PS4/XOne/PC South Park: The Fractured But Whole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spiel soll ja das komplette gegenteil vom ersten teil sein... also deutlich besseres kampfsystem + komplett überladen mit systemen, dafür aber mit schlechterem humor für ein paar kleine gags, die nach paar sekunden kaum eine rolle spielen... :hmm:

vllt mal für deutlich weniger geld... wenn ich lust drauf habe...

Hm....Humor ist imo wie man es vom Vorgänger kennt.
Überladen? Einer der häufigsten Kritikpunkte, die ich biser lesen durfte ist, dass z.B. das Crafting-System nur oberflächlich ist. :v:
Soll auch "nur" 20-30h gehen...glaube nicht, dass es überladen ist.

spiel soll ja das komplette gegenteil vom ersten teil sein... also deutlich besseres kampfsystem + komplett überladen mit systemen, dafür aber mit schlechterem humor für ein paar kleine gags, die nach paar sekunden kaum eine rolle spielen... :hmm:

vllt mal für deutlich weniger geld... wenn ich lust drauf habe...

Also ich hab gestern 1 Stunde gespielt und musste öfters lachen. Humor ist sehr gut.

So... endlich die erste Spielstunde hinter mich gebracht... mein erster Gedanke zu dem neuen KS war sofort: Jap, das scheint mir geiler zu sein, als das recht fummelige KS aus Teil 1... aber mal sehen, was da noch für Attacken oder Sonderregeln kommen (falls es das gibt).

Macht aber erst mal nen interessanteren und abwechslungsreicheren Eindruck. Etwas klassischer halt.

Größtes Problem ist imo, das das Spiel zu kurz ist. Das ist ein RPG und im GAF und auf Reddit beenden die Leute das teilweise mit Platinum in 14-18 Stunden. Das ist genauso kurz wie Teil 1. Ohne Wiederspielwert und NG+ ist mir das keine 60-70 Euro wert...leider. Denn ich fand Teil 1, von der Länge abgesehen, sehr gut.

Größtes Problem ist imo, das das Spiel zu kurz ist. Das ist ein RPG und im GAF und auf Reddit beenden die Leute das teilweise mit Platinum in 14-18 Stunden. Das ist genauso kurz wie Teil 1. Ohne Wiederspielwert und NG+ ist mir das keine 60-70 Euro wert...leider. Denn ich fand Teil 1, von der Länge abgesehen, sehr gut.

ich spiele selten RPG`s, sind 14 - 18 stunden echt so wenig?

ich spiele selten RPG`s, sind 14 - 18 stunden echt so wenig?

Für ein RPG? Das ist imo das ganz untere Ende vom Umfang her gesehen. Lediglich Indie RPG's sind teilweise kürzer, aber die kosten auch viel weniger.
Es geht ja auch nicht nur um die Länge, sondern um den Wiederspielwert. Ohne Unlockables, NG+ oder irgendwelche Veränderungen bezüglich getroffener Entscheidungen bringt mir ein weiterer Durchgang einfach nichts.

edit: Nur mal zum Vergleich. The Evil Within 2 ist ein Third Person Shooter und hat ne Spielzeit von 15-25 Stunden. :ugly:

Für ein RPG? Das ist imo das ganz untere Ende vom Umfang her gesehen. Lediglich Indie RPG's sind teilweise kürzer, aber die kosten auch viel weniger.
Es geht ja auch nicht nur um die Länge, sondern um den Wiederspielwert. Ohne Unlockables, NG+ oder irgendwelche Veränderungen bezüglich getroffener Entscheidungen bringt mir ein weiterer Durchgang einfach nichts.

edit: Nur mal zum Vergleich. The Evil Within 2 ist ein Third Person Shooter und hat ne Spielzeit von 15-25 Stunden. :ugly:

verdammt wtf?? "das untere ende vom umfang".....und was du mit evil within2 meinst,
lässt south park auch nicht big aussehen ;/

wunderte mich als ich das oben von dir gelesen habe,
weil die typen von rocket beans irgendwas mit 30 stunden oder so meinten.

https://youtu.be/pIlQwJkIGHI?t=1005

meinst du es lohnt sich nicht für die 60eier ? also lieber warten ?

meinst du es lohnt sich nicht für die 60eier ? also lieber warten ?

Wenn du Teil 1 noch nicht kennst würde ich dir den Empfehlen. Liegt dem Spiel auch "kostenfrei" (PS4 Version als Code) bei.

Ich hab 25 Std. gebraucht um es auf Normal durchzuspielen und ca. 95% des Spiels zu schaffen.

Das Spiel ist imo merklich länger als Stab der Wahrheit und absolut sein Geld wert (imo).

Ich finde es ok. Bin eher genervt weil viele RPG locker über 100 Stunden dauern. Außerdem ist South Park kein 0815 RPG von der Darstellung her. Da sitzt jeder Satz und alles ist irgendwie wie eine South Park Folge. Ist anders als eine lieblose Mission in z.B. Skyrim.

Bin jetzt bei 11 Stunden und muss noch sehr viel freischalten.
Für mich mich reichen 15 bis 20 Stunden.

Komm jetzt aber nicht weiter.
Ich brauch ein Skeeters dachgereiften Käse .
Glaub die ist bei einer Quest wo ich 500 Stärke brauch.
Bin jetzt erst bei 312.
Oder der Käse ist woanders. Was ich echt hoffe

Kann ich verstehen, wenn man sagt die Spielzeit ist okay. Schließlich könnte das Pacing bei so einer TV-Adaption darunter leiden. Allerdings: Warum dann kein Ng+ anbieten? Warum nicht ein paar Unlockables, die einen erneuten Durchgang rechtfertigen?! Oder einen höheren Schwierigkeitsgrad?
Ich finde, das ist verschenktes Potenzial und sowas erwarte ich eigentlich in einem modernen RPG.

Ich finde übrigens die deutsche Synchro sehr gelungen. Am Anfang sind zwar einige Takes komisch geschnitten, aber danach gehts. Das einzige was ein bisschen stört ist, dass die Stimmen von einigen Kinder Nebenchars so gepitcht sind. Das klingt echt nich so gut.

Zurück
Top Bottom