PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt den was von kayjay

Es ging drum das man zu release des games mit nicht mal highend hardware das spiel locker auf max zocken konnte
Das war eine Zeitspanne von ein paar Wochen oder höchstens einem Monat. Ungefähr so lange bis es die RAW Input Maussteuerung im Spiel gab. Hatte die 2 Asus GTX680er Day1. Vorher hätte man es sowieso nicht anrühren sollen, bin ich froh dass mittlerweile jedes Spiel von Haus aus Raw Input hat. Es hätte bestimmt gar eine einzelne 680er gereicht ohne SGSSAA aber mit allem auf Max was das Spiel offiziell bot.

Du findest es also gut, wenn Spiele gar nicht so konzipiert sind, dass sie zu ihrem eigenen Release optisch nicht voll ausgekostet werden können? :ugly:

Als Konsolero verstehst du sowas nicht. Ich finde sowas gut. "Voll auskosten" kann man übrigens nicht definieren, es könnte jemand ein 2009er Jahr Spiel in 4k spielen und dann kommt der nächste daher und meint dass er es nicht voll auskostet weil er es nicht in 8k 165fps/Hz + 3D Effekt spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also gut, wenn Spiele gar nicht so konzipiert sind, dass sie zu ihrem eigenen Release optisch nicht voll ausgekostet werden können? :ugly:

Je nach dem. Wenn das Game schlichtweg zu aufwändig ist auf den höchsten Einstellungen, ist das meiner Ansicht nach durchaus in Ordnung. Wenn es auf aktueller Hardware nicht läuft, weil die Optimierung beschissen ist, sieht die Situation natürlich etwas anders aus.

Als Konsolero verstehst du sowas nicht. Ich finde sowas gut. "Voll auskosten" kann man übrigens nicht definieren, es könnte jemand ein 2009er Jahr Spiel in 4k spielen und dann kommt der nächste daher und meint dass er es nicht voll auskostet weil er es nicht in 8k 165fps/Hz + 3D Effekt spielt.

Ich rede ja nicht davon, dass jeder Freak-Enthusiast sofort auf Freak-Settings zocken können darf, ich spreche mehr von einem gewissen Durchschnitt der das Spiel sagen wir mal auf Medium zocken können soll, ansonsten ist das Game ein bisschen utopisch am Massenmarkt vorbei entwickelt. Weiß übrigens nicht, wann ich zuletzt eine Konsole angeschaltet habe, würde mich also eher nicht als Konsolero bezeichnen, falls dich das irgendwie beruhigt ^^.

Ich finde es gut wenn Spiele so konzipiert sind das sie das best mögliche für die neueste Hardware liefern aber Optionen haben die auf zukünftiger Hardware auch noch Verbesserungen bringen.
Also wie remastered auf Konsolen nur das nicht doppelt gezahlt wird. ;)

Ich lese immer wieder wie Besitzer einer 970 alles maxed out in 4K und 120 FPS zocken...

Sicher dat... :v: welcome to teh internetz.

Je nach dem. Wenn das Game schlichtweg zu aufwändig ist auf den höchsten Einstellungen, ist das meiner Ansicht nach durchaus in Ordnung. Wenn es auf aktueller Hardware nicht läuft, weil die Optimierung beschissen ist, sieht die Situation natürlich etwas anders aus.

Und wie definierst du den Unterschied? In beiden Fällen kann man das Spiel vorerst nicht in den höchsten Einstellungen spielen.

ich glaube nicht, dass ein Deus Ex grafisch herausfordender sein wird als z.B. ein Tomb Raider. Grafisch spielt das imho auch nicht in der obersten Liga mit
ich finde es sieht schon besser aus sorgen macht mir da nur die kurzzeitige verschiebung da das game im grunde schon fertig sein sollte
nicht das noch nen downgrade kommt oder teile des game als dlc beschnitten werden
[video=youtube;LMwovvxnX4Q]https://www.youtube.com/watch?v=LMwovvxnX4Q[/video]
pc techdemo vom game
und immer hin ist es nen dx12 game nicht wie tr nen dx11 game

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer wieder wie Besitzer einer 970 alles maxed out in 4K und 120 FPS zocken...

Sicher dat... :v: welcome to teh internetz.

Und von wem liest du das bitte? Dafür reichen nicht mal deine beiden GTX980Ti (wohl auch nicht mit 60FPS ohne Abstriche) :lol:
PC Version und Xbox Version von Quantum Break erscheinen Gleichzeitig am 5. April

http://www.gamestar.de/spiele/quantum-break/news/quantum_break,53475,3267774.html

woah, unerwartet Oo

Das nenne ich ne quantum breaking news :v:

@Systemanforderungen: Wenn es wirklich so eine Grafikbombe wird, nur zu, dann wirds eben auf 30FPS gelockt, das Konzept wirkt mir eh nicht wirklich auf Action ausgelegt und mehr wie ne cinematic experience :ol:

@Systemanforderungen: Wenn es wirklich so eine Grafikbombe wird, nur zu, dann wirds eben auf 30FPS gelockt, das Konzept wirkt mir eh nicht wirklich auf Action ausgelegt und mehr wie ne cinematic experience :ol:

Also bitte... ein echter Masterrassler holt sich dann ne neue Grafikkarte (oder auch zwei) und spielt doch nicht mit 30fps, das würden deine 60fps-PC-verwöhnten Augen doch gar nicht aushalten... da sind die Konsolen kaum zwei Jahre auf dem Markt und schon muss am PC wieder runtergestellt werden... nee, nee... :nerd:

Quantum Break:

xpMhyd6.png

"We are focused on the best place to play for gamers" :v:

Nfs wirbt direkt mit 4k und unlocked fps:

[video=youtube;mVA63k_DPNg]https://www.youtube.com/watch?v=mVA63k_DPNg[/video]

Also bitte... ein echter Masterrassler holt sich dann ne neue Grafikkarte (oder auch zwei) und spielt doch nicht mit 30fps, das würden deine 60fps-PC-verwöhnten Augen doch gar nicht aushalten... da sind die Konsolen kaum zwei Jahre auf dem Markt und schon muss am PC wieder runtergestellt werden... nee, nee... :nerd:

und selbst "runtergestellt" bedeutet bessere Grafik als auf Konsole :nix:

na los! Spucks aus, wer schreibt sowas! :x

außer dir :v:

Lest nur mal in den GAF PC thread oder anderen PC Foren. komischerweise läuft bei jedem zweiten 970 User jedes game @ max und 60fps wenn Ti User schreiben das sie Probleme haben ;)
Ist kein scheiß, besonders bei TR ist es mir im GAF aufgefallen und da werden schon langsam Witze drüber gemacht, Nvidia sollte die 970 als High end Karte vermarkten usw. xD
Auf CW hab ich das jetzt nicht gelesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom