PS4/XOne/PC South Park: The Fractured But Whole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab knapp 29 Stunden gebraucht und bin nun auch durch. Finde den Umfang genau richtig. Lieber schön knackig als unnötig gestreckt.
Bin hin und weg von dem Spiel. Mit der deutschen Synchro war es einfach nur geil.
Wie sieht denn euer Held aus? :ugly:

20171019201952.jpg

Das "Spezialziel" xD:
20171022211415.jpg

Wie viele Ingame-Tage hat das Spiel eigentlich? Gerne als SPOILER.
Bin bei knapp 5h Spielzeit und immer noch am ersten Tag.

Es gibt bis jetzt eigentlich nur einen Kritikpunkt (Wobei ich ja noch relativ am Anfang bin) --> Alle Nebenquests die ich bis jetzt angenommen habe sind ausschließlich solche Sammelaufgaben. Auf sowas habe ich immer wenig Bock.
Kommen da auch noch "bessere" Nebenquests wie im ersten Teil, die wenigstens ein bisschen Story erzählen? (z.B. fand ich die "Schweinebärmann" Quest ganz lustig, auch wenn man das im Prinzip auch nur "sammel dies, gehe dahin, etc." war)

Ich habe nach knapp 20 Stunden nun die dritte Nacht beendet. Das war schon großes Kino...sehr unterhaltsam, wie eigentlich das ganze Spiel bisher. Ich muss sagen, dass ich viel Freude an dem Titel habe. Die Story gefällt mir, der Humor ist serientypisch klasse (auch wenn die ganz überzogenen Momente eher rar sind) und ich habe auch mit dem verbesserten Kampfsystem im Vergleich zum Vorgänger viel Spaß. In der ganzen Stadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken und es wird nicht langweilig. Ich hatte in letzter Zeit lange kein Spiel mehr, mit dem ich mich 4-5 Stunden am Stück beschäftigt habe, ohne zu merken wie die Zeit verfliegt.

Ich denke storytechnisch bewege ich mich jetzt langsam auf das Finale zu. Aber vielleicht gibt es ja auch noch die eine oder andere Überraschung. Für mich aber auf jeden Fall bereits jetzt einer der Titel mit denen ich in diesem Jahr am meisten Spaß hatte :-)

Wie viele Ingame-Tage hat das Spiel eigentlich? Gerne als SPOILER.
Bin bei knapp 5h Spielzeit und immer noch am ersten Tag.

Es gibt bis jetzt eigentlich nur einen Kritikpunkt (Wobei ich ja noch relativ am Anfang bin) --> Alle Nebenquests die ich bis jetzt angenommen habe sind ausschließlich solche Sammelaufgaben. Auf sowas habe ich immer wenig Bock.
Kommen da auch noch "bessere" Nebenquests wie im ersten Teil, die wenigstens ein bisschen Story erzählen? (z.B. fand ich die "Schweinebärmann" Quest ganz lustig, auch wenn man das im Prinzip auch nur "sammel dies, gehe dahin, etc." war)

Es gibt
3 Nächte
Und alle Nebenmissionen sind nicht so dolle.Nicht alle sind sammeln Aufgaben. Aber alle sind trotzdem belanglos

Der Erfolg/Trophäe scheint verbuggt zu sein. Bei der Xbox haben angeblich 89% aller Spieler oder so die Trophäe. Dabei kann man alle Toiletten erst ab der dritten Nacht oder so freischalten. Außerdem muss man alle Sterne erreichen beim Kacken, sonst wird es nicht gewertet.
Hab es zu 100% durchgespielt und war ein wenig entnervt von der Klosuche. Das Baustelleklo zählt übrigens auch als Toilette.

So, hab das Spiel gestern Abend dann nach etwas unter 25 Stunden beendet und platiniert :-). Zum Ende hin wurde es ja nochmal ziemlich abgefahren :-D und auch die Kämpfe wurden zumindest etwas schwieriger. Einige Figuren der Serie, welche ich schon vermisst hatte, tauchten ja dann doch noch auf.

Unterm Strich hatte ich einen riesigen Spaß mit dem Spiel...Unterhaltung pur und ich mag einfach diesen abgedrehten und kritischen Humor der Serie. Die Neuerungen im Kampfsystem waren sinnvoll und haben dem Ganzen ein wenig mehr Tiefe und Möglichkeiten verliehen als noch im Vorgänger. Die Story wusste gut zu unterhalten...das Superheldenfranchise gefiel mir in der Serie schon immer gut und es war eine große Freude in diesem Rahmen nun auch mal sein eigenes Abenteuer spielen zu können.

Von mir aus könnten zukünftig noch mehr Spiele aus dem South Park Universum kommen, wenn sie dann diese Qualität haben.

Von mir aus könnten zukünftig noch mehr Spiele aus dem South Park Universum kommen, wenn sie dann diese Qualität haben.

jein. mehr spiele: ja! aber jetzt nicht alle 1-2 jahre ein neues south park. ich fühlte mich beim neuen teil schon sehr heimisch, da die stadt ja schon sehr ähnlich ist im vergleich zu stick of truth - was ja auch logisch ist :v:
aber wenn da jetzt ZU oft was kommt, dann nutzt sich dieses schöne universum leider auch zu schnell ab. in 3-4 jahren aber gerne wieder ... :yeah2:

(habe jetzt die 2. nacht beendet und bin noch immer feuer & flamme für das spiel)

Meins kam gestern an :goodwork: . War doch ziemlich schnell, hab es über Amazon.com bestellt, um die unzensierte Version des ersten Teils zu bekommen. :)

Zurück
Top Bottom