ArmA hab ich noch nicht gespielt, aber wohl einen der Vorgänger, wenn ich mich nicht irre.
Vorgänger wäre dann operation Flashpoint. Und soltlest mal ArmA speilen, sehr schöne Simulation ^^
SC hab ich ein Schiff gekauft, aber habs seit Monaten nicht mehr installiert, weil ich nur im Hangar rumlaufen konnte...
mittlerweile kann man (neben Weltraumpart Arena Commander), in einer Stadt rumlaufen,d ie quasi gleichzeitig ein Multiplayer-Hub ist.
Diesen (oder nächsten :v

Monat kommt das First Person Shooter Modul raus mit einen Objective based Game mode und Team Deathmatch auf einer Raumstation. Da sind zwar noch nicht alle Shooter Mechaniken drin, aber man soll schon einen guten Eindruck bekommen. Und die Shooter mechaniken in SC sind wirklich alles andere als arcadig. (wie gesagt, wenn man große Waffen hat, dann kann man z.B. nicht einfach aus der Hüfte schießen, die Waffen müssen stabil gehalten werden, damit man die Feuern kann).
Ende Oktober wird es dann interessant, wenn sowas ähnliches erscheint:
[video=youtube;iZtEEAdEihg]https://www.youtube.com/watch?v=iZtEEAdEihg[/video]
soll folgendes enthalten:
- Map ist mehrere hundert tausend/million quadratkilometer klein
- multicrew combat mit mehreren Spielern auf einen Schiff
- first person shooter combat
- mehrere stationen/planeten auf denen man landen (und rumlaufen) kann
- mining/trading
- und die ersten quests (wobei das auch erst später kommen kann, diese große karte soll als Grundlage für das Universum dienen und quasi immer erweitert werden)
Ego-Shooter vermutlich erst wieder, wenn Half-Life 3 rauskommt
toll, also nie :v:
ich persönlich freue mich erstmal auf L4D3 ^^