PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei uncharted wirds wie immer ablaufen, da strengt sich ND nicht an wie bei einer neuen IP (Tlou) - die wissen ja die Zornigen fressen ihnen aus der ungewaschenen Hand :goodwork:

Einziger Fehler war die Uncharted collection vor UC4 rauszubringen, jetzt sind die zuvor ahnungslosen PS4 Besitzer(lt. Sony kannte ja der Großteil UC nicht) gewarnt und können sich UC4 sparen :banderas:
Ich würd nicht so ne gequälte scheiße schreiben
könnt noch einer glauben.
bei Teil 4 wird vieles anders werden.Wie man gesehen hat

Sag mal liest du überhaupt? Es ist nicht persönlich wenn es die PUBLISHER, lies P-U-B-L-I-S-H-E-R es als Maßstab VERMARKTEN.
Du lebst hinterm Mond, Frames30.

Die Publisher vermarkten das überhaupt nicht als Standard, das willst du hier nur so hindrehen. Und da du nicht anständig diskutieren kannst und scheinbar eine zu dir passende armseelige Freude daran hast, persönlich zu werden, war es das jetzt auch. Bleib bei deiner falschen Ansicht und spiel weiter 3DS. :)

Rise of the Tomb Raider - PC-Version lässt Xbox-One-Version weit hinter sich

http://www.gamestar.de/spiele/rise-...ws/rise_of_the_tomb_raider,51197,3268537.html

Wie die Statistikfirima Superdata jetzt in einem aktuellen Bericht erklärt hat, konnte sich die digitale PC-Version von Rise of the Tomb Raider im ersten Release-Monat fast drei Mal so oft verkaufen wie die Xbox-One-Version. Allerdings sind bisher keine konkreten Zahlen bekannt, so dass der Vergleich noch etwas vage ist.

Und wie viele Downloads fallen auf den 10€ Ukraine Store? :D

Also meine Version habe ich dort gekauft ;-)

ich denke das dürfte die Minderheit sein (liegt aber bestimmt trotzdem im tausender Bereich), weil kaum jemand freiwillig so eine kastrierte Version kauft

Steam hat im ersten Monat eine halbe Million geschafft, Xbox One war im Zeitraum afaik bei 400k und das war sogar vor Weihnachten

@mogly halte dich in Zukunft mit deiner Fäkalsprache zurück, das mag vielleicht in deiner Pikagang gut ankommen aber hier sollte schon etwas Niveau herrschen :brit:

Und wie viele Downloads fallen auf den 10€ Ukraine Store? :D

Also meine Version habe ich dort gekauft ;-)

Läuft das überhaupt auf einer GTX680?!

-und dürfte wie richtig erwähnt die Minderheit sein, die das Spiel wie du erworben hat.

Die Publisher vermarkten das überhaupt nicht als Standard, das willst du hier nur so hindrehen. Und da du nicht anständig diskutieren kannst und scheinbar eine zu dir passende armseelige Freude daran hast, persönlich zu werden, war es das jetzt auch. Bleib bei deiner falschen Ansicht und spiel weiter 3DS. :)
Sie machen extra recommended specs für 4k und werben mit "4k support" betont in ihren Trailern. Willst du dieses Marketing ernsthaft verleugnen? Hoffnungsloser Fall, du siehst nur das was du sehen möchtest. :lol:

Nochmal hier damit die Leute sehen wie ignorant und blind du dich stellst:

[video=youtube;mVA63k_DPNg]https://www.youtube.com/watch?v=mVA63k_DPNg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Fehler war die Uncharted collection vor UC4 rauszubringen, jetzt sind die zuvor ahnungslosen PS4 Besitzer(lt. Sony kannte ja der Großteil UC nicht) gewarnt und können sich UC4 sparen :banderas:

Das es ein Uncharted 4 gibt, zeigt das die Teile davor ein Erfolg waren... das waren sie, weil sie den Spielern gut gefallen haben. Ergo ist deine Aussage komplett sinnlos und du wirst zusehen müssen, wie auch UC4 ein tolles Spiel und ein großer Erfolg wird :goodwork:

@mogly halte dich in Zukunft mit deiner Fäkalsprache zurück, das mag vielleicht in deiner Pikagang gut ankommen aber hier sollte schon etwas Niveau herrschen :brit:

Läuft das überhaupt auf einer GTX680?!

-und dürfte wie richtig erwähnt die Minderheit sein, die das Spiel wie du erworben hat.

Jep, ich spiele es in Full HD + High Settings + SMAA mit konstant mehr als 30 FPS.

Schaut somit besser aus als die One Version. :)

Außerdem war sie 40€ günstiger ;-)

Sony Playstation VR - PS4 dank Low-Level-Zugriff schnell genug

http://www.gamestar.de/hardware/tft...ation-vr/sony_playstation_vr,793,3268558.html

na hört sich doch gut an

aber dann

"Befürchtungen, die Playstation 4 sei für VR-Anwendungen generell zu langsam, tritt Marks entgegen: Der Low-Level-Zugriff der Konsole sorge gegenüber einem identisch ausgestatteten PC für 60 Prozent Mehrleistung. Auf Desktop-PC-Komponenten umgerechnet würde die GPU der PS4 dann in der Leistung von einer Radeon HD 7870 zu einer R9 380(x) aufschließen - zumindest wenn wir uns nur auf die Grafikhardware begrenzen und die CPU nicht berücksichtigen."

die Spiele werden dann für sich sprechen, ich weiß nur dass ich mit einer 970 (die über dem Niveau der 380 liegt) auch kein VR spielen möchte, aus guten Grund :ugly:

"Auf Desktop-PC-Komponenten umgerechnet würde die GPU der PS4 dann in der Leistung von einer Radeon HD 7870 zu einer R9 380(x) aufschließen - zumindest wenn wir uns nur auf die Grafikhardware begrenzen und die CPU nicht berücksichtigen."

PSVR schon bei release last gen. :v:

Ich versteh nicht ganz

Updated sich wenn man oculus kauft die grafikkarte?
Im Gegensatz zur PS4 hat man aber wenigstens die Möglichkeit, einzelne Komponenten zu wechseln oder sich gar einen PC zu kaufen, der die entsprechende Leistung hat. Die PS4 ist wie sie ist und wenn sie für VR zu schwachbrüstig ist, dann wird sie es bis zum Ende ihrer Lebenszeit bleiben. Ich habe auch die Befürchtung, dass es ähnlich läuft wie bei Spielen in stereoskopischem 3D auf der PS3. Theoretisch möglich, aber die Leistung ist eigentlich zu schwach dafür. Ob diese Befürchtung eintrifft, wird sich natürlich erst noch zeigen, wenn PSVR auf dem Markt ist.

Trotzdem wird sich PSVR gegenüber seinen Konkurrenten deutlich durchsetzen. Es gewinnt nicht immer die beste Hardware. Das Preis- Leistungsverhältnis muss stimmen. Da sehe ich Sony gut gerüstet. Außerdem ist die Basis einfach riesig. Hauptsache Sony kann das VR Erlebnis mit seinem Headset richtig gut rüberbringen. Dann sind kleine Nachteile ggü. der Konkurrenz nicht so dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur PS4 hat man aber wenigstens die Möglichkeit, einzelne Komponenten zu wechseln oder sich gar einen PC zu kaufen, der die entsprechende Leistung hat. Die PS4 ist wie sie ist und wenn sie für VR zu schwachbrüstig ist, dann wird sie es bis zum Ende ihrer Lebenszeit bleiben. Ich habe auch die Befürchtung, dass es ähnlich läuft wie bei Spielen in stereoskopischem 3D auf der PS3. Theoretisch möglich, aber die Leistung ist eigentlich zu schwach dafür. Ob diese Befürchtung eintrifft, wird sich natürlich erst noch zeigen, wenn PSVR auf dem Markt ist.
Die Ps4 erschien lange vor der 970

Ich verstehe auch nicht wie ihr auf solche Befürchtungen kommt wenn die Quelle des Artikels sowas sagt:

*<18ms super low latency thanks to fixed hardware.
100degree FOV.
Console effectively ~60% more powerful than same-spec PC (as reported by middleware providers, not Sony).

"PSVR is extremely close to being on par with Vive and the Rift w/ a gtx970 based on the tests I've done. The team from Epic (Nick & Tom) have also stated the same in at least one of their VR Twitch streams. If your app runs at 90Hz on a PC with a gtx970 then you should be very close to 60 on the ps4. And with the 120Hz reprojection applied it's glassy smooth."

Schon witzig
Da steht quasi nur positives aber lesen tut man lieber was anderes

close being on par with a gtx970 = i lol'ed no thanks.

Ich kann mich gerne nochmal wiederholen aber VR mit einer 970 am PC sollte man nur bei alten Spielen versuchen :ugly:

Was ja völlig egal ist, weil am PC sich die Entwickler an andere Vorgaben halten. Jeder der ein PSVR spiel bringt kennt die PS4-HW und entwickelt dafür. Interessiert dabei nicht was am PC mit einer 970 möglich ist. Wird sowieso auch komplett anspruchslose VR-Games geben - auch am PC.

Du wirst mit einer GTX970 schon einige Kompromisse machen müssen, um Spiele mit 90 Hz spielen zu können. Wird bei der PS4 nicht anders sein, auch wenn sie "nur" auf 60Hz kommen muss. Wie gesagt, ich bleibe da skeptisch. Auch bei VR für den PC. Wir können denke ich in ein paar Jahren darüber reden, dass die Maschinen leistungsfähig genug dafür sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom