PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schau dir das unterwasservideo für morpheus mit dem Hai an, das schlägt in dieselbe grafische richtung wie das da

[video=youtube;_WzpLtCw9r0]https://www.youtube.com/watch?v=_WzpLtCw9r0[/video]

Bei der Sichtweite ist das imo ein paar Stufen unter dem von Crytek.

Also alle die Morpheus anspielen konnten, waren sehr angetan... vom Gefühl UND Grafik. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen. Wer mehr will, kann sein Geld ja, wie schon immer, in PC und seine VR-Varianten buttern. :)

Nochmal findest du den screen gut? ^^

ich halte wenig von VR und mich überrascht die Grafik nicht

VR Titel werden mit kleinem Budget gefahren von den B und C Studios, du wirst nicht erleben das zb Naughty Dog mit 100 Mio an nen Morpheus Titel gesetzt wird

VR ist das Gimmick für den Gamesmarkt, das Kinect/Wiimote in der letzten Gen waren, mehr nicht

in 20 oder 30 Jahren wenn die Technik wirklich ausgereift ist, sieht das vielleicht anders aus, aber in den kommenden Jahren gehts nur drum welche Nerdtechnik zuerst mangels wirtschaftlichem Erfolg aus dem Markt ausscheidet

am PC wird ein Anbieter übrig bleiben und bei Konsole wirds halt Morpheus sein und dann sehen wir in 5 oder 6 Jahren vielleicht die ersten wirklich interessanten Projekte wenn diese Konsolidierung den Markt bereinigt hat

in 5 oder 6 Jahren vielleicht die ersten wirklich interessanten Projekte wenn diese Konsolidierung den Markt bereinigt hat

Das wird vermutlich keine 5-6 Jahre dauern wenn OR 22 exklusive in der Entwicklung hat aber was erwartest du in 5 Jahren besseres für VR wie zb ein SC?

Das wird vermutlich keine 5-6 Jahre dauern wenn OR 22 exklusive in der Entwicklung hat aber was erwartest du in 5 Jahren besseres für VR wie zb ein SC?

alles nur Nische

bevor diese technik erfolgreich sein kann, muss sich erstmal entscheiden welcher Hersteller sich durchsetzt, bis dahin sind alle Projekte nur Spielereien für Early Adopter die keinen Impact am Markt haben werden und mit denen man nichts verdient

wie gesagt, VR ist ne Nerdspielerei im Moment, nicht mehr und nicht weniger

Aktuell ist auch noch keine richtige Konsumerversion erhältlich. Ab wieviel Millionen wäre es keine Nerdspielerei mehr?

das sag ich dir wenns soweit ist, aber 10+ Mio Brillen sollten schon verkauft werden, bevor wir anfangen VR als Zukunft der Branche zu sehen

Parallel 1200p zu berechnen und das in Ultra und 60 Fps oder 120fps? Das kann mein Setup nicht. Also wird es downgrade geben :(

Parallel 1200p zu berechnen und das in Ultra und 60 Fps oder 120fps? Das kann mein Setup nicht. Also wird es downgrade geben :(
Die Displays sind jeweils 1080x1200 also 2160x1200 was ca 30% weniger ist wie dein Monitor. Samsung redet aber schon von 11k Displays für 2018 womit ein pascal sli auch nicht lange reichen wird. :ugly:

wie kommen wir dann zum witcher 3 e3 2013 trailer :(

Die Spiele werden eher nicht in der Auflösung laufen für zwei Displays bei release aber der screen door/Fliegengitter effekt sollte damit in den Griff zu bekommen sein. 2018 wäre bei gleichem release zyklus auch witcher 4 da, vielleicht dann mit e3 trailer Grafik. ;)

Die Displays sind jeweils 1080x1200 also 2160x1200 was ca 30% weniger ist wie dein Monitor. Samsung redet aber schon von 11k Displays für 2018 womit ein pascal sli auch nicht lange reichen wird. :ugly:

vielleicht versteh ichs ja falsch aber muss hier nicht 2160 x 2400 berechnet werden?

Stimmt, ergibt Sinn. Man muss es aus Sicht der Pixelanzahl sehen. Wie du sagst, doppelte Breite aber nicht Höhe. Na dann kann der VR Kram kommen.

Wir sollten uns eher sorgen machen das NV bis dahin die SLI VR Treiber fertig hat.
Da auf der Packung meiner 980Ti aber extra draufsteht das die Karte speziell auch VR gemacht ist, hab ich mal Hoffnung das sie es rechtzeitig fertig haben werden.

Muss ich mir Sorgen um dich machen? Irgendwie habe ich die Befürchtung du bist Aufrüstsüchtig? :angst2:
brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn es so wäre, dann hätte ich einen Quad-SLI-TI-Rechner. Bei mir hab ich ausschließlich auf Preis-Leistung mit dem Ziel 1440p maxed geachtet. Ich will weder 4K oder DSR.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist es in letzter Zeit aber ziemlich ruhig :ugly:

Ich freue mich schon auf die gamescom, vor allem wenn Roberts da mit SC wieder delivered :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom