PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin ich? Oder bist du? :ugly:

Fällt es dir so schwer einzugestehen, dass du vollkommen falsch liegst?

Es ist nicht unbedingt meine Schuld das im Gaf fake bilder rumgeistern
Ich finde es dagegen unwahrscheinlich arschig wie du gegen mich fährst

Dir bekommt es wohl echt nicht das ich Steam abgeschaltet habe für mich

Wie in so einem Fall zu erwarten war: Schlichter Rollentausch der Parteien und der Sachverhalt verkommt zur Nebensache. Der PSN-Hack war sicherlich eine ganz andere Nummer und sicher ist sowieso gar kein System (ist hoffentlich jedem klar), aber einfach nur ein "lol" an diese vom Fanboydasein getragene Diskussion. Wer das eine verurteilte, das andere heute verteidigt und umgekehrt darf gut und gerne als lächerlich bezeichnet werden.

Hoffe jedenfalls niemand ist in irgendeiner Art und Weise zu Schaden gekommen

Wie in so einem Fall zu erwarten war: Schlichter Rollentausch der Parteien und der Sachverhalt verkommt zur Nebensache. Der PSN-Hack war sicherlich eine ganz andere Nummer und sicher ist sowieso gar kein System (ist hoffentlich jedem klar), aber einfach nur ein "lol" an diese vom Fanboydasein getragene Diskussion. Wer das eine verurteilte, das andere heute verteidigt und umgekehrt darf gut und gerne als lächerlich bezeichnet werden.

Hoffe jedenfalls niemand ist in irgendeiner Art und Weise zu Schaden gekommen

Das von gestern bzw. heute war eben nur absolut gar nichts.

du sagst mir doch ständig hier, dass man GAF nicht trauen sollte und dann beharrst du jetzt so sehr auf Gaf? :ugly:

Ah ja, jetzt bin ich der Arsch hier, nur weil du nicht dabei gewesen bist und auf das Internet reinfällst?

Na dann bin ich halt der Arsch, du solltest allerdings wissen, dass ich dir nichts böses will wenn ich schreibe, dass man als Aussenstehender lieber nicht random People glauben sollte, weil dann nämlich genau sowas bei rauskommt :nix:

mir kann das egaler nicht sein (außer halt, dass wir nicht mehr chatten können, aber dafür bist du ja hier im Thread deutlich mehr unterwegs von daher :ugly:)

du sagst mir doch ständig hier, dass man GAF nicht trauen sollte und dann beharrst du jetzt so sehr auf Gaf? :ugly:

Ah ja, jetzt bin ich der Arsch hier, nur weil du nicht dabei gewesen bist und auf das Internet reinfällst?

Na dann bin ich halt der Arsch, du solltest allerdings wissen, dass ich dir nichts böses will wenn ich schreibe, dass man als Aussenstehender lieber nicht random People glauben sollte, weil dann nämlich genau sowas bei rauskommt :nix:
Arschig!=arsch

Smiley spamen weil man sich in einem Punkt (Nummern) irrt ist nicht unbedingt die feine Art

mir kann das egaler nicht sein (außer halt, dass wir nicht mehr chatten können, aber dafür bist du ja hier im Thread deutlich mehr unterwegs von daher :ugly:)
Kannst dir ja für 20 euros ne pstv kaufen dann können wir chatten :v:

Es ist deine Schuld dass du Unwahrheiten verbreitest. Einfach mal die Füße still halten, du weißt gar nicht mal mehr wie Steam aussieht.

Es ist deine Schuld dass du Unwahrheiten verbreitest. Einfach mal die Füße still halten, du weißt gar nicht mal mehr wie Steam aussieht.

Steam hat sich die letzten 30 tage so stark geändert? Krass
Willste mir nicht lieber erklären wie ich Spass haben kann?

Steam hat sich die letzten 30 tage so stark geändert? Krass
Willste mir nicht lieber erklären wie ich Spass haben kann?
[video=youtube;qBiKEFQBD7k]https://www.youtube.com/watch?v=qBiKEFQBD7k[/video]
Gabs zwar schon vorher, aber erst seit mitte November 2015 sind zigtausen Spieler hinzugekommen die dieses Intro und das Big Picture Interface sehen/nutzen aufgrund des, im November releasten Steam Link & Steam Controllers.

:kruemel:

[video=youtube;qBiKEFQBD7k]https://www.youtube.com/watch?v=qBiKEFQBD7k[/video]
Gabs zwar schon vorher, aber erst seit mitte November 2015 sind zigtausen Spieler hinzugekommen die dieses Intro und das Big Picture Interface sehen/nutzen aufgrund des, im November releasten Steam Link & Steam Controllers.

Das gibts schon seit Ewigkeiten?
(bzw ich habe es seit Ewigkeiten genutzt)

Das gibts schon seit Ewigkeiten?
(bzw ich habe es seit Ewigkeiten genutzt)

Nochmal, vor November kannten es viele gar nicht, doch durch Steam Link ist man automatisch im Big Picture wodurch viele Leute erst seit kurzem zum ersten mal Big Picture Mode sehen. Und der Steam Controller der ebenfalls erst seit November erhältlich ist, benötigt Big Picture für die Button Configuration.
Ergo, Leute die davor noch niemals Big Picture gesehen haben, sehen es nun erst seit kurzem.

Ok was auch immer ich steh wohl auf dem Schlauch

Ich muss mich um wichtigere Dinge kümmern
Zb um das "neue" Trails :v:

zum Thema Gebrauchtspiele.

Auf der PS4 kauft man ein Spiel für 59€ - 69€ Neu und verkauft es dann für 30-40€. Wenn gut erhalten und noch nicht ganz so alt. hat man entsprechend einen Wertverlust von ca 20€ plus ebay / amazon gebühren.

Aufm PC kauft man die Spiele eben zum Preis des Wertverlustes :v:

So getan bei Assassins Creed Syndicate (18,99€) ...

Bei den lügen biegen sich ja die Balken xD

Hier mal ein kleiner Vergleich
Fallout 4 auf steam kostet 59.99 €
Bei Amazon kostet es für den PC 52,99€
Für die PS4 kostet es 49,00€ und gebraucht 40€

Starwars Battlefront kostet neu für den PC 55€
Für die PS4 kostet es 59€ und gebraucht 54€

Und die Liste kann man ewig fortführen
Aber aber PC Spiele sind ja so viel günstiger und man bekommt neue AAA spiele gleich zum launch für einen 10ner hinterhergeschmissen :kruemel:
Und die Konsolen games kann man problemlos weiterverkaufen oder verschenken während man nach dem eingeben der PC games key die Spiele nutzlos werden .

Übrigens man muss die Spiele nicht gleich zum launch kaufen, 2 -3 Wochen warten und schon kosten die Dinger um die Hälfte :nix:

Von den Preisen schenken sich beide Plattformen nichts.
Am PC zahle ich nie mehr als 30€ wenn ich mindestens 3 Monate vorher vorbestelle bei G2play und Konsolen games hab ich immer mit max 15€ Verlust wieder verkauft ne Woche nach launch bei der Grotte.
PC hat da für mich eher den Nachteil, da ich sowas wie AC Syndicate nicht mehr verkaufen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
AC Syndicate mit Steelbook für 45 Euro bei Amazon geholt.
Steelbook für 15 Euro bei Ebay vertickert. Spiel gebraucht für 30 Euro verkauft.
Kosten: 0 Euro.

Dagegen wirken 18.99 wie wucher :-P
"Boah die armen Entwickler, was du machst zerstört die Spieleindustrie und ist noch schlimmer wie Raubkopiermörder."
So oder so eine ähnliche Aussage hätte ich jetzt von den Konsolenspielern hier erwartet würde ein PCler das posten. Ist inzwischen Entwicklerunterstützung wieder out bei den Konsoleros? :ugly:

In zwei Wochen kräkt kein Hahn mehr davon. :kruemel:

macht es jetzt schon nicht
ich hatt gester z.b keine probleme mit steam und wurde nicht auch die site von anderen verlinkt und die sache mit den daten klau bei sony solt hier keiner klein reden erzählte mit zu den größten die es bisher gab
wobei das problem eher darin bestand wie man damit umgegengen ist
da es erst über ne woche später bekannt wurde und selbt dann erst sehr langsam handelt

und zu ver ganzen wieder verkaufs geschichte
sind die konsolen spieler nicht immer jene die behaubten sie würden die games finanzieren wenn auf einmal hier jeder zweite behaubtet er würde seine games mit fast 0 verlust weiter verkaufen?
würde ja gleichzeitig bedeuten von den ganzen konsolen spielern kaufen sich sehr sher vile gebraucht games und unterstützen somit die entwickler überhaubt nicht

ich verstehe da nicht ganz wie die konsolen spieler mit ihren teuren games die entwickler unterstützen wenn jeder 3te nur ne gebrauchtes kauft

Das von gestern bzw. heute war eben nur absolut gar nichts.

Wenn du wenigstens "im Vergleich zum PSN-Hack" geschrieben hättest. So viel ich weiß waren aber Name, Adresse, Mail-Adresse und gewisse Daten und Ziffern von KK und Telefonnummer einsehbar. Das ist nicht absolut gar nichts. In Zeiten in denen über 2 Stunden Downzeiten PSN und Live geschrieben wird als wäre es das Ende der Welt und peinlich noch dazu ist das durchaus etwas.
Es war nichts Dramatisches, aber sicherlich ein Vorfall den es zu kritisieren gilt und nicht mit "lol PSN-Hack" abzuhaken. Gleiches gilt übrigens auch für die Informationspolitik von Valve selbst in der Sache.

edit: Telefonnummer war wohl vor fix doch komplett sichtbar. Yeah...ist hart sich überhaupt durchzublicken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom