PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Passt irgendwie nicht. Ich habe hier einen fast vier Jahre alten PC stehen und habe mir darüber noch nie Gedanken machen müssen. Witcher und Asassins Creed laufen jetzt halt nur in 30 FPS...



Steam Sales, allgemein schnellerer Preisverfall, Humble Bundle, Kauf mit VPN etc. Die Rechnung geht zu meinen Gunsten aus, und zwar recht deutlich.
Früher habe ich auch gerne gebraucht gekauft, aber Steam und Humblebundle haben mich dann doch zu Digitalkäufen überzeugt. Auf der WiiU kaufe ich trotzdem noch Retail, weil da einfach die Preise nicht stimmen. Beim 3DS wirds schon wieder blöd - da würde ich gerne digital kaufen, aber p/l stimmt nicht. Bei der Vita fange ich gar nicht an, die Speicherkarten machen da den Digitalkauf völlig uninteressant.



Ich bin dagegen jedes mal am Jammern, wenn ich Mariokart im Mehrspieler Modus spielen muss, weil es sich dann wie ein anderes Spiel anfühlt. Splatoon wäre in 30 FPS nahe an unspielbar. Es gibt für mich Genres, da sind 60 FPS ein Muss. Wenn ein Spiel wegen Konsolenkompitabilität schon so auf langsam getrimmt wurde, teste ich für mich dann auch 30 vs. 60 FPS. Beim Witcher blieb mir keine Wahl, das wird sich im Laufe des Jahres aber auch ändern.

Dann hättest du mit dem Rechner mal Batman probieren sollen.

Nein die Rechnung geht nicht mal im Ansatz zu deinen Gunsten aus. Beispiel gefällig? Man kauft Spiel X nach release gebraucht für 40 - 50€ man beendet Spiel X und verkauft es dann wieder für 40 - 50€ weiter
Ergebnis:
im schlechtesten Fall minimaler Verlust, im Günstigsten Fall sogar Gewinn
oder schenkt dir Steam seit neustem Geld wenn du ein Spiel nimmst? :lol:

also ich spiel MK8 auch ab und zu im Multiplayer mit Freunden, allgemein zocke ich einige Games an einer Konsole mit Freunden, da beschwert sich niemand über zu wenig fps oder fühlt sich dadurch gestört.
 
Dann hättest du mit dem Rechner mal Batman probieren sollen.

Nein die Rechnung geht nicht mal im Ansatz zu deinen Gunsten aus. Beispiel gefällig? Man kauft Spiel X nach release gebraucht für 40 - 50€ man beendet Spiel X und verkauft es dann wieder für 40 - 50€ weiter
Ergebnis:
im schlechtesten Fall minimaler Verlust, im Günstigsten Fall sogar Gewinn
oder schenkt dir Steam seit neustem Geld wenn du ein Spiel nimmst? :lol:

Also jetzt wird es wirklich abstrus. Am Ende bekommt man noch Geld raus! #dankesony

Auch: Hurrdurrhurrdurr Batman

Rise of The Tomb Raider im Vorverkauf für 29€. Soll ich, soll ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du mit dem Rechner mal Batman probieren sollen.
lief ohne Patch immer noch besser als auf Konsole, nur leider war das nicht gut genug. Finde ich immer wieder witzig wenn ausgerechnet Konsolenspieler dieses Spiel als Beispiel nehmen :ugly:

übrigens: in der aktuellsten Version läuft Batman sehr gut, auch die fehlenden PS4 Effekte die bei Release vergessen wurden, gibt es schon lange auch auf PC. + PC exklusive Grafikfeatures, versteht sich

oder schenkt dir Steam seit neustem Geld wenn du ein Spiel nimmst? :lol:
dank Karten und Items die man über den Marketplace verkaufen kann: eigentlich schon :ugly:

Type-0 Dota Items allein haben mir 10€ eingebracht (hat jeder Vorbesteller bekommen), von TF und CS Items ganz zu schweigen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du mit dem Rechner mal Batman probieren sollen.

Nein die Rechnung geht nicht mal im Ansatz zu deinen Gunsten aus. Beispiel gefällig? Man kauft Spiel X nach release gebraucht für 40 - 50€ man beendet Spiel X und verkauft es dann wieder für 40 - 50€ weiter
Ergebnis:
im schlechtesten Fall minimaler Verlust, im Günstigsten Fall sogar Gewinn
oder schenkt dir Steam seit neustem Geld wenn du ein Spiel nimmst? :lol:

also ich spiel MK8 auch ab und zu im Multiplayer mit Freunden, allgemein zocke ich einige Games an einer Konsole mit Freunden, da beschwert sich niemand über zu wenig fps oder fühlt sich dadurch gestört.
gebraucht games für 40-50 kaufen und dann für 40-50 verkaufen sry aber ....:lol:
 
Nein die Rechnung geht nicht mal im Ansatz zu deinen Gunsten aus. Beispiel gefällig? Man kauft Spiel X nach release gebraucht für 40 - 50€ man beendet Spiel X und verkauft es dann wieder für 40 - 50€ weiter
Ergebnis:
im schlechtesten Fall minimaler Verlust, im Günstigsten Fall sogar Gewinn

Hört sich für mich mehr nach Arbeit(und etwas Fantasie) und weniger nach Spielen an, aber jeder sollte tun was ihm Spaß macht :lol:
 
dank Karten und Items die man über den Marketplace verkaufen kann: eigentlich schon :ugly:

Type-0 Dota Items allein haben mir 10€ eingebracht (hat jeder Vorbesteller bekommen), von TF und CS Items ganz zu schweigen :banderas:


Das ist mir so Suspekt wie Bicoins. PC mit billigst/kostenlosem Spiel stundenlang laufen lassen, um virtuelle Güter im Wert von 15 cent zu erhalten. :-D
 

Das war doch das Argument von Insomniac? Games mit 30 FPS bekommen nicht bessere Wertungen und verkaufen sich nicht besser, darum hätten sie keinen Grund, 60FPS anzustreben. :v:

Mdas Problem bei 30FPS ist nun mal einfach, dass die Steuerung weniger direkt ist. Das fällt natürlich mehr auf, je schneller und genauer die Steuerung ist, bzw je schneller und genauer die Steuerung sein muss um das Spiel zu spielen.
 
lief ohne Patch immer noch besser als auf Konsole, nur leider war das nicht gut genug. Finde ich immer wieder witzig wenn ausgerechnet Konsolenspieler dieses Spiel als Beispiel nehmen :ugly:

übrigens: in der aktuellsten Version läuft Batman sehr gut, auch die fehlenden PS4 Effekte die bei Release vergessen wurden, gibt es schon lange auch auf PC. + PC exklusive Grafikfeatures, versteht sich


dank Karten und Items die man über den Marketplace verkaufen kann: eigentlich schon :ugly:

Type-0 Dota Items allein haben mir 10€ eingebracht (hat jeder Vorbesteller bekommen), von TF und CS Items ganz zu schweigen :banderas:

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/news/batman_arkham_knight,50686,3087415.html
jo lief scheinbar super, so das man nen High-End rechner gebraucht hat um es zu zocken dazu noch Abstürze und Standbilder, ist wieder Amuro Märchenstunde? Besser als auf Konsole :ugly:

gebraucht games für 40-50 kaufen und dann für 40-50 verkaufen sry aber ....:lol:

Ja stimmt sobald man ein Game gebraucht gekauft hat verliert es gleich die Hälfte an Wert, fällt dann von 40 - 50€ gleich auf 20 - 25 wenn man es dann nochmal verkauft fällt es auf 10 - 12,5€ usw. denn auf dem Spiel ist klar gekennzeichnet das es schon 4 - 5 verschiedene Besitzer hatte :ugly:

Scheinbar die PCler logik hier :lol: man könnte zwar mit gesundem Menschenverstand schon drauf kommen das man ein Gebrauchtspiel für den gleichen Preis verkaufen kann für das man es erworben hat aber hey, wollen wir mal nicht so streng sein, immerhin kennen PCler sich nicht so mit Gebrauchtgames aus, wie auch wenn man nicht mal die Möglichkeit dazu hat gebraucht zu kaufen :-D

Ich mach keinen Gewinn mit Spielen, ich kanns mir leisten sie zu kaufen und zu behalten :)

also ich sage nicht nein wenn ich ein Game quasi gratis zocken kann und mir von der Kohle die ich aus dem Game raushole gleich das nächste kaufe :-D und wozu soll ich es behalten? Als Deko für den Raum? :lol:
 
Die meisten sehen da kein riesen unterschied
Das ist wissenschaftlich betrachtet völliger Unsinn.

Ich wiederhole:

[video=youtube;m6igZbQm75s]https://www.youtube.com/watch?v=m6igZbQm75s[/video]

Er liegt jedes mal richtig. Auch zwischen 120 fps und 144 fps.

Wer behauptet dass er keinen Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps sieht der lügt hart oder hat ein Problem in seinem Gehirn. Das Gehirn verarbeitet die Informationen die das Auge in Form von Lichtstrahlen aufnimmt in Impulsen. Wir können weit mehr als 220fps unterscheiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom