E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Falls man "schieb Objekt A zu Punkt B um Scripted Event X auszulösen" überhaupt Puzzle nennen kann. Bei TLG war das ein reines Abarbeiten von geh zu Position X löse event Y aus. Wenn das ganze Game so aifgebaut ist, sollte es lieber in der Versenkung bleiben.

Nur dass Ico nicht halb so öde war wie die TLG Präsentation, wäre fast eingeschlafen dabei. Wenn das ganze game auf billigen Scripted Events und Minipuzzles aus Zelda am NES aufbaut, dann viel Erfolg Sony xD

Hast du Ico je gespielt? Mit einem 70er Score für TLG wirst du dich ziemlich verzocken :wink2:

Wobei ich ihm in einem Punkt recht gebe. Die Präsentation auf der PK sah so aus, als würde man nur von einem Skript zum anderen rennen. So ganz wurde mir da die Herausforderung nicht klar.

Ueda oder Yoshida (gerade bin ich mir nicht mehr sicher) haben schon auf der E3 erzählt, dass du keine Stage Demo zeigen kannst, da die KI von Trico wie bei einem "echten" Tier etwas unberechenbar ist und es auch nicht immer macht, was es gerade machen soll. Daher lieber ein Video zeigen, um einen Eindruck zu vermitteln. Das Gameplay wird wohl 1:1 dem von ICO ähneln und da waren die Puzzles schon anspruchsvoller.

Falls man "schieb Objekt A zu Punkt B um Scripted Event X auszulösen" überhaupt Puzzle nennen kann. Bei TLG war das ein reines Abarbeiten von geh zu Position X löse event Y aus. Wenn das ganze Game so aifgebaut ist, sollte es lieber in der Versenkung bleiben.

Fumito Ueda: Die Demo, die wir diese Woche zeigten, ist ein Vertikalschnitt des Spiels, und wir entschieden uns ganz bewusst für das Material, um die dynamische Welt zu zeigen. Es gibt jedoch auch ruhigere Momente, die der Junge und Trico zu anderen Zeiten erleben. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Leveldesigns und Herausforderungen, die den Spielern begegnen.

http://blog.de.playstation.com/2015/06/18/fumito-ueda-zur-groen-e3-enthllung-von-the-last-guardian/

Anhand eines Puzzles von sechs Minuten auf das ganze Spiel schließen, große Leistung.

Jedenfalls nicht um ein grafisches Konzept herum. Mehr als 70% Scores wird das Game sicher nicht kriegen und kann sich dann zwischen Knack und Killzone ausruhen :)

Ach das war doch nur ein Stück wo man über diesen schmalen brüchigen Brücken von einen Tempel zum anderen muss.
Die Demo fängt damit an das er aus einen Tempel raus rennt und endet wie er vor einen neuen steht.

Es wird auch abschnitte geben wo der Junge länger von seinen Tier getrennt ist.

1667847-952634_20110302_003.jpg

thelast08.jpg

lastgua5.jpg

trico04.jpg

Falls man "schieb Objekt A zu Punkt B um Scripted Event X auszulösen" überhaupt Puzzle nennen kann.

Nachdem man die Auflösung dazu gesehen hat, sollte man einen Puzzle nicht absprechen. Die Unterhaltung an Rätseln ist die Lösung zu finden, egal ob rumschieben von Objekten oder Trial&Error.
Außerdem geht es nicht nur um Puzzles. Man muss, sowie es aussieht, eben Trico für sich nutzen und der reagiert wie ein ungezähmtes Haustier.
Das Problem liegt wohl eher daran, dass man das Gezeigte schon fast identisch gesehen hatte.

Na dann wollen wir das beste hoffen, wenn die 6 Min schon ein Querschnitt waren, siehts jedenfalls nicht so berauschend aus, aber ist ja auch erst 10 Jahre in Entwicklung, wird schon werden :ol:

Bezüglich den Scripts in TLG:
Diejenigen die auf der E3 die Demo anspielten, bestätigten dass der Junge stirbt wenn die Sprünge nicht richtig getimed sind.

Btw der 2.Sprung bei der Präsentation war so cool. :goodwork:

Jedenfalls nicht um ein grafisches Konzept herum. Mehr als 70% Scores wird das Game sicher nicht kriegen und kann sich dann zwischen Knack und Killzone ausruhen :)
Ich bin gerade geneigt, hier eine Wette anzustreben und ich denke da könnte mehr Leute einsteigen. Ich persönlich denke das Spiel wird locker über 70% Metacritic liegen. Was ich auf der PK von Sony davon gesehen habe sah einfach unfassbar interessant aus und diesem Team traue ich zu, einen weiteren großen Wurf zu landen.

Ich bin gerade geneigt, hier eine Wette anzustreben und ich denke da könnte mehr Leute einsteigen. Ich persönlich denke das Spiel wird locker über 70% Metacritic liegen. Was ich auf der PK von Sony davon gesehen habe sah einfach unfassbar interessant aus und diesem Team traue ich zu, einen weiteren großen Wurf zu landen.

aber...Fantasiesprache ist doch kacke? (sagen die Sony Fans gern bei Zelda)

Nein, TLG wird ganz klar ein 85%+ Titel. Da gibt es kein Wenn und aber.

Wie sahen denn die Metacritics von Ico und Shadow of the Colossus aus? Das sind alles ziemliche Nischentitel und The Last Guardian wird wohl ähnlich bewertet werden.

In den Spielen vorher waren es ja bisauf insgesamt 10 Sätze oder so eher Rufe und Namen wie Agro.

Gab höchstens noch einige Dialoge, bzw die Königin in der Zitadelle, die mit Yorda und Ico gesprochen hat, sowie Yorda selbst, die zu Ico sprach. Aber beim zweiten Durchlauf wurde alles ohnehin übersetzt.

Spiele wie ICo und The Last Guardian sind Kunst, Meisterwerke. Solche Spiele gibt es alle 10 Jahre vielleicht einmal und ist mir lieber als Xte Halo,Forza, Uncharted, PES, COD, AC....
Ich verstehe nicht wie man sowas bashen oder kritiesieren kann.

Spiele wie ICo und The Last Guardian sind Kunst, Meisterwerke. Solche Spiele gibt es alle 10 Jahre vielleicht einmal und ist mir lieber als Xte Halo,Forza, Uncharted, PES, COD, AC....
Ich verstehe nicht wie man sowas bashen oder kritiesieren kann.

Fana! :goodwork:

Okami soll ja ebenfalls ein Kunstwerk sein, nur habe ich es leider nie gespielt. Wenn es aber nach mir geht, reiht sich da auch Kameo- Elements of Power ein. Allein von der Atmo und den Ideen her.

Ja haben sie doch gesagt, das sie das erste E3 gameplay damals künstlich schneller machen mussten, weil die framerate zu niedrig war.
dann war ps4 hardware fertig und sie haben entschieden um zu porten.

Kam auch nie einer auf die Idee zu sagen "Oh, hey, Leute. Das Spiel verzögert sich. Wir bringen es lieber für die Nachfolgerkonsole" :o

Zurück
Top Bottom