E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Eindeutig MS. Rare Collection, neue kreative IP, AK (!!!), eigener Elite Controller, Halo und Fable Legends. Dazu kommen das alle Spiele einen Release in den nächsten 12 Monaten haben. Bei Sony ist es ja eher TBA als ein fester Termin. Die JRPGs locken in Europa und USA ja niemanden

Puuh... Ganz schwere Entscheidung für mich. Für mich ist es ein ganzes enges Kopf an Kopf Rennen.

Sony hat jede Menge Third Deals von Blockbuster Titeln an Land gezogen, widerum kann ich bis auf Uncharted, wovon ich ein Riesen Fan bin, nichts mit den gezeigten exklusiven Spielen anfangen.

Microsoft hat jede Menge exklusive Games gezeigt, die mich persönlich halt mehr ansprechen. Dafür sieht es bei den Thirds wohl etwas mau aus. Division wurde schon zum dritten Mal auf einer MS PK gezeigt, die fallout Mods sind auch nicht wirklich exklusiv wie ich es zuerst auf der PK verstanden habe und ob CD heute noch mal den Tomb Raider Deal machen würde, ich weiß nicht. Ich hoffe MS zieht beim nächsten Mal, vielleicht schon im August auf der GC, wieder paar Thirds an Land. Das war dieses Jahr schon wirklich sehr mau.

Ich glaube, aufgrund der exklusiven Spiele die mir persönlich bei MS mehr zugesagt haben, gewinnt für mich MS mit hauchdünnen Vorsprung. Ich kann leider nicht viel mit Final Fantasy, TLG, Shenmue und so anfangen. Ich weiß aber, dass es für andere Gamer richtige Kracher sind, gerade Final Fantasy. Nur soll ich in dem Thread ja abstimmen, was mir (!) besser gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und bin gamer wohl seit meinem 5. Lebensjahr. Ich habe ne menge ups und downs in meinem Hobby erlebt. Es gab ne Phase wo mich nichts mehr gereizt hat und es gab ne Phase wo ich alles geliebt habe. Mich kann man eigentlich an keiner Fraktion festbinden. Ich bin mit Nintendo groß geworden und liebe immer noch Nintendo Spiele. Hab so ziemlich durch die Bank das 1x1 des Gamings durchgenommen und jedes Genre mehr oder weniger ausprobiert. Hab sehr viele Konsolen besessen und mich nur auf die Spiele konzentriert anstatt die Konsolen selber.

Jetzt muss ich aber zugeben,dass ich sehr enttäuscht bin von Nintendo. Bis dato hatte ich jede N Konsole , da es stets einen Kaufgrund für mich gab. Diesen gibt es aktuell bei der WiiU nicht für mich...Nintendo hat die WiiU für mich mit dieser E3 für tot erklärt und mehr oder weniger gesagt: Ja die Projekte die wir gestartet hatten, kommen noch drauf aber das nächste große Mario usw wird als Konsolenpusher für die neue Konsole benutzt (so wie Zelda).

Die Xone und MS haben sich meiner Meinung nach immens gesteigert und haben einige interessante Sachen für mich in ihrem Portfolio. Werde wohl in 2 Jahren die Konsole günstig kaufen und die Exclusive perlen nachholen :)

Sony: Ich habe seitdem ich mich Gamer schimpfe noch nie so etwas erlebt wie gestern Nacht. Ich war von Anfang bis Ende geflashed. Ich hab heute noch Gänsehaut bekommen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen vor Aufregung an einigen Momenten. Gott für sowas liebe ich dieses Hobby.

Für mich ist ganz klar Sony der Gewinner dieser E3, gefolgt von MS,Ubi,EA und als größter Verlierer geht für mich Nintendo raus. Ich vermute bzw gehe davon aus,dass die neue Konsole Nov. - Dez. 2016 in USA und 1.Quartal 2017 bei uns hier released wird.
Hoffentlich wird es was

Grüße

Sony hat gewonnen, knapp dahinter MS. Ubisoft, Square, Bethesda und EA fand ich auch nicht schlecht, Nintendo aber weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Wer sich so präsentiert, der kann es eigentlich auch ganz sein lassen.

Welche Spiele mich am meisten beeindruckt haben ? Schwierig zu sagen, dieses Jahr hat man uns wirklich überflutet mit geilen Games.

Nimmt man alles zusammen, müsste es

1. Sony
2. MS
3. Nintendo

lauten.

Allerdings sind diejenigen, die jetzt z. B. mehr den Fokus auf die nächsten 12 Monate haben, bei Sony weniger glücklich, denke ich. Die großen Hypetitel erscheinen kaum vor 2017. UC4 ist da die quasi einzige Ausnahme. Nimmt man diese Perspektive mit dazu, ist das Rennen sehr viel knapper, wenn nicht gar mit Vorteil MS oder Nintendo, je nachdem, welche Spielreihen man eher bevorzugt.

Allerdings sind diejenigen, die jetzt z. B. mehr den Fokus auf die nächsten 12 Monate haben, bei Sony weniger glücklich, denke ich. Die großen Hypetitel erscheinen kaum vor 2017. UC4 ist da die quasi einzige Ausnahme. Nimmt man diese Perspektive mit dazu, ist das Rennen sehr viel knapper, wenn nicht gar mit Vorteil MS oder Nintendo, je nachdem, welche Spielreihen man eher bevorzugt.
THIS! Die E3 findet nicht alle 5 Jahre statt, sondern jährlich. Da finde ich es eher schwach von Sony die großen Kracher zu zeigen die erst in 2-4 Jahren kommen. Was zeigen dann nächstes Jahr? Den großen Kracher fürs Jahr 2019?

Sony hat die E3 gewonnen, weil größte Überraschungen und Megatons. Gegen ein FF7 und Shenmue kann man nicht ankommen. MS hat aber eine gute PK hingelegt und ich denke (nein, ich weiß sogar) MS hat noch was, das man auf der GC PK zeigen kann.

Nintendo ganz weit weg von beiden. Sehr enttäuschend...

Für mich hat Sony Gewonnen (Und SE). Nintendo hat mich leider enttäuscht.

Wollen sich mal diejenigen hier äußern, die für Nintendo gestimmt haben? Mich würden die Gründe dafür brennend interessieren. :-D

THIS! Die E3 findet nicht alle 5 Jahre statt, sondern jährlich. Da finde ich es eher schwach von Sony die großen Kracher zu zeigen die erst in 2-4 Jahren kommen. Was zeigen dann nächstes Jahr? Den großen Kracher fürs Jahr 2019?

Same procedure as always? xD Das ist jetzt nicht so neu bei Sony, dass sie sehr gerne "langfristige" (aka This is Waiting) Titel mit ankündigen... der Erfolg gibt ihnen Recht. Die großen Titel, die man sich so herbeizusehnen scheint, rotieren nicht vor 2016/2017+ in den PS4-Konsolen der jeweiligen Fans. Ist wie eine Karotte vor dem Karren, da wird kräftig gezogen.

Der Vorteil bei Sony ist aber auch, dass die Thirds etwaige Lücken stopfen. Die PS4 bekommt richtig viele gute Titel in der Zwischenzeit. Von daher können sie sich das Spielchen auch erlauben, auch wenn meine Präferenz eher das kurz- bzw. mittelfristige Erscheinen der Titel wäre. Jahre lang ein Spiel zu hypen macht für mich wenig bis gar keine Freude/Sinn, deswegen bin ich ganz froh, wenn z. B. Nintendo es bei ihrer Philosophie belässt und den größten Teil der Titel nur dann zeigt, wenn sie quasi unmittelbar fertig sind.

Same procedure as always? xD Das ist jetzt nicht so neu bei Sony, dass sie sehr gerne "langfristige" (aka This is Waiting) Titel mit ankündigen... der Erfolg gibt ihnen Recht. Die großen Titel, die man sich so herbeizusehnen scheint, rotieren nicht vor 2016/2017+ in den PS4-Konsolen der jeweiligen Fans. Ist wie eine Karotte vor dem Karren, da wird kräftig gezogen.

Der Vorteil bei Sony ist aber auch, dass die Thirds etwaige Lücken stopfen. Die PS4 bekommt richtig viele gute Titel in der Zwischenzeit. Von daher können sie sich das Spielchen auch erlauben, auch wenn meine Präferenz eher das kurz- bzw. mittelfristige Erscheinen der Titel wäre. Jahre lang ein Spiel zu hypen macht für mich wenig bis gar keine Freude/Sinn, deswegen bin ich ganz froh, wenn z. B. Nintendo es bei ihrer Philosophie belässt und den größten Teil der Titel nur dann zeigt, wenn sie quasi unmittelbar fertig sind.
Alternativ füllen sie die Wartezeit mit Remaster und Remake Versionen...
Was Sony mit This is waiting meint sieht man ja bei TLG. An sich hat kein Publisher, bis auf SE, solche Spielchen gespielt. Finde das ein wenig schade von Sony. Dieses neue Horizon hätte man durchaus prominenter zeigen können.

Das die AK von MS völlig ignoriert wird ist auch schade. Da setzt sich MS hin und hört auf die Kritik und zu Dank wird es ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen sich mal diejenigen hier äußern, die für Nintendo gestimmt haben? Mich würden die Gründe dafür brennend interessieren. :-D

ok, dann nenne ich meine gründe: keine ahnung warum. vll. weil mir nintendo so leid tat und als alter nfan wollte ich mind. eine stimme sehen.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen bin ich ganz froh, wenn z. B. Nintendo es bei ihrer Philosophie belässt und den größten Teil der Titel nur dann zeigt, wenn sie quasi unmittelbar fertig sind.

Wie bei Xenoblade, Zelda, SSB, Yoshi und Kirby nehme ich an.

Alternativ füllen sie die Wartezeit mit Remaster und Remake Versionen...
Was Sony mit This is waiting meint sieht man ja bei TLG. An sich hat kein Publisher, bis auf SE, solche Spielchen gespielt. Finde das ein wenig schade von Sony. Dieses neue Horizon hätte man durchaus prominenter zeigen können.

Prominenter zeigen können? Was soll das bedeuten? Das Spielt ist einer der Überraschungen der E3, wurde das erste mal präsentiert und das gleich als Gameplaydemo.
Schaue dir dazu mal an wie MS ihre Titel das erste mal präsentiert.

Das die AK von MS völlig ignoriert wird ist auch schade. Da setzt sich MS hin und hört auf die Kritik und zu Dank wird es ignoriert.

Bei der Kompatibilitätsliste bisher ist es klar dass das Interesse daran schnell schwindet. Über 18 Monate auf den Markt und die Leute sollen jetzt abgehen, weil sie eine Handvoll 360 Spiele von 2005/06 spielen können?

Prominenter zeigen können? Was soll das bedeuten? Das Spielt ist einer der Überraschungen der E3, wurde das erste mal präsentiert und das gleich als Gameplaydemo.
Schaue dir dazu mal an wie MS ihre Titel das erste mal präsentiert.
Lieber unwichtige JRPGs zeigen :nix:

Bei der Kompatibilitätsliste bisher ist es klar dass das Interesse daran schnell schwindet. Über 18 Monate auf den Markt und die Leute sollen jetzt abgehen, weil sie eine Handvoll 360 Spiele von 2005/06 spielen können?
Ach so. Aber die kaum veränderte Fassung von TLOU war ein Goty? Nicht zu vergessen die Remaster Version von UC die alle abfeiern oder God of War 3 Remaster. Dazu noch die unzähligen Multis. Und ich könnte mich irren, aber ich glaube im Jahre 2013 gab es auch noch Xbox 360 Spiele. Dein Trollversuch mit 2005/06 ist nur traurig.

Zurück
Top Bottom