PS4/PC Horizon Zero Dawn

Danke, habe es mir runtergeladen und 2 Stunden angespielt.
Macht einen super Eindruck bislang :)

Edit:
ich bin unschlüssig ob ich die Zielhilfe an oder ausschalte! Mal an, mal aus, mal an, ... xD
Wie spielt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Stunden?! Schwer vorstellbar, wenn man nicht den mega rush hinlegt und auf easy spielt....
Davon ab erkundet man zwangsläufig bei dem Game und sucht in den Anlagen vor Spannung jeden Informationshappen :)

Naja ich hab das Game für meinen YT Channel auf Very Hard ohne getroffen zu werden durchgespielt (großteils auch ohne Fadenkreuz) und alle Videos zusammen haben eine Laufzeit von genau 11h56min29sec, daher meine Aussage ;)

https://www.youtube.com/playlist?list=PLuxxR5oqFTu9etgqLYPD0ZTCxYIubyRyP
 
Maschinenherzen: Werden zum Erstellen für Rüstungen gebraucht.
Ich hab im gesamte Game aber nur zwei Rüstungen gebaut und somit die Herzen immer verkauft

Und ja , die Dungeon-Rüstung ist die Beste und dann machen Herzen überhaupt keinen Sinn mehr ^^

Nur dafür? Ich habe schon eine seltene schwere Rüstung. Womöglich brauche ich keine Herzen mehr... die belegen locker 20 Plätze im Inventar. :ugly:

Was mich auch stört sind die grünen Items, oft bekommt man die von Banditen. Dafür bekomme ich ausschließlich diese unnützen Kisten wie helle, dunkle oder sonstwelche Kisten?

Recourcen: Mit den Recourcen bin ich eigentlich immer gut zurecht gekommen.
Man darf aber auch nicht alles behalten. Generell braucht man ja diese Tierfelle kaum (mit Ausnahme von Rüstungen).

Hab das immer so gemacht, dass ich von den wichtigen Recourcen daruaf achtete immer 5 Itemplätze voll zu haben.
Von den Pflanzen max 2. und den Rest hab ich dann immer verkauft. Es macht auch keinen Sinn 2.000 Stöckchen zu haben. Maximal 1.000.
Und wenn man wirklich knapp ist, kann man Recourcen schnell nachkaufen. Mir ging es eine Zeitlang so, dass ich zuwenig Drähte hatte.

Dann einfach zum Händlet 200 Drähte nachgekauft und fertig.

Somit sollte man locker mit den Recourcen auskommen. Farmen macht später auch keinen Sinn mehr, da man dann irgendwann einen Überschuß an Kohle hat den man nicht mehr braucht. Ich hatte am Ende immer rund +40.000 Cash und das wurde auch nicht weniger, da man ja ständig auch wieder etwas verkauft und nur paar Sachen nachkauft.

Klasse. Habe 1500 Äste weggeschmissen, brauche aber jetzt 750 für Inventarerweiterung. Das meine ich damit... unnötig.
Wo sehe ich eigentlich, welche Energiezellen ich schon (für die Rüstung) besitze?
 
komme mit dem ressourcen management auch gar nicht klar. schon nach 5 spielstunden muss ich ständig loot liegenlassen, weil der kack ressourcen beutel einfach immer voll ist. sau nervig. das inventar ist verglichen mit dem überall zu findenen loot leider ein witz.

der anfang des spiels ist schon nicht ohne. man muss sich viel selbst zusammenreimen und fühlt sich völlig erschlagen von dem menu.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme mit dem ressourcen management auch gar nicht klar. schon nach 5 spielstunden muss ich ständig loot liegenlassen, weil der kack ressourcen beutel einfach immer voll ist. sau nervig. das inventar ist verglichen mit dem überall zu findenen loot leider ein witz.

der anfang des spiels ist schon nicht ohne. man muss sich viel selbst zusammenreimen und fühlt sich völlig erschlagen von dem menu.
Naaaaaja, Kapazität upgraden? Mamche Sachen sind auch nur zum verkauf beim Händler. Steht auch an jedem Gegenstand extra dran für was er ist. Stellst dich da aber schon n bisschen an ;)
 
Naja, bei Ressourcen, für die man nur billige Kisten bekommt, steht auch, dass es mit Händlern handelbar ist. Darunter fallen aber womöglich auch seltenere Ressourcen. Das ist ein wenig lästig.
 
Naaaaaja, Kapazität upgraden? Mamche Sachen sind auch nur zum verkauf beim Händler. Steht auch an jedem Gegenstand extra dran für was er ist. Stellst dich da aber schon n bisschen an ;)
ja, gestern auch bei der itembeschreibung gesehen, dass die händler interessiert sind an bestimmten ressourcen. die hab ich dann direkt alle verballert. diese massen an verschiedenen ressourcen machen das spiel auf jeden fall nicht besser.
 
welchen waffen sollte man unbedingt haben? oder gibts den guten kram eh erst in meridian?
 
ja, gestern auch bei der itembeschreibung gesehen, dass die händler interessiert sind an bestimmten ressourcen. die hab ich dann direkt alle verballert. diese massen an verschiedenen ressourcen machen das spiel auf jeden fall nicht besser.

So viel ist das doch gar nicht .
Schätze du bist einfach zu schnell überfordert bei manchen Spielen .
Die Grünen und später die Blauen sachen würd ich liegen lassen.
Und dann ist es schon viel weniger.Geld kriegt man genug.
An deiner stelle würd ich erstmal vie upgraden .Macht alles viel leichter und geht schnell
 
Grüne und blaue Items liegen lassen, aber Upgrades empfehlen. Aha. :kruemel:
 
welchen waffen sollte man unbedingt haben? oder gibts den guten kram eh erst in meridian?

Die Besten Waffen bekommt man bei den Jagdmissionen bei der Jägerloge. Ansonsten einfach immer die stärkste lila Waffe. Gibt da eh nicht soviel Auswahl.

Wichtig wa4r für mich auf jedenfall der Seilwerfer, Präzisionsbogen und die Bomben. Damit kann das Ganze Game durchgespielt werden.
 
@ mogry: jo, hab nun einiges upgegradet und jetzt wesentlich mehr platz im inventar.

@ krkhock: mkay, danke :)
mein präzisionsbogen (der 1. im spiel) ist kacke. macht gar kein schaden :ugly: seilwerfer find ich auch ganz nützlich wegen dem melee critical hit :)

spiel macht schon spaß, haut mich aber nach wie vor nicht um. ist eher so fast food imo, wenns schon auch echt ganz nett gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mogry: jo, hab nun einiges upgegradet und jetzt wesentlich mehr platz im inventar.

@ krkhock: mkay, danke :)
mein präzisionsbogen (der 1. im spiel) ist kacke. macht gar kein schaden :ugly: seilwerfer find ich auch ganz nützlich wegen dem melee critical hit :)

spiel macht schon spaß, haut mich aber nach wie vor nicht um. ist eher so fast food imo, wenns schon auch echt ganz nett gemacht ist.

Das Gefühl habe ich auch. Btw, das Spiel bietet dir ja einige Sammeloptionen an, die Metallpflanzen, die Kaffeebecher etc. Das kannst du alles liegenlassen, die Belohnungen dafür sind praktich wertloser Müll. Sobald du in Meridian bist, kannst du dich einmal mit dem Besten ausrüsten, und das wars dann bis zum Ende des Spiel, falls du nicht noch die Logenwaffen holen willst. Die Nebenquests fand ich auch so gut wie alle sehr öde.
 
Zurück
Top Bottom