PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So langsam finde ich wird es Zeit für einen dritten Grafikkarten Hersteller, mich wundert es eigentlich das Intel bisher solches nicht gebracht hat.

Für zwei ist doch schon fast zuwenig platz wenn man sieht wie AMD minus macht und NVIDIA immer neue record umsätze.
Intel hat kein bock da ne gute konkurrenz zu haben, denen geht es gut das sie wie Nvidia nur halt bei CPUs der absahner sind und AMD da runterziehen.
Und wer AMD kauft, kauft auch die ~3 milliarden schulden mit, und da hat kaum jemand bock drauf auch wenn sie schon fast verscherbelt werden mit den 1,6 milliarden die man zahlen müsste.

So langsam finde ich wird es Zeit für einen dritten Grafikkarten Hersteller, mich wundert es eigentlich das Intel bisher solches nicht gebracht hat.

Intel hat doch die aktuellen IRIS - Grafikchips, die schon sehr gut sind (und noch besser wären, gäbe es vernünftige Treiber). Afaik gehören die zu den besten Mobilen Grafikchips überhaupt und machen AMDs APUs - und damit auch die aktuellen Konsolen - ganz schön nass.

Zuletzt bearbeitet:
@ConsoleFanatic

Das mag stimmen, auch wenn ich Intel es zutrauen würde eine Konkurrenz zu Nvidia aufbauen zu können, AMD hat es sich dieses Jahr meiner Meinung nach selber verbaut. Da wo man Geld macht (Mainstream) bringen sie einfach alte Karten mit neuen Namen. Im Hardwareluxx Forum werden sie "Rebrandeon Serie" genannt.

Die Fury ist zwar interessant aber Preis höher als Nvidia und Leistung immerhin auf ähnlichem Niveau jedoch zu solchen Preisen wird es nicht viel bringen, der High-End Markt wirft eh nicht soviel ab. Auch die R9-Nano ist völlig überteuert mit einem Preis von 699€, von Leistung her in etwa so schnell wie eine GTX 980, die es schon ab 500€ gibt. Klar hier ging es mehr oder weniger um die Größe, aber sie ist eigentlich auch nur 3 CM kleiner als eine Fury X, kostet mehr und leistet weniger.

Was ich auch nicht verstehen kann, wieso eine nagelneue Generation keine neuen Anschluss Standards unterstützt wie HDMI 2.0 oder neues Display Port 1.2a, soviel Geld zu zahlen und man dümpelt immernoch bei HDMI 1.4. Noch nicht mal H265 Codec wird unterstützt, das kann sogar schon eine GTX 960.

Sie machen es Nvidia leider selbst viel zu einfach, wie ich finde, außer der Fury Nano haben auch alle Karten eine Hohe TDP sowie Stromverbrauch.

@gettingbetter

Ja aber ich rede von Diskreten Grafikkarten:-)

streaming, naja... :ugly:

Atlus bringt jetzt ihre Spiele auf PC

cryamorex8smc.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1112965
:v:

Von 5 Titeln, 3 von blizzard und SC für 2016 anzuführen trauten sie sich nicht :kruemel:
aber anno :love2:

Ist halt nach wie vor eine der wichtigsten Schmieden für den PC und Overwatch könnte wirklich was werden, wenn sie das nach und nach immer mehr erweitern. Auch wenn der Titel, darauf gebe ich Brief und Siegel, wie jeder MP-zentrische Titel komplett an cw vorbeiziehen wird.

Krass wie schlecht der PC beim neuen PES abschneidet. xD

ja, aber man muss schon sagen, dass eine PC Version schlechter aussieht als die Konsolenvesion ist auch schon eine echte Meisterleistung wobei man sich schon sehr stark anstrengen muss :ugly:

aber mit Konami hat es sich sowieso erledigt, die stellen ja ihre Konsolen AAA produktionen ein, bis auf PES (warum auch immer -_-) und werden zu Pachinko Konami

ja, aber man muss schon sagen, dass eine PC Version schlechter aussieht als die Konsolenvesion ist auch schon eine echte Meisterleistung wobei man sich schon sehr stark anstrengen muss :ugly:

Sobald es keine Last-Gen Versionen mehr gibt, sollte die PC-Version auch besser aussehen. Ab dann muss die Current-Gen Version portiert werden.

aber mit Konami hat es sich sowieso erledigt, die stellen ja ihre Konsolen AAA produktionen ein, bis auf PES (warum auch immer -_-) und werden zu Pachinko Konami
PES ist generell immer FIFA voraus und verkauft sich gut genug
Und mgsv war denen mit 80mio wohl zu teuer (haben ja jetzt die engine für die nächsten 20 jahre :v:)
Na, da hat wohl wieder irgendein Verzweifelter die PC Einstellungen auf Low gesetzt. ;-)
Das ist die pc version auf high (und die pc version -> ps3 version)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom