E3 Sony E3 2015 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Diese E3 wird die beste...

• weil Sony mit den großen Studios da sein wird

Stimmen: 27 37,5%
  • weil die 3rds nun voll durchstarten

Stimmen: 5 6,9%
  • wegen der Sony Konkurrenz

Stimmen: 13 18,1%
  • erwarte nix, dann kann auch nix enttäuscht

Stimmen: 27 37,5%

• Stimmen insgesamt
    72
UC Collection und GoW 3 Remaster wäre auch eher kontraproduktiv gewesen imo.
Mich würde mal interessieren ob Rime und The Witness noch dieses Jahr erscheinen oder nicht.

Also allein dass Sony TLG, FF7 Remake und Shenmue 3 wirklich in ne PK packt ist hammer :lol:

Echt starke Show von Sony, da kann man nicht meckern. Horizon sieht großartig aus und ist für mich bis jetzt der interessanteste Titel der E3. UC4 auch wie erwartet stark, nicht nur technisch, die offenen Levelstruktur und Zerstörbarkeit der Umgebung haben mich sehr beeindruckt. Neue Titel von MM ist auch immer interessant, auch wenn sich da immer erst weisen muss, ob es was für mich ist, aber wird mal beobachtet. Also ja das war stark, 2016 wird wohl ziemlich krass.

Und den ein oder anderen Titel hat man ja noch in der Hinterhand: Rime, Spiel von QD, Horror-Titel von Bend, GoW4, GT7.

Wird auf alle Fälle ganz schwer für die anderen, das zu überbieten :blushed:

Alleine was Sony seit Anfang Juni rausgehauen hat: PlanetSide 2 Termin, Tearaway Termin, Rapture Termin, Nathan Drake Collection, I am Bread, Super Meat Boy, Ratchet und Clank Premiere, Abzû Gameplay, Wattam, SOMA, Street Fighter V Trailer...und dann noch das ganze Zeug von heute früh.

Ich les da nur ‘no gamez‘ :v:

Bei horizon und uc war die Präsentation derart gut, dass ich quasi sabbernd zum controller greifen wollte.
Die PK insgesamt war rundum stimmig, sicherlich shenmue das dicke ding.

Ich hätte nur noch irgendwas zu Gran Turismo sehen müssen für 100% zufriedenheit.

Gewinnen wird man die e3 locker, nur eine Ankündigung zum wiiu nachfolger würde mich überhaupt noch überlegen lassen.

Hab mir jetzt erst die Sony PK angesehen. Das einzige was ich dazu sagen kann ist: HOLY SHIIIIIIT :aargh::aargh::aargh:

Bereu es echt vorher schlafen gegangen zu sein, weil ich nicht viel erwartet habe. Meine Erwartungen wurden noch nie so hart übertroffen :lol:

Hätte Sony noch ein God of War 4 gezeigt wäre ich explodiert!

Mit meiner "Ich erwarte so wenig wie möglich" herangehensweise habe ich mir dieses Jahr wohl die richtige rausgesucht.
Keine Ahnung wie man im nächsten Jahr auch nur annährend überzeugen kann :lol:

Mit meiner "Ich erwarte so wenig wie möglich" herangehensweise habe ich mir dieses Jahr wohl die richtige rausgesucht.
Keine Ahnung wie man im nächsten Jahr auch nur annährend überzeugen kann :lol:

Indem man Spielszenen aus dem FF7 Remake zeigt. :ugly: :kruemel:

Ansonsten habe ich auch erwarte nix, dann kann auch nix enttäuscht in der Umfrage da oben gewählt. xD DAS hat sich mal gelohnt.

Unglaublich...
da denkt man wegen dem Understatement SONYs vor der E3, dass da nicht viel kommen wird und dann wird man derart uberschuettet:

Von Final Fantasy 7, Nier 2, Horizon und Last Guardian wuerde ich mir am liebsten schon jetzt die Special Editions vorbestellen.

Dann noch die mehr als gut aufgestellen Multis:

Neues Persona, Star Ocean und neue IP von Square Enix.

Dachte eigentlich, japanische Spiele und allen vorran JRPGs waeren so gut wie tot, aber das ist weit mehr als ich mir im Vorfeld erhofft habe.

Daneben selbstverstaendlich die ganzen westlichen Multis, Spiele mit Seele (:lol:) wie Unravel oder Dreams, Reboots wie Ratchet & Clank, Blockbuster wie MGS5...

Die PS4 ist perfekt aufgestellt.

Unterm Strich ein gigantischer E3 Auftritt von Sony. Geile Uncharted 4 Demo, Horizon sieht bombastisch aus, FF7:R, Shenmue 3 und The Last Guardian. Gestern noch Nier ...ich weiß nicht mal wie ich die ganzen Highlights in einer Rangliste sortieren soll.

:blushed:

Das einzige was mich traurig macht: Sony wird mindestens 10 Jahre brauchen um noch mal so eine E3 rauszuhauen. Die nächsten Auftritte können eigentlich nur enttäuschen...

3Min die wahrscheinlich die Gaminglandschaft zu neuen Höhen hieft. 3 Minuten Gänsehaut, die es so wohl nicht noch mal geben wird...anschauen und staunen...geniales Video von Sony...absolut Genial..

[video=youtube;rOgXnmgx1IE]https://www.youtube.com/watch?v=rOgXnmgx1IE[/video]

mein Fazit mal zu Sony PK:
ich dachte es wird eine reine multispiele show ohne irgendwelche große überraschungen, doch was da in 90 minuten gezeigt wurde habe ich immer noch nicht verarbeiten können xD
meiner meinung nach haben wir zum ersten mal eine PK erlebt die wirklich #4thePlayers war.
Shenmu III, FF VII Remake, The Last Guardian.... ich kann es immer noch nicht glauben :(
dazu Horizon worauf ich schärfer bin als UC4 :lick:

es kommen zwar noch Until Down, Tearaway, paar indies und remastereds. jedoch fehlt trotzdem blockbuster von sony für die zweite jahreshälfte... (dank hammer multispiele etwas zu verkraften aber trotzdem. ach wäre mgs doch weiterhin exklusive, dann hätte man alles richtig gemacht :v: ).
das spiel von MM sagt mir irgendwie nichts, hat irgendeiner kappiert um was es da jetzt ganz genau geht?
die präsentation zu UC4 fand ich ebenso schwach wie die von Gears4. habe entweder ein fetten gameplay video wie bei UC2 oder epic story trailer wie UC3 erwartet gehabt. klar man wollte vermutlich das offene welt zeigen aber etwas mehr mind blowing habe ich für drake's letzten E3 auftritt schon erwartet. wäre besser wenn man die plätze von horizon und uc4 getauscht hätten von der reihenfolge.

hier auch lange rede kurzer sinn. die PK war gamegasmus pur :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
mein Fazit mal zu Sony PK:
ich dachte es wird eine reine multispiele show ohne irgendwelche große überraschungen, doch was da in 90 minuten gezeigt wurde habe ich immer noch nicht verarbeiten können xD
meiner meinung nach haben wir zum ersten mal eine PK erlebt die wirklich #4thePlayers war.
Shenmu III, FF XII Remake, The Last Guardian.... ich kann es immer noch nicht glauben :(
dazu Horizon worauf ich schärfer bin als UC4 :lick:

es kommen zwar noch Until Down, Tearaway, paar indies und remastereds. jedoch fehlt trotzdem blockbuster von sony für die zweite jahreshälfte... (dank hammer multispiele etwas zu verkraften aber trotzdem. ach wäre mgs doch weiterhin exklusive, dann hätte man alles richtig gemacht :v: ).
das spiel von MM sagt mir irgendwie nichts, hat irgendeiner kappiert um was es da jetzt ganz genau geht?
die präsentation zu UC4 fand ich ebenso schwach wie die von Gears4. habe entweder ein fetten gameplay video wie bei UC2 oder epic story trailer wie UC3 erwartet gehabt. klar man wollte vermutlich das offene welt zeigen aber etwas mehr mind blowing habe ich für drake's letzten E3 auftritt schon erwartet. wäre besser wenn man die plätze von horizon und uc4 getauscht hätten von der reihenfolge.

hier auch lange rede kurzer sinn. die PK war gamegasmus pur :goodwork:

FFXII Remake? xD WTF...WOOOOOO ?????????

Ich würde mir soooo gerne ein FFXII-2 von Matsuno wünschen. Meine Fresse, ich würde glaube ich umfallen. xD

Die PK hat gezeigt, was für die PS4 kommen wird und das Sony tatsächlich auch hin hört. Die Reaktionen sind teilweise nicht normal und Sony hat hier nen PR Schub bekommen, so was wirst du kein zweites mal sehen. Ich hoffe, dass man weiter arbeitet und nicht aufhört das beste zu liefern.

Klar, die etwas kleineren Spiele kommen auf die Strecke. Aber bei so einem Lineup kann man das auch nur schwer kompensieren.

Muss zugeben, dass ich schon dachte, dass Sony Teraway, Until Dawn u.a. den Vortritt geben würde, da sie demnächst erscheinen. Spiele wie RIME, WiLD, The Wittness waren gar nicht da und die ganzen Indy Games auch nicht. Es gab wenige E3 Trailer. Bsw. zu The Tomorrow Children. Hätte ich eigentlich auch auf der PK erwartet. Zumal die PK an sich eh kurz war. Mind. 2h hatte ich erwartet. Da hätten die Spiele ihren Platz wohl noch gefunden.

Das die 3rds in Form von CoD, Destony, AC, Batman, BF ihren Screentime bekommen, war klar. Star Wars, CoD und Destiny in einer PK...eigentlich kannst du das keinem erzählen. Das sind DIE Blockbuster i Herbst/WInter. Dazu noch MGSV...absolut nicht zu übertreffen. Sony wird den Winter killen. Davon bin ich überzeugt.

Zu einem FF12 HD Remake sage ich auch nicht nein. :meditieren: (Ich will's flimmerfrei zocken)

Prototype habe ich nie gespielt. Hatte auch nie das Bedürfnis.

Zurück
Top Bottom