Anime Dragon Ball Super (neue DB TV Serie)

wie der Großteil der Fans?? Also ich höre zum größten Teil nur Shitstorm über DB Super...und kann es auch zum größten Teil verstehen. Die Serie ist einfach nicht gut :nix:

Wenn ich nicht außerhalb von CW wäre, Videos oder so gucken würde zu Super und meinen Freunden und Bekanntenkreis nicht "konsultieren" würde, wäre ich auch der Meinung, dass Super nicht gut ankommt xD
 
ist op auch nicht von toei ? das ist je nach folge imgegensatz zu dbs movie qualität, auch wenn op auch sehr stark schwankt, bei db ist sogar das art design verhunzt

OP hat das höhere Produktionsbudget aber selbst dafür ist die Qualität bei OP teilweise sehr sehr scheiße :ugly:

(gute Leute fürs Animieren hat Toei trotzdem nur sehr wenige ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht sogar im gleichen Mangaband, wo Tenshinhan nach Muten Roshi das Mafuba benutzt hat und nicht gestorben ist?

Nein, da hat Tenshinhan nur trainiert (ohne echtes Lebewesen). Ich hab den Manga gerade nochmal rausgekramt und nachgeschaut.
Das Mafuba hat er nicht angewendet, weil der Reiskocher einen Riss hatte ;)
Mutenroshi hat es angewendet (hat den Reiskocher verfehlt) und starb dann.

Also da hat er noch mitgedacht :p

Meine Erklärung ist plausibel und schlüssig, damit kann man sich sehr gut zufrieden geben, es sei denn man will einfach immer meckern :p

Sie passt halt nur nicht zum Manga, dem Anime hätte es wohl gereicht :p
 
Vegeta :banderas:

Nur ist der Raum von Zeit und Geist dieses mal endgültig kaputt oder war da nicht was von es repariert sich von selbst? :ugly:

Edit: Ansonsten... ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass die zwei Supreme Kais ihre Potaras an Goku und Vegeta geben. Uff Vegeto we meet again. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten Episode gibt es wenigstens mal wieder ein wenig Entwicklung des Plots. :sorry: Allerdings frage ich mich nach wie vor, warum Bulma die Zeitmaschine nicht einfach so einstellt, dass Goku und Vegeta 10 Sekunden später wieder eintreffen. Ich meine, clever genug um auf diese Idee zu kommen ist sie ja. Dann wäre Trunks auch nicht so angeschlagen und könnte die beiden unterstützen im Kampf.
 
ich sage es mal voraus: diesmal werden wir einen guten Gogeta bekommen und keinen Affen Gogeta :awesome:

Auch die Kleidung wird besser aussehen als in GT :scan:
 
Vegeta bekommt endlich seine goldene Stunde ^^ soooo geil :awesome:

Und ja... wird wohl doch wieder ein Vegeto werden :o jetzt wo die beiden Kaioshins da sind... haben ja viele erwartet und erhofft, aber ich fand die Idee iwie lahm... aber was für eine Chance sollen die beiden sonst gegen die Fusion haben?

Die Frage... ist die Fusion der Zamasus auch unsterblich, oder geht der Bonus nun verloren, da es ja quasi ein neues Wesen ist? Würde ja letzteres denken.

+ wie viel stärker ist der nun? Zamasu selbst ist ja normal nicht sehr stark, dieser Zukunftszamasu scheint aber ordentlcih drauf gelegt zu haben... nur aufgrund der Unsterblichkeit kann der da nicht so gut mithalten, das wäre lächerlich.

Und noch ne Frage: Gibt es auch einen krassen Powerbonus bei der Fusion von zwei theoretisch identischen Personen, oder gibts da am Ende sogar eher wenig Boost, weil es ja eigentlich die gleiche Person ist? xD

Sonst scheint die einzige Option Vegeto herauszuhalten zu sein, wirklich das Mafuba auf den fusionierten Zamasu anzuwenden. Aber schon toll, wie sehr DBZ Feeling jetzt wieder kommt... und alles nach dem alten, wenn auch etwas ausgelutschten Schema abläuft, dass es immer noch und noch ein Power Up gibt xD wenn sie jetzt die paar weniger guten Animationen noch aufhübschen und vor allem wieder richtig Blut zeigen würden.... wäre es nahezu perfekt.
 
In Movie 12 gegen Janemba gabs schon nen andeen Gogeta^^ Und ne Potarra Fusion führt doch zu Vegeto und nicht Gogeta^^

Wer sagt denn das es ne Potara-Fusion geben wird?

Ich sag God Gogeta :awesome: (auch einfach aus dem Grund, weil es ihn im canon noch nicht gibt)

(Vegetto finde ich persönlich zwar besser, aber die Fusion kann man ja nicht rückgängig machen und wir haben hier kein Buu)


Bezüglich dem Mafuba: Trunks klebt es zusammen, die wenden das Mafuba auf den fusionierten Zamaku :)ugly: ) an, wurde nicht richtig geklebt, er entkommt, danach die Fusion, etc. pp. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Spekulation das die beiden Kaios ihre Ohrringe hergeben kann man annehmen es kommt zu ner Potara Fusion. Wollte Vegeta nicht niemals mehr mit Son Goku fusonieren? Zumal wenn GT und die Filme kein Canon sind dann kennt Vegeta den Fusionstanz nicht wirklich meine ich.
 
Aufgrund der Spekulation das die beiden Kaios ihre Ohrringe hergeben kann man annehmen es kommt zu ner Potara Fusion.

Ja, es ist eine Möglichkeit. Aber es gibt ja noch andere. Nochmal das gleiche abziehen wie in der Buu-Saga, halte ich für falsch (wie gesagt, würde ich auch gerne Vegetto sehen).
Vielleicht gibt es als Überraschung auch eine Trunks-Fusion :ugly:

Zumal wenn GT und die Filme kein Canon sind dann kennt Vegeta den Fusionstanz nicht wirklich meine ich.

Das hat in GT und den Filmen auch nicht gestört. Den Tanz hat er ja nun oft genug gesehen.


Allerdings hat Mai ja den Potara von Goku Black getroffen..das wird auch noch eine Auswirkung haben, da bin ich mir sicher.

Funfakt: im Manga hieß es damals, dass man den potara nur ein einziges mal in seinem Leben nutzen kann, das wurde vom alten Kaoshin nochmal explizit erwähnt (genauso das man SSJ bleibt, wenn man fusioniert). Bin ja mal gespannt ob er das auch vergessen hat :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... darum wie gesagt... ich denke auch Vegeto zum zweiten Mal wäre recht lahm.. daher denke ich eher, dass es wirklich aufs Mafuba hinausläuft.

Und klar kennt Vegeta den Tanz... hat er im DBZ Manga damals schon gesagt. Das hat mit GT oder irgendwelchen Filmen nix zu tun.

Btw. hat doch Gowasu seine eigenen Kaioohrringe. Warum sollte es mit denen nicht funktionieren? Bzw. "unser" Kaioshin hat so gesehen ja auch seine eigenen/neuen, weil die Fusion ja rückgängig gemacht wurde. Steht imho rein logisch nix dagegen, dass eine erneute Potarafusion geben könnte.
Es hieß halt, dass der Potara an sich, also das Einzelstück, nur einmal funktioniert. Vegeto hätte demnach theoretisch sogar mit neuem Portara noch mal mit irgendwem fusionieren können.
 
Es hieß halt, dass der Potara an sich, also das Einzelstück, nur einmal funktioniert. Vegeto hätte demnach theoretisch sogar mit neuem Portara noch mal mit irgendwem fusionieren können.

Nein.

1477208691662fnsbr.jpg


Da der alte Kaioshin die DBs kennt, hätte er den Satz etwas anders formuliert. Das offizielle Limit wäre demnach immer noch: einmal im Leben, egal ob getrennt, oder nicht.
Gut, kann man natürlich umgehen wenn man will, aber wir reden hier von Toriyama, bevor er irgendeine Erklärung raushaut, heißt es wieder "hab ich vergessen :v: "
 
Dein Scan widerlegt meine Aussage nicht... es ist die Rede von THE Portara nicht A Portara... wird also spezifisch von dem einen gesprochen. In der deutschen Version ebenfalls.

*edit*

Ok im deutschen steht "Die Portaras" ist also nicht eindeutig NUR von denen oder generell von Portaranutzung die Rede. Was aber meine Theorie immer noch nicht ausschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Scan widerlegt meine Aussage nicht... es ist die Rede von THE Portara nicht A Portara... wird also spezifisch von dem einen gesprochen. In der deutschen Version ebenfalls.

*edit*

Ok im deutschen steht "Die Portaras" ist also nicht eindeutig NUR von denen oder generell von Portaranutzung die Rede. Was aber meine Theorie immer noch nicht ausschließt.

Naja, Übersetzungen halt, die Viz-Übersetzung stammt meines Wissen nach aus dem Französischen :ugly:

Mag wer das Orignal übersetzen, damit wir es eindeutig wissen? :D
sitmutmjrs5w.png


Ich habs bislang immer so verstanden, dass immer von den Potara im allgemeinen gesprochen wird. Den alten können die ja sowieso nicht mehr benutzen, den hat Vegeta ja zerstört.
 
Zurück
Top Bottom