PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Anforderungen werden doch generell immer etwas höher angesetzt, als nötig, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
4k ist immer noch eine Nischenauflösung, wie die letzt PC Games Hardware Umfrage wieder mal gezeigt hat, auch wenn hier manch anderer das Gegenteil behauptet. FullHD ist immer noch DIE Auflösung schlechthin.

4K ja aber 1440p setzt sich immer mehr durch und diese Auflösung wird sich bald auch erst mal durchsetzen.

Die Anforderungen werden doch generell immer etwas höher angesetzt, als nötig, um auf der sicheren Seite zu sein.

rechne mal damit, dass du für Ultra wirklich eine Karte mit 6GB VRAM benötigst, wird genauso sein wie bei TR. Da konnte ich die Texturen zwar auch mit einer 970 auf Very High stellen, aber der Speicher ist relativ schnell vollgelaufen und wirklich gut spielbar war das nicht

@Quantumbreak Anforderungen : Es ist im Interesse von MS diese so hoch wie möglich zu halten (zumindest für empfohlen und ultra) Selbst wenn das Spiel am Ende wesentlich weniger brauchen wird. Die Leute werdens selbst mit ner GTX 960 oder R9 280 in 1080p und ordentlicher Grafik (>>>xbone version) spielen können.

Da sich die Konsolenhersteller auf Dauer eh auf Videospiele als Service konzentrieren werden sehe ich das "Ende" der Konsolen als nicht wirklich tragisch an.

Konsolen sind eh nur die einfache Einstiegsvariante, das rundumsorglospaket ohne Ahnung haben zu müssen(wie nen DVD-Player/etc.).

Bei den kleinen Gewinnspannen ist imo eh nur ne Frage der Zeit bis der "Hardwaremarkt" der Konsolenhersteller aufgegeben wird. Android-Devices machen es imo vor. Es muss Technisch Kompatibel sein und das passende OS haben. Dann werden aus 70-150 Mio Kunden ganz schnell 1 Millarde + an potentiellen Kunden. Kann uns doch nur echt sein als Zocker. :nix:

ende der konsolen wo ps4+x1 aktuell etwa 50% über den ps360 vergleichszahlen liegen

sowas gibts auch wirklich nur auf cw

ende der konsolen wo ps4+x1 aktuell etwa 50% über den ps360 vergleichszahlen liegen

sowas gibts auch wirklich nur auf cw

Ein Ende sehe ich nur für den starren Begriff "Konsole". Für Filme brauchte man früher auch zwingend eine DVD und einen DVD-Player. Heute nicht mehr und dennoch lebt die DVD und der DVD Player noch.

Der Markt erweitert sich, dass ist alles. 8-)

Muss nicht morgen soweit sein, aber die Richtung ist bereits eingeschlagen und MS hat gestern seinen Beitrag geleistet.

Erkläre mir doch bitte mal ernsthaft warum Sony z.B. auf den PC Markt, Set-Top-Boxen Markt, etc. in Zukunft verzichten solle nur um die paar Dollar mit der Hardware zu verdienen. Wenn es um die Lizenzgebühren geht, so gibts die 30% auch bei Steam, ergo könnte Sony die auch weiterhin nehmen für Ihre digitale Vertriebsplattform. Bei PS Now machen sie es doch auch schon. Wenn sie wollten könnte das bereits jetzt auf dem PC/etc. laufen.

Zumal sie ja auch weiterhin Konsolen verkaufen können(siehe DVD-Player heute trotz Netflix und PCs mit DVD-Laufwerk). :scan:

wieso wird einem bei jedem Betreten des Thread nur Müll empfohlen? :scan:

da ist man froh das Abendländer nicht mit seiner Xcom oder Witness Promotion anwesend ist und dann kommst du hier mit dem Crap :nix:

Oh mann... Xcom 2 ist so gut. :banderas:

Erkläre mir doch bitte mal ernsthaft warum Sony z.B. auf den PC Markt, Set-Top-Boxen Markt, etc. in Zukunft verzichten solle nur um die paar Dollar mit der Hardware zu verdienen. Wenn es um die Lizenzgebühren geht, so gibts die 30% auch bei Steam, ergo könnte Sony die auch weiterhin nehmen für Ihre digitale Vertriebsplattform. Bei PS Now machen sie es doch auch schon. Wenn sie wollten könnte das bereits jetzt auf dem PC/etc. laufen.

Zumal sie ja auch weiterhin Konsolen verkaufen können(siehe DVD-Player heute trotz Netflix und PCs mit DVD-Laufwerk). :scan:

es wird nicht passieren weil es absolut keinen Sinn macht für Sony

MS macht das nur weil der PC Markt durch ihr Betriebssystem ein Teil des Geschäftes ist, hätten sie nicht Windows, würden sie auch nix bringen

Sony erweitert den Markt ebenfalls, zb mit PS Now, aber unter ihren Bedingungen, weil nur das ein Maximum an Profit bringt.
Wieso sollten sie irgendwas am PC vertreiben? Um an andere Vertriebsplattformen Profit abzudrücken? Um sich die Preise durch PC Billig Sales zu zerstören? Um ihre Plattform zu beschädigen mit der sie bei Filme/Serien/Musik ja auch verdienen?

dein Vergleich mit Filmen erschließt sich mir auch nicht ganz, aber egal

ich finds nur witzig das die Next gen Konsolen besser laufen als PS360 und hier was von Ende der Konsolen geredet wird.

Ein Ende sehe ich nur für den starren Begriff "Konsole". Für Filme brauchte man früher auch zwingend eine DVD und einen DVD-Player. Heute nicht mehr und dennoch lebt die DVD und der DVD Player noch.

Der Markt erweitert sich, dass ist alles. 8-)

Muss nicht morgen soweit sein, aber die Richtung ist bereits eingeschlagen und MS hat gestern seinen Beitrag geleistet.

Oh mann... Xcom 2 ist so gut. :banderas:
Ganz einfach, Sony baut sich mit der Marke Playstation genau wie Apple mit IMac, IPhone etc. eine Infrastruktur mit maximaler Wertschöpfung. Deshalb kommt auch nix für andere Systeme. Nintendo macht das ja genauso, leider nicht mehr so erfolgreich wie früher. Im Endeffekt sind die Leute bereit dann auch andere Dinge wie Headsets, TVs, Smartphones etc. zu kaufen. Dafür muss Sony halt auch Geld in die PS Marke investieren, exkl. Games, VR, Apps und vernünftigen Sales/Service. Nur so behälst Du die Leute bei Laune. Gutes Beispiel ist hier die PS3. Trotz der verkackten Hardware, hochnäsigen Versprechungen und gefaketen Gametrailer sind die Fans treu geblieben und haben die Kiste gekauft.

Auf der anderen Seite haben wir nun MS. MS hat im Endeffekt nur Windows. Und Windows bzw. der PC an sich spielt in der heutigen Welt eine andere Rolle als vor 10 oder 20 Jahren. Google und Apple geben den Takt am Massenmarkt an, der überwiegend durch Smartphones und Tablets beherrscht wird. Dort lesen die Leute Ihre emails, chatten miteinander, lesen Nachrichten und arbeiten sogar damit. Auch Gaming ist ein großes Thema, den wenn der Opa früher gern mal eine Runde Solitär am PC gezockt hat, kann man das problemlos heute am Smartphone machen. Schönes Beispiel ist hier Hearthstone von Blizzard, die erst mit dem Release auf Androis/IOS wirklich einen Sprung in den Einnahmen verzeichnet haben. Ob MS mit der Crossplay-Taktik den richtigen Weg geht bleibt Zweifelhaft, da ich eher die Marke XBox darunter leiden sehe und der Mehrwert für Win10 doch relativ klein ist. Win10 ist ja keine Zockerplattform sondern primär ein Betriebssystem zum arbeiten, surfen etc. Da sollte man eher an anderen Stellschrauben drehen. Win10 Smartphone/Tablets zB.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom