Die funktionieren alle noch, wie meine PCs auch. manche hab ich sogar doppelt, weil sie aufm Flogmarkt etc. sehr sehr günstig waren.
Schwein gehabt, würde ich mal meinen.
Also ich hab wenig, bis gar keine negativen Erfahrungen gemacht mit XBOX Live in den letzten 8 Jahren. Ich weiß nicht, wo da die großen Probleme sind. Die geschenkten Spiele der letzten Monate haben den Preis mehr als wieder weg gemacht.
Da schlecht zu reden finde ich deshalb schon sehr künstlich.
Auch wenn es keine/wenige Probleme macht, ist der Dienst halt minderwertig. Es hat durchaus Gründe, warum Onlinegaming auf dem PC beliebter ist als auf den Konsolen.
Nein sind sie eben nicht mehr, die digitalen Konsolenpreise sind längst nicht mehr so schlimm, wie noch in der letzen Gen, dass wollen die PC Spieler nur nicht so wahr haben, weil es eben ihr bestes Argument war.
Sie sind nicht mehr so schlimm, aber immer noch teurer. Mehr habe ich nicht gesagt.
Das weiß ich, ich wollte nur diesen Punkt nochmal unterstreichen!
Wie gesagt, über Drittsoftware kann man so ziemlich jedes Game noch Online spielen. Und Gegner findet man da meist auch.
Nein es ging mir um den Platz, den die alten Konsolen in der Lagerung brauchen, weil das Argument war, dass das viel zu viel Platz nehmen würde. die beiden neuen Konsolen OS4/XBOX One würden aber genauso locker in einem Desktop Gehäuse Platz finden!
Um die Leistung im Kasten geht es nicht, ist ja auch Quark, in nen PS4 und XBOX One würde auch wesentlich leistungsstärkere Hardware Platz finden, wenn die Hersteller es wollten... also was soll das bitte für ein Argument, für was auch immer sein???
Es geht um den Platzverbrauch um aktuell aktuelle Games, sowie alte Games zu spielen. Dafür die aktuellen - riesigen - Konsolen außen vor zu lassen ist etwas dumm. Bzw verfehlt den Zweck.
Und nein, die Leistung spielt natürlich keine Rolle, es geht mir nur darum, dass ich auf dem PC sowohl aktuelle Games spielen kann, als auch alte. Wenn du alle Konsolen hast, die du aufgelistet hast, die du in ein Desktop Gehäuse stecken kannst, fehlt dir halt die aktuelle Generation.
-> Weiterhin Vorteil PC
Morgens aufzusehen und zu duschen ist mit wesentlich mehr Stress verbunden.... nein ehrlich, wie sprechen von leichten Geräte, welche 2 Kabel benötigen... bei den letzten Geräte mit HDMI, ist es nur noch ein Kabel (also das Netzkabel)
Hier wird dem PC als Gaming-Plattform vorgeworfen, dass man unfassbar viele Einstellungen vornehmen muss und Frickeln. Und auch da ist morgens aufstehen und duschen mit wesentlich mehr Stress verbunden.
Wie bei allen anderen Dingen im Leben auch, dann verzichtet man eben drauf. Aber wie gesagt Preis/Leistungstechnisch kann man gegen XBOX Live/PSN nicht mehr sagen.
Man kritisiert einen Service, der im Verhältnis zum geboteten nichts kostet.
Falsch, man kritisiert einen Service, der im Vergleich zur besseren Konkurrenz etwas kostet.
Ich hab doch geschrieben, das ich nur ein aktuelles Beispiel genommen haben, wo eben nicht der PC am günstigsten ist. Du willst nur nicht wahr haben, dass sich da was geändert hat. Massig Spiele sind dort mittlerweile reduziert...
"Ich suche mir zwei Games raus, die momentan auf den Konsolen günstiger sind. Und auch wenn die anderen X Games zu 99% auf dem PC günstiger sind, schließe ich daraus, dass das Argument, dass PC-Games günstiger sind, falsch ist."
Macht halt keinen Sinn.
Man widerlegt eine Aussage wie "Generell sind A günstiger als B" nicht indem man sagt "In Ausnahmefällen ist B günstiger als A". Weil das meine Aussage nicht widerlegt.
Der Laden kommt aus Hong Kong und der Preis wird garantiert durch sowas zu stande kommen und wenn du jetzt mit Startpreisen kommst, dann muss du eben den gleichen Nenner benutzen. Du kannst nicht den teuersten PReis in Deutschland nehmen und die dann nen Hong Kong Händler suchen zum Vergleich.
Einfach mal random ein Spiel auf Amazon.de gesucht und Witcher III verglichen:
PS4 (Amazon) 60€
PC (Amazon) 45€
PS4 (Ebay) ~35-40€
PC (Gamesplanet) 34€
PC (g2a, GoG Key) 28CHF = 27€
Wird bei so ziemlich jedem Game in diesem Rahmen sein. Gibts halt wenig zu argumentieren.
Die Onlinegebühren sind im Vergleich zu einer neuen spieletauglichen Grafikkarte nen Witz. Wenn ich mir für 300-500 Euro ne neue Geforcekarte kaufe und ein Spiel geschenkt bekommen, dann war das teurer als 10 Jahre Onlinegaminggebühren zu zahlen, wo ich in der Zeit 240 Spiele geschenkt bekommen hätte und bei den 240 Spielen wäre bestimmt was interessantes bei, weil der Zufall da gar nicht mal so unwahrscheinlich ist...
Du bezahlst grundsätzlich 5€ pro Monat für Onlinegaming. Natürlich kannst du es günstiger habe. Um z.B Batman (bzw nun bald MGS) zu bekommen, bezahlst du ~300€ (bzw darunter, wenn man unbedingt die günstigste Grafikkarte haben will). Und die Grafikkarte hält dann relativ lange. Kannst du schon einige Jahre Onlinekosten als Vergleich rechnen.
Und das Game bekommst du dann im Vergleich zu den Konsolen zum Release des Games (-> Wertvoller als nach X Monaten).
Ich sage nicht, dass es sich lohnt, eine Grafikkarte zu kaufen um ein Game zu bekommen. Genauso bekloppt halte ich es jedoch, für einen Onlinemodus zu bezahlen nur um möglicherweise irgendwann mit Glück ein Monate altes Spiel zu bekommen, das man immer gerne gespielt hätte, aber aus irgendwelchen Gründen nie gekauft hat. Bei XBL sind die Spiele sogar eher Jahre alt. Und bei PS+ verliert man die Games, wenn man nicht mehr bezahlt.
Die Legende von der ewigen AK am PC sollte man so langsam auch mal begraben. Alte Spiele laufen auch dort nicht einfach und auch nicht weil es sie auf Steam gibt. Bei manchen ist dann nämlich richtig schöne "Frickelei" nötig, bis sie gescheit funktionieren... da hätte man schneller eine alte Konsole wieder kurz angeschlossen, das ist sicher.
Beim Preis der Spiele hat der PC Vorteile, da man aber Konsolenspiele nach wie vor (Sony sei dank ^^) auch gebraucht kaufen kann, ist der Unterschied längst nicht so groß wie hier gerne suggeriert wird. Um dadurch den deutlich teureren Grundpreis des PC wett zu machen, muss man schon extrem viele Spiele kaufen.
1. hatte ich noch nie Probleme mit. Das "aufwändigste" bislang war wohl Einrichten der DOS-Box und das war in 5min erledigt. Normalerweise reicht "Google.de -> Game X Windows X -> Erster Link anklicken -> Problemlösung gefunden". So unfassbar kompliziert ist es wirklich nur in sehr wenigen Ausnahmefällen.
Und selbst wenn es ab und an mal komplizierter ist: Bei den Konsolen hast du
keine Lösung. Außer du kaufst die ganzen alten Konsolen nach, wenn sie mal wieder verreckt sind.
2. naja... wenn man alles wie "günstigeres Aufrüsten", "kostenloses Onlinegaming" etc. ausblendet muss man schon einige Games kaufen...
800€ - 350€ = 450€ Differenz bei der Hardware. 30 Games in einer Generation, wenn man mal von 15€ Differenz pro Game ausgeht, was eher zu tief gegriffen ist. Und mit 800€ für die PC Hardware bist du auch... sehr gut dabei. 30 Games sind ziemlich viel (5-6 Games pro Jahr), aber hier rechnen wir nun wirklich mit dem für die Konsolen best möglichen Szenario. Beim PC bekommt man grundsätzlich jedes Game zum Release deutlich günstiger. Und dass der Preisverfall bei den PC-Games deutlich schneller ist als bei den Konsolen ist eines
der Argumente der Konsolen-Fraktion hier bei CW, weil es angeblich schlecht für den Markt ist.