears Remake: Da die One jetzt AK ist können die User selbst entscheiden :nix:

Hmm... stellt sich eher die Frage, warum sollte man es überhaupt tun? Wenn einen die Games (noch) interessieren, hat man sie doch eh schon?
Sony weiß ganz genau das genügend Spieler von MS zu Sony gewechselt sind. Und guck mal in den TLOU Thread, da haben sich genügend das Spiel zweimal gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Und das beste ist, 2016 könnte noch besser werden, weil man dann auch Gameplaymaterial zu all den Spielen zu sehen bekommt ;)

Klar, man muss aber auch bedenken, dass ja auch zig Ankündigungen und Spiele, die in nächster Zeit erscheinen, noch auf der E3 vertreten sind, die man in den jeweiligen PKs nicht gezeigt hat.
Der Spieleoutput ist enorm und da ist für jeden Gamer-Typus was dabei, da bin ich mir ganz sicher.

Gilt natürlich auch für Nintendo, denn ich denke, in den nächsten Tagen wird da auch noch 1,2 Spiele angekündigt/gezeigt ... oder auch nicht ;).

Ich persönlich bin mit dem exzellenten The Witcher III bis zum Erscheinen von XenoCross gut ausgelastet ... evtl. hole ich mir noch Mad Max und Gears 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom