Wenn man es so hinbiegt, stimmt es natürlich das in einpaar der persönlichen Punkten die Konsole besser dasteht...dummerweise sind die meisten davon nicht relevant, bzw. verblassen gegenüber den Vorteilen des PCs...
Diese Vorteile sind es allerdings die mich zur Konsole stat zum PC bringen (ich war damals übrigens PC Gamer, habe da noch Games wie Guild Wars, Diablo 2, Witcher 2 usw. gezockt und auch hin wieder aufrüsten müssen, irgenwann in der PS3 Ära bin ich am PC dann ganz ausgestiegen weil die Konsolen für mich mehr Vorteile haben)
Weil Sicherheit jetzt was schlechtes ist? Bzw: wenn man in günstigen Shops wie z.B. gmg kauft..was meinst du wie man seine Spiele bitte auf Steam bekommt? Durch Magie? Nein, durch ein simples Aktivierungsverfahren, welches keine Sekunde in Anspruch nimmt. Genauso gut kann ich sagen: bei Konsole muss man die BD ins Laufwerk schieben und die BD muss während des spielens drin bleiben. Das macht je nach Konsole dann mehr (WiiU) oder weniger Krach.
Was hat das mit Sicherheit zu tun? Auf den Konsolen kann ich die Games einwerfen und zocken, dabei kann ich sogar entscheiden ob ich auf die Day One Patches verzichte oder nicht. Ist beim PC nicht möglich, hier brauche ich das Internet um das Game starten zu können und das gilt sogar für die Retail Games.
Wie mans nimmt, die Bugs werden von den Entwicklern gewollt nur per Day1 Patch gefixt und nicht schon zu Release. Das ist auch sozusagen wieder eine Sicherheitsmaßnahme der Publisher. Wenn es Gamebreakingbugs gibt, dann sind die Spiele nicht spielbar und davon gibt es genug.
Aber gut, man kann die Spiele natürlich ohne Patch spielen, dann sollte man sich aber auch nicht an Abstürzen (UC2) oder ähnliches stören und natürlich kann man dann auch alle DLCs und neue Inhalte vergessen.
es gab auch damals schon Bugs und Abstürze in Games und früher hatte man auf den Konsolen nicht die Möglichkeit das per Patch zu beheben. Welche Games hatten den Gamebreakingbugs?
DLCs sind auch etwas optionales.
Und was nützt Retail auf PC? Gar nichts, verkaufen kannst du es eh nicht mehr, außer mit Glück an Leute die keine Ahnung haben.
Richtig, ich sehe keine Sinn darin Dinge ewig zu horten die ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr benutze und die Möglichkeit Games wieder zu verkaufen oder zu tauschen bieten mir aktuell nur noch die Konsolen.
kannst du, oder willst du uns weismachen, dass Steam = PC ist? Am besten zählen auch noch alle Spiele von früher nicht mehr, weil die konsolen ja keine alten Spiele abspielen können
Wow, man kann die uralten Games wieder verkaufen, das ist ja sensationell, davon kaufe ich auch garantier noch ein haufen, scheiß auf Tomb Raider, Mass Effect Andromeda und alles was nächstes Jahr so kommt, es werden nur noch alte Games gekauft, denn die kann man ja wieder verkaufen

Dein Argument macht echt 0 Sinn im Hinblick darauf das man an die Games die man nun kauft gebunden ist ohne Möglichkeit sie wieder zu verkaufen, deine Argument macht nur gegenüber Retro-Zockern Sinn.
kommt aufs Spiel an, genauso wie bei Konsole. Existiert 4player Splitscreen auf konsole eigentlich noch?
Ja existiert auf Konsole noch und die Splitscreen Mulitplayer auf PC sind wohl sehr viel weniger als auf Konsole.
kannst du das mit Konsole?
Ja, denn die Konsole passt praktisch in jede Lücke.
kannst du das mit Konsole? Auf PC geht das schon eher als auf Konsole
Ich rede von der aktuellen Gen, wann versteht denn auch der letzte das die meisten keine Retro-Zocker sind?
Das ist glaube ich einer der wenigen Punkte, die man gelten lassen kann. Aber genauso gut könnte man fragen, ob man jedes MMO oder Strategiespiel wie Anno auf Konsole zocken könne
Das ist dann wiederum ein Vorteil des PC das er viele Strategie und MMO Games hat, das löst aber nicht den Vorteil der Konsolen in Luft auf. Ging mir ja nur darum zu zeigen das Leute doch Gründe haben können Konsolen zu bevorzugen.
definier billig, denn wenn Konsolengaming etwas nicht ist, dann ist das billig (das gaukelt man euch nur vor und ist immer wieder lustig zu sehen wie manche Leute darauf reinfallen). Wenn jetzt übernächste Gen 4k Gaming in ist, brauchst du ja schließlich auch einen teuren 4k TV, teure Spiele, Online kostet auch, Eingabegeräte etc.
Man konnte auch mit der PS3 noch an der Röhre zocken, nur weil es neue TV gibt heißt das nicht das man gleich umsteigen muss nur weil die Konsole besser drauf läuft, ob man gleich umsteigt oder nicht bleibt also weiter optional, wobei früher oder später eh ein neuer TV her muss. Teure Spiel kann man umgehen indem man sie gebraucht kauft und wieder verkauft, Online kostet, das stimmt, Eingabegerät gibt es mit der Konsole schon und mehr brauche ich auch fast nie.
ja, geht das bei deinen PS+ Spielen? Oder generell PS spielen oder willst du mir ernsthaft erzählen dass du auf Konsole nie einen Day1 Patch runterlädst?
Deshalb muss man sich auch keine PS+ Games oder Digital-Games holen. Natürlich hole ich mir häufig nen Day One Patch, aber mir wird hier die Wahl gelassen und darum gehts, wenn ein Kumple mal ein neues Game mitbringen was wir gleich offline zocken wollen könne wir gleich starten und kümmern uns wenig um den Patch der wird dann später irgedwann geladen, beim PC undenkbar.
in ein paar von den Punkten
Hinzu kommt noch, dass Konsole ein PC sein will, dabei aber lieber nur die negativen Piuunkte übernommen hat, PC hat weitaus mehr Vorteile, auch wenn du das nicht einsehen möchtest.
In all diesen Punkten.
PC mag Vorteile haben, die Vorteile der Konsole sagen mir aber mehr zu, vorallem die Möglichkeit gebraucht Games zu kaufen oder zu verkaufen ist ein starker Punkt für mich.
dafür zahlst du für den Onlinemodus
das ist ein anderes Problem .
zum Thema Gebrauchtspiele.
Auf der PS4 kauft man ein Spiel für 59€ - 69€ Neu und verkauft es dann für 30-40€. Wenn gut erhalten und noch nicht ganz so alt. hat man entsprechend einen Wertverlust von ca 20€ plus ebay / amazon gebühren.
Aufm PC kauft man die Spiele eben zum Preis des Wertverlustes :v:
So getan bei Assassins Creed Syndicate (18,99€) ...
nur übersiehst du dabei das man Games auch gebraucht kaufen und trotzdem weiter verkaufen kann, da kommt man in manchen Fällen sogar auf ein Paar € + raus :-D