PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lest nur mal in den GAF PC thread oder anderen PC Foren. komischerweise läuft bei jedem zweiten 970 User jedes game @ max und 60fps wenn Ti User schreiben das sie Probleme haben ;)
Ist kein scheiß, besonders bei TR ist es mir im GAF aufgefallen und da werden schon langsam Witze drüber gemacht, Nvidia sollte die 970 als High end Karte vermarkten usw. xD
Auf CW hab ich das jetzt nicht gelesen.

tut NVIDIA doch

Kurz gegoogelt

DF dazu:
Die GeForce GTX 970 gehört zu einer seltenen Gattung auf dem Markt der Grafikkarten - sie ist ein echter Game-Changer. Man könnte es mit einer scharfen Handgranate vergleichen, die strategisch geschickt auf den High-End-GPU-Markt geworfen wird und bei der Konkurrenz maximalen Schaden anrichten soll - aber gleichermaßen richtet sie auch Schaden bei vielen Nvidia-Karten an. Sie kostet um die 330 Euro, was eine Menge Geld ist, aber sie hat ein starkes Performance-pro-Euro-Verhältnis. Manch einer wird sagen, dass es dadurch wenig Sinn macht, zu irgendeiner anderen derzeit erhältlichen High-End-GPU zu greifen, was auch Nvidias eigenes Flaggschiff GTX 980 mit einschließt.

Unterüberschrift bei Gamestar:
Die Nvidia Geforce GTX 970 im Test ist die deutlich günstigere der beiden neuen High-End-Grafikkarten der Maxwell-Generation. Noch dazu ist die GTX 970 kaum langsamer als das Top-Modell – neue Preis-Leistungs-Empfehlung im High-End-Segment.

Man bedenke, was die Karte bei AMD angerichtet hat :ugly:
Die Ergebnisse sprachen ja für sich http://www.computerbase.de/2014-09/...dia/7/#diagramm-company-of-heroes-2-2560-1600
Viele haben die GTX 970 ja (werkseitig) übertaktet. Da ist der Unterschied zur nicht übtertakteten GTX 980 geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee :o Ich hab damit aber auch kein Problem, im Gegensatz zu Euch :v:

naja, wenn der Augenkrebs fortgeschritten ist, dann hat man halt keine Probleme mit Konsolengrafik :v:

Ein wahrer Grafikgamer ^^
Ob Grafik so wichtig ist..
Minecraft ist ein guter beweis.

Minecraft ist kein gutes Beispiel, da das der Stil ist.

Aber wenn ein Spiel auf Grafik aus ist, so wie z.B. Alan Wake oder Tomb Raider es waren. Und das Bild dann extrem verwaschen und verpixelt ist und es dann noch daherruckelt, dann ist Grafik alles anderes als unwichtig ;)

generell verstehe ich auch den "alles muss verwaschen sein"-Wahn nicht. Das erste was ich auf PC mache ist Blur und Chromatic Aberration (ehrlich: welcher Schwachkopf ist dafür verantwortlich?) auszuschalten

Und mir tun die Spieler leid, die mit FXAA auskommen müssen, das macht doch das ganze Bild kaputt

Lest nur mal in den GAF PC thread oder anderen PC Foren. komischerweise läuft bei jedem zweiten 970 User jedes game @ max und 60fps wenn Ti User schreiben das sie Probleme haben ;)
Ist kein scheiß, besonders bei TR ist es mir im GAF aufgefallen und da werden schon langsam Witze drüber gemacht, Nvidia sollte die 970 als High end Karte vermarkten usw. xD
Auf CW hab ich das jetzt nicht gelesen.

Auf solche Ausssagen darf man eh nix geben. In den einzelnen Spiele Threads liest man hier auch oft genug das man die Einstellungen am PC runterschrauben musste oder die Spiele nicht in konstanten 60 FPS laufen.

Auf solche Ausssagen darf man eh nix geben. In den einzelnen Spiele Threads liest man hier auch oft genug das man die Einstellungen am PC runterschrauben musste oder die Spiele nicht in konstanten 60 FPS laufen.
Im Internet sollte man eh nicht alle Forenbeiträge für wahr halten.

Viele Leute haben von FPS keine Ahnung. Ich hatte mal bei jemandem starke FPS Schwankungen gesehen. Die Person meinte, das seien ca. 30FPS, das sehe man auch ohne Fraps. Nach erfolgreichem Überredungsversuch stellte sich heraus: 25FPS mit häufiger Tendenz zu 15FPS. :ugly:

Manche stört das einfach viel weniger.
Außerdem redet man es sich dann besser. Konsolen only Spieler sind da ja die größten. Z.B. der Typ, den Shamanu zitiert hat. Der regt sich ja darüber auf, dass Xbox One Spieler abgezockt werden, weil PC Spieler seine Spiele bekommen, ohne 60$ im Jahr für online gaming zu zahlen. Anstatt sich darüber aufzuregen, dass er überhaupt die 350$ bei einer 6 Jahre langen Gen zahlen muss :rofl: Da will er lieber, dass andere gemobbt werden, weil er gemobbt wird und er sieht nichtmal, dass er etwas daran ändern könnte.
Dann rät ihm jemand, die Platform zu wechseln und er verhält sich stur. Er habe sogar alle Konsolen. D.h. 700$ pro Gen für Onlinegebühren zahlen und sich dann über QB aufregen xD
Solche Kunden kann sich jeder nur wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht. Wenn einem die Plattform nicht mehr gefällt dann sollte man sie doch wechseln oder verkaufen.
Eine emotionale Bindung zu einem Spiel ist ja gut. Aber doch nicht zum Spielgerät xD

Verstehe ich auch nicht. Wenn einem die Plattform nicht mehr gefällt dann sollte man sie doch wechseln oder verkaufen.
Eine emotionale Bindung zu einem Spiel ist ja gut. Aber doch nicht zum Spielgerät xD

vor allem wenn man selbst sieht, dass man verarscht wird und den Unmut darüber äußert.
Interessanterweise kam ja jetzt die Besserung für ihn: Die Scalebound und GoW4 News wurde ja dementiert. Das beruhigt den von Hass zerfressenen Xbox Spieler. So kann er seine 60$ für Onlinegebühren wieder ruhigen Gewissens bezahlen.

Ich hab mich bei den News hingegen über mehr Spiele gefreut. Schadenfreude bringt ja keinen Spielspaß.

Ich finde das ganze nur immer wieder faszinierend.

Quantum Break Update der Hardwareanforderungen:
Ca_U5--UkAAG9DB.png

wie zu erwarten braucht man die 980 für Ultra, empfohlen ist immer noch die 970

vor allem wenn man selbst sieht, dass man verarscht wird und den Unmut darüber äußert.
Interessanterweise kam ja jetzt die Besserung für ihn: Die Scalebound und GoW4 News wurde ja dementiert.
und laut insider kommt min. eins von diesen beiden Spielen definitiv auf PC, die Verarsche geht also weiter :ugly:

Ca_U5--UkAAG9DB.png

und laut insider kommt min. eins von diesen beiden Spielen definitiv auf PC, die Verarsche geht also weiter :ugly:

Wie Wo Was kein Ultra mode? Ne Ne Ne.

Ca_U5--UkAAG9DB.png

Das sind mal heftige Systemanforderungen :ugly:

Das sind mal heftige Systemanforderungen :ugly:

ähnlich wie bei Tomb Raider, also zu erwarten ^^

Und dank den Anforderungen gehe ich mal davon aus, dass es wie bei TR sein wird und Ultra ein ganzes Stück besser aussehen wird (und Recommended immerhin um einiges besser :ugly:)

wie war denn die division beta auf pc? braucht man da ordentliche hardware?

und ja die zeiten der 760 gtx scheinen vorbei zu sein.

absolut. Auch ein division macht ja weit mehr her als der durchschnitts mp shooter. Wurde auch mal Zeit. Aja und ich finde deus ex sieht hammer aus das video von playerone gestern war spitzenklasse.

Ubisoft wird die gamer aber eher nciht mit far cry primal vor krasse anforderungen stellen ;)

4k ist immer noch eine Nischenauflösung, wie die letzt PC Games Hardware Umfrage wieder mal gezeigt hat, auch wenn hier manch anderer das Gegenteil behauptet. FullHD ist immer noch DIE Auflösung schlechthin.

bin mal gespannt in welcher Auflösung QB dann auf Xbox laufen wird. Wieder Zwischensequenzen in FullHD only? :ugly:

Ja sowas kann ich auch nie verstehen. Mir sind die Spieler immer am wichtigesten. Klar sage ich heute auch ach SNES oder N64 war eine tolle Zeit aber nur weil ich mich an die tollen Spiele erinnere.

Ca_U5--UkAAG9DB.png

Ich wollte gerade sagen das dementi glaube ich 100% nicht. Die sehen nur die Reaktionen im Netz und halten lieber erstmal die Füße still aber ich denke jeder weiß wo der Weg hingehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom