PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Bezeichnest du CoD, Madden, FIFA und NBA als AAA Titel?
Dann würde ich mal behaupten, sind es Dinge wie LoL und Hearthstone auch.

In Fifa und cod steckt massiv Kohle (wohl auch in NBA) für die Entwicklung. Also klar AAA. Weiß nicht was blizzard den 9 leuten die hearthstone betreuen so blecht. Von LoL habe ich nicht wirklich Ahnung.
 
In Fifa und cod steckt massiv Kohle (wohl auch in NBA) für die Entwicklung. Also klar AAA. Weiß nicht was blizzard den 9 leuten die hearthstone betreuen so blecht. Von LoL habe ich nicht wirklich Ahnung.

Und wie viel von diesen Kosten macht die Werbung aus? Für Hearthstone investiert Blizzard in diesem Bereich auch viel - und die Kosten für League of Legends dürften... vieles übersteigen, was die Konsolen zu bieten haben.
 
Und wie viel davon ist bei den Titeln Werbung? Für Hearthstone investiert Blizzard in diesem Bereich auch viel - und die Kosten für League of Legends dürften... vieles übersteigen, was die Konsolen zu bieten haben.

Sind Lizenz kosten werbung) baut sich der Cod SP von selbst seit teil 2? OST, etc.?
Und mir eigentlich was blizzard an werbung für HS ausgibt. Die entwicklungs und betreuungkosten sind lächerlich.
Auch kein plan wie groß dass developteam von LoL ist. Rießig wohl eher nicht oder?
 
Deswegen muss sich Nin um sowas gar nicht sorgen, badumms. :kruemel:
(allein was die Lizenzen kosten bei fifa und co....)

Was haben die Lizenzen nun mit den Entwicklungskosten zu tun? Bei Call of Duty gehe ich sogar mit aber FIFA? Da ist fast alles jedes Jahr gleich. Einzig die Transfers werden angepasst und die Grafikeinstellungen von Very Low 5.0 auf Very Low 4.0 etc. angepasst.
 
Was haben die Lizenzen nun mit den Entwicklungskosten zu tun? Bei Call of Duty gehe ich sogar mit aber FIFA? Da ist fast alles jedes Jahr gleich. Einzig die Transfers werden angepasst und die Grafikeinstellungen von Very Low 5.0 auf Very Low 4.0 etc. angepasst.

Aso dann mach ich halt mein eigenes Fussball game mit Fanatasie Namen. Sebastian Biersteiger und mario Lötze fans werden es mir danken. Auch haben die Trikots dann Nintendochars auf dem rücken. Das mit der engine ist ne glatte lüge und weiter will ich mit dem Post eigentlich gar nicht gehen.
 
In Fifa und cod steckt massiv Kohle (wohl auch in NBA) für die Entwicklung. Also klar AAA. Weiß nicht was blizzard den 9 leuten die hearthstone betreuen so blecht. Von LoL habe ich nicht wirklich Ahnung.

glaubst du wirklich noch, dass da nur ein paar leute an hearthstone arbeiten? das war vielleicht am anfang der fall.
genauso wie bei riot games mittlerweile über 1000 leute arbeiten.
 
Aso dann mach ich halt mein eigenes Fussball game mit Fanatasie Namen. Sebastian Biersteiger und mario Lötze fans werden es mir danken. Auch haben die Trikots dann Nintendochars auf dem rücken. Das mit der engine ist ne glatte lüge und weiter will ich mit dem Post eigentlich gar nicht gehen.

Glaubst das ist so teuer, die Namen auf den Trikots zu ändern? EA zahlt schließlich nicht jährlich die Kosten bzw. der Deal geht über Jahre. Pro Evolution Soccer sieht schon immer besser aus als FIFA und ist auch das bessere Fußballspiel. Ist Pro Evolution nun aufgrund fehlender Lizenzen nur AA? :-?
 
glaubst du wirklich noch, dass da nur ein paar leute an hearthstone arbeiten? das war vielleicht am anfang der fall.
genauso wie bei riot games mittlerweile über 1000 leute arbeiten.

Alles sicher in Entwicklung und Betreeung der Server / game etc. bei Riot ?
und was glaubst du denn was an hearthstone so dransitzt ? 50 ?
 
Och nach meinem kurzen Moba Ausflug bin ich doch wieder bei Indies gelandet und beneide so manchen mangels hardware die AAA Perlen zu genießen. Von PC exklusiven sachen bliebt für mich im moment eh nur Anno2250 und das neue Aquanox übrig (und das kann alles werden....). Der rest ist heißes "konsolen" AAA gaming (und konsolen indies) auf der wishlist.

es steht dir frei jederzeit neue Hardware zu kaufen, damit du AAA Games genießen kannst :v:
 
wenigstens noch AC 2.0 abwarten ^^

in den 1-2 Monaten sollten ja endlich die Skylake Processoren verfügbar sein ^^
(wenn du Star Citizen spielen willst, dann empfehle ich den i7 6700k, nur der hat Funktionen die bisher nur die Cryengine (Star Citizen) nutzt)

mein 6700k ist leider immer noch nicht verfügbar, den Rest (Mainboard, DDR4 RAM) habe ich schon :ugly:
 
Details zur Gears 1 Remaster PC Version.

Digital Foundry: Ultimate Edition is coming to DX12 and Windows 10 - can you talk us through how the engine takes advantage of the new API?

Cam McRae: We are still hard at work optimising the game. DirectX 12 allows us much better control over the CPU load with heavily reduced driver overhead. Some of the overhead has been moved to the game where we can have control over it. Our main effort is in parallelising the rendering system to take advantage of multiple CPU cores. Command list creation and D3D resource creation are the big focus here. We're also pulling in optimisations from UE4 where possible, such as pipeline state object caching. On the GPU side, we've converted SSAO to make use of async compute and are exploring the same for other features, like MSAA.

Digital Foundry: It's been mentioned before that the PC version supports higher resolutions and frame-rates. Will there also be other anti-aliasing modes supported (MSAA, SMAA etc)? Better ambient occlusion, particle effects, shadow-map quality etc?

Cam McRae: We have put significant effort into making the Windows 10 version a showcase at 4K, geo and textures were re-authored with 4K in mind so the visual fidelity will really scale up on higher end hardware.We plan to uncap the frame-rate and will ship with a built-in benchmark mode. For anti-aliasing we'll support MSAA and FXAA.

Digital Foundry: On the flip-side, how low will the PC version scale down?

Cam McRae: While we haven't locked how far the game will scale down, it is important to us to ensure good performance (at least 30fps) on a variety of hardware. We will support a broad range of resolutions as well as a variety of graphics options for gamers to tweak their setup.

Das lustige ist das sie async compute durch DX12 in der PC version nutzen werden und es in der ONE Version nicht gemacht haben.
Freut mich drauf in 4k :)

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-the-making-of-gears-of-war-ultimate-edition
 
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