Und die Konsolen funktionieren alle noch? Da bist du eher die Ausnahme als die Regel. Kann zwar vorkommen, beim
PC sind die Probleme aber definitiv kleiner.
Die funktionieren alle noch, wie meine PCs auch. manche hab ich sogar doppelt, weil sie aufm Flogmarkt etc. sehr sehr günstig waren.
Onlinekosten sind Onlinekosten. Ich bezahle prinzipiell keine Gebühren für einen minderwertigen Dienst.
Also ich hab wenig, bis gar keine negativen Erfahrungen gemacht mit XBOX Live in den letzten 8 Jahren. Ich weiß nicht, wo da die großen Probleme sind. Die geschenkten Spiele der letzten Monate haben den Preis mehr als wieder weg gemacht.
Da schlecht zu reden finde ich deshalb schon sehr künstlich.
Ausgeglichen? Da muss man auf konsolenseite schon ordentlich was schönreden um von "ausgeglichen" zu sprechen. PC Games kosten alleine zum Release rund 20€ weniger und durch Steam Sales später nur in Ausnahmefällen mehr.
Da kann man wenig drum rum diskutieren. Und wenn man es tut, liegt man halt falsch, weil die Fakten eindeutig sind.
Nein sind sie eben nicht mehr, die digitalen Konsolenpreise sind längst nicht mehr so schlimm, wie noch in der letzen Gen, dass wollen die PC Spieler nur nicht so wahr haben, weil es eben ihr bestes Argument war.
Ich sprach bewusst von "teilweise". Jedoch kann man es auf dem PC bei sehr vielen Spielen mit Drittprogrammen zum Laufen bringen. Nicht ideal, aber besser als gar keine Möglichkeit mehr zu haben.
Das weiß ich, ich wollte nur diesen Punkt nochmal unterstreichen!
Die aktuellen Konsolen hast du absichtlich außen vor gelassen, weil sie riesig sind?
Ein PC der von der Leistung het Games bis zur Wii abspielen könnte passt ja auch in einen kleinen Toaster.
Natürlich kein guter Vergleich, aber du hast halt schon mit gutem Grund die aktuellen Konsolen weggelassen.
Nein es ging mir um den Platz, den die alten Konsolen in der Lagerung brauchen, weil das Argument war, dass das viel zu viel Platz nehmen würde. die beiden neuen Konsolen OS4/XBOX One würden aber genauso locker in einem Desktop Gehäuse Platz finden!
Um die Leistung im Kasten geht es nicht, ist ja auch Quark, in nen PS4 und XBOX One würde auch wesentlich leistungsstärkere Hardware Platz finden, wenn die Hersteller es wollten... also was soll das bitte für ein Argument, für was auch immer sein???
Immer am Frickeln und Umstecken, wie ich sehe.
Morgens aufzusehen und zu duschen ist mit wesentlich mehr Stress verbunden.... nein ehrlich, wie sprechen von leichten Geräte, welche 2 Kabel benötigen... bei den letzten Geräte mit HDMI, ist es nur noch ein Kabel (also das Netzkabel)
Ja, wenn man es denn will. Und wenn nicht?
Wie bei allen anderen Dingen im Leben auch, dann verzichtet man eben drauf. Aber wie gesagt Preis/Leistungstechnisch kann man gegen XBOX Live/PSN nicht mehr sagen.
Man kritisiert einen Service, der im Verhältnis zum geboteten nichts kostet.
Oder man vergleicht den Startpreis der Games. Und bedenkt den Fakt, dass am PC Sales deutlich häufiger und bei mehr Games aufzufinden sind als bei Konsolen. Alleine die Unmengen an Games im Steam Summer Sale übertreffen wohl die Anzahl an Games, die auf den Konsolen je im Sale sind.
Kaum Aufwand und man hat ein Resultat: PC Games sind günstiger. Ich glaube du bist sogar von den hardcore Konsoleros der erste, der das ernsthaft abstreitet. Und dass du dich auf 2-3 Games einschießt, die auf den Konsolen günstiger sind, spricht eine klare Sprache. Von den anderen sind wohl fast alle teurer.
Ich hab doch geschrieben, das ich nur ein aktuelles Beispiel genommen haben, wo eben nicht der PC am günstigsten ist. Du willst nur nicht wahr haben, dass sich da was geändert hat. Massig Spiele sind dort mittlerweile reduziert...
Das sind afaik keine Russen-Keys. Von daher hat wohl keiner nach den billigsten gesucht.
Der Laden kommt aus Hong Kong und der Preis wird garantiert durch sowas zu stande kommen und wenn du jetzt mit Startpreisen kommst, dann muss du eben den gleichen Nenner benutzen. Du kannst nicht den teuersten PReis in Deutschland nehmen und die dann nen Hong Kong Händler suchen zum Vergleich.
Achso. Ich verstehe. Über Jahre hinweg Onlinegebühren zu zahlen um irgendwann vielleicht durch Zufall ein Game zu bekommen, das man will, ist völlig normal und darum ein Argument. Wenn man ein Game zu einer Grafikkarte kostenlos dazubekommt und man sogar weiß, welches Game das ist, ist das kein Argument?
Gut zu wissen! Der Überraschungseffekt scheint es auszumachen!
Die Onlinegebühren sind im Vergleich zu einer neuen spieletauglichen Grafikkarte nen Witz. Wenn ich mir für 300-500 Euro ne neue Geforcekarte kaufe und ein Spiel geschenkt bekommen, dann war das teurer als 10 Jahre Onlinegaminggebühren zu zahlen, wo ich in der Zeit 240 Spiele geschenkt bekommen hätte und bei den 240 Spielen wäre bestimmt was interessantes bei, weil der Zufall da gar nicht mal so unwahrscheinlich ist...