PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Ich bin überzeugt dass Sony dies vor hatte und nach dem MS shitstorm (oder von mir aus auch früher) es letztlich verworfen hatte.

Schön dass du davon überzeugt bist.
Außer einen Selbstläufer dieser Erfindung in den Foren, existieren aber keine Beweise, ergo bleibt es nichts weiter als erfunden ;-)
 
BF3 hat ja auch noch mehr Spieler auf PC als auf Konsole :v:


mal schauen wie es beim Konsolenfranchise Bad Company so aussieht:

hoppla, da hat PC ja auch mehr :awesome:


nicht schlecht für die "Geisterstadt" wa? :v:

Wie man merkt mögen PCler uralte Spiele, neue kaufen sie ja auch in den seltensten Fälle.:lol:
 
Wie man merkt mögen PCler uralte Spiele
deswegen haben PCler ja auch nicht den Ruf "Fast Food Gamer" für sich geerntet :v:
neue kaufen sie ja auch in den seltensten Fälle.:lol:

ja, sieht man u.A. an Fallout 4 und wohl bald wieder an Tomb Raider :ugly:


BF4 ist also schon "uralt", aha. Normalerweise haben Mp Shooter den Sinn den Spieler so lange wie möglich bei Laune zu halten :ugly:
 
Sony hat sich Blu-rays mit RFID-Chips patentieren lassen, damit wäre wohl die Bindung an den Account erfolgt.

Und diese BRs existieren? Werden von der PS4 unterstützt? Gab es dafür einen Day One - Patch. Und Patente gibt es für sehr viele lustige Sachen. Von Sony und auch von Nintendo.

MS hat die One im Mai vorgestellt. Da war die PS4 schon in Massenproduktion - wenn Sony also auf Grund des Shitstorms ihre Pläne änderte, dann gibt es eine solche Lösung noch immer und Sony nutzt sie nur nicht, oder irgendwas passt nicht zusammen.

Wer irgendwelche massiven Dinge unterstellt, der sollte mehr liefern als "Patent XY", "aber ich bin überzeugt davon", "Seite XY erzählt Märchen über Famitsu-Interviews", liefern.

Ich erinnere mich übrigens selbst an einen Sony-Angestellten der entweder auf Twitter oder in einem Interview direkt nach der One-Enthüllung angedeutet hat, dass Sony solch eine Lösung nicht haben wird. Ich bin also überzeugt davon, dass man sich in den paar Wochen nach der E3 einzig und allein deswegen nur vage geäußert hat, weil man die E3-Bühne für sich nutzen wollte.

Anders als MS gab es bei der Sony-Vorstellung im Februar kein Anzeichen dafür, dass irgendetwas faul läuft.
 
deswegen haben PCler ja auch nicht den Ruf "Fast Food Gamer" für sich geerntet :v:


ja, sieht man u.A. an Fallout 4 und wohl bald wieder an Tomb Raider :ugly:


BF4 ist also schon "uralt", aha. Normalerweise haben Mp Shooter den Sinn den Spieler so lange wie möglich bei Laune zu halten :ugly:

Ist natürlich eine Frage des Anspruchs, wer Jahrelang immer nur die selbe Scheiße zocken möchte ist natürlich auf dem PC bestens aufgehoben. Wäre jetzt nicht so mein Ding.
 
Ich muss wohl blind sein. Ich nehme mal an es gilt einmal mehr "zählt nur eine Konsole".

natürlich zählt nur eine Konsole, oder denkst du die Spieler zocken alle im crossplattform MP zusammen? Das sind 5 unterschiedliche Plattformen, mein Lieber. ;)

Aber du kannst ja auch gerne 4 vs 1 rechnen, macht nur keinen Sinn bei Onlinespielen ohne crossplattform MP.


Interessant dass die PS4 allein schon fast n den PC heranreicht.

viel interessanter ist die Frage um wieviel höher die PS4 Verkaufszahlen sind (die sollten eigentlich höher sein, oder nicht?)


Ist natürlich eine Frage des Anspruchs, wer Jahrelang immer nur die selbe Scheiße zocken möchte ist natürlich auf dem PC bestens aufgehoben. Wäre jetzt nicht so mein Ding.

ja, ich weiß. Der Konsolenspieler springt lieber von einem Spiel zum nächsten. Auch einer der Gründe warum eSport auf Konsole so gut wie nicht existiert :ugly:

Aber jemand der ständig bei MC Donalds isst, kann auch nicht bei Olympia teilnehmen :D
 
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aha wenn der publisher also möglich vile spielr im mp bereich ansprechen will warum dann kostenpflichtige dlc die de mp spalten

Hier musst du differenzieren. Der MP an sich ist bereits im Basisprodukt enthalten und ermöglicht bereits die Generierung von Online-Gebühren. Der DLC stellt aber ein optionales Zusatzprodukt dar, welches den Abruf von eines weiteren Verkaufspotenzials ermöglicht.

von online gebühren bekommen die 0% das bekommen einzieg die hersteller

Den Punkt würde ich aus der weiteren Diskussion heraus nehmen, da ich keinerlei Quellen für oder gegen diese Annahme gefunden habe. Ich hatte mich hier noch an einen Podcast erinnert, wo ich meine eben jenes gehört zu haben. Da ich aber über Google nichts dazu gefunden habe, kann hierzu höchstens nur noch logisch argumentiert werden.

dlc und preorder bonus zeigen doch wo die meiste kohle gemacht wird
+ lizens gebühren für die konsolen version + gebühren für die digital verkaufe und das anbiehten auf psn/xbl/nin shop
du bekommt kein geld dafür das du dein game auf psn zum verkauf anbietest, du bekommt dein geld für die einzelnen verkauften games must aber nen teil an sony/nin/ms abgeben dafür das du deren verkaufssystem nutzen darfst

der publisher bekommt nur geld durch die verkaufe vom game und vom dlc sonst durch nix den die verkaussysteme kommen von bei den konsolen von den herstellern sony /ms /nin

Da stimme ich dir größtenteils zu, allerdings habe ich mich bislang nur auf das System Online-Pässe und die Gründe der Abschaffung bezogen. Deswegen wundert es mich etwas, dass du es als nötig erachtest, es extra zu erwähnen.

freihen markt für digitale verkäufe hast nur am pc oder durch keys die du kaufst und dort verden die verkausplatformen von den publishern angebohten ohne umweg

Mittlerweile ist es auch möglich Keys für Konsolenspiele zu erwerben.
Beispiel:
http://www.cdkeys.com/xbox-live/games

diese mp keys ko´nnen sie jederzeit wieder einführen aber wozu es geht eh in richtung digitaler verkauf da spart man sich den aufwand und erledigt das durch preoder bonus oder first day dlc der bei neuen game als key beiliegt

Schon mal überlegt, dass die Intention von Preorder-Boni bzw. First Day DLC und MP-Pässen identisch ist?
In beiden Fällen sollen möglichst viele Spiele neu verkauft werden. Bei MP-Pässen wurde allerdings potentiellen Käufern vermittelt, dass sie etwas verlieren, was als essenzieller Teil des Produkts gesehen wird. Dahingegen ist ein First Day DLC ein zusätzlicher Bonus der besonders treue Kunden belohnt, also eine komplett andere Marketingbotschaft.

Bei World of Warcraft wurde in den Anfangstagen übrigens ein vergleichbarer Fehler gemacht. Um die Spieler zu ermutigen regelmäßig Pausen einzulegen, wurde nach einiger Spielzeit die gewonnen Erfahrung verringert. Hierüber haben sich die Spieler natürlich beschwert. Daraufhin hat Blizzard einfach eingeführt, dass man nach einer längeren Spielpause Bonus-Erfahrung bekommt, welche einen bestimmten Zeitraum anhält. Das System ist in beiden Fällen identisch und nur die Bezeichnung wurde geändert, aber nach der Umbenennung blieben die Beschwerden aus.
 
natürlich zählt nur eine Konsole, oder denkst du die Spieler zocken alle im crossplattform MP zusammen? Das sind 5 unterschiedliche Plattformen, mein Lieber. ;)

Aber du kannst ja auch gerne 4 vs 1 rechnen, macht nur keinen Sinn bei Onlinespielen ohne crossplattform MP.

Ich kann 4:1 rechnen im PC vs Konsolen Thread.
Und auch sonst handelt es sich ja auch immerhin um einen zeitlich auf PS4 etwas versetzt releaseden Launchtitel, der sich noch besser auf PS3 verkaufte.
 
Ich kann 4:1 rechnen im PC vs Konsolen Thread.
Und auch sonst handelt es sich ja auch immerhin um einen zeitlich auf PS4 etwas versetzt releaseden Launchtitel, der sich noch besser auf PS3 verkaufte.

ja, im PC Vs Konsolenthread kannst du das gerne. Wir sind aber im PC vs Konsole Thread :P


Hat schon einen Grund, warum ich nicht von Konsolen in der Mehrheit gesprochen habe, sondern nur von Konsole ;)

Und für den Onlinespieler macht es relativ wenig Sinn wenn man mit 4 Plattformen zwar mehr Spieler hat, diese Online aber nicht antreffen kann weil die Spieler sich auf 4 Plattformen verteilt haben

Was soll daran interessant sein? Auf dem PC verteilen sich die Spieler auf unzählige Online-Titel wie CS, dota, lol, BF, wow und irgendwo versucht bestimmt auch jemand Titanfall online zu spielen :ugly:

ich finde es eher interessant, wieviel Schafe bereit sind, für den Onlinemodus Geld auszugeben und sich dann auch noch mit der schlechteren Version begnügen :v:
 
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